TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

331,75 EUR
+0,31 % +1,03
13:58:53 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.357
Chakotay
Chakotay, 25.06.2025 22:46 Uhr
0
Es kann natürlich sein, daß alles anders kommt, als ich das nun mir so ausmale. Ich spekuliere, ich bin kein Hellseher. Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich nicht wegen der Überbewertung hier short bin, weil man sieht ja das z.b. der Umsatzeinbruch überhaupt keine Rolle spielt. Man kann nicht davon ausgehen, daß diese Tesla investoren plötzlich vernünftig und klar denken lernen und value Investoren werden
d
doom, 25.06.2025 22:46 Uhr
0

Fundamentale Überlegungen sind an der Börse nichts mehr wert. Man muss sich eher überlegen, aus welchen Gründen hier investiert wird. Der 10% Pump war ganz klar aufgrund 1000 der YouTube Videos und X Beiträge erzeugt worden. Es wurden quasi x Milliarden Nachfrage generiert durch Fakenews („Robotaxi Launch“) Man sieht an den Volumenbalken, daß es gelungen ist, diesen gestern zu Börsenbeginn gewinnbringend zu verkaufen. Nun da die Nachfrage abgeebbt ist, steht der Kurs wieder da wo er vorher stand. Ich bin mittelfristig short, weil ich denke, daß sich das fsd Thema dieses Jahr erledigt und damit auch die Zukunftshoffnung diesbezüglich. Diese taxiere ich auf 100$ Kurswert. Weitere 100$ Kurswert sind nur wegen der Person Elon Musk. Ich gehe davon aus, daß er als Tesla Ceo zurücktritt. Dann stehen wir bei 120$. Dann sehen wir weiter

Dann wird es bestimmt ebenfalls so laufen bei seinen Robotern
Chakotay
Chakotay, 25.06.2025 22:36 Uhr
1

Ganz und gar nicht. Das wäre vielmehr eine vernünftige Bewertung, vorausgesetzt dass der Gewinn nicht noch weiter schrumpft. Sonst auch Kurse von 20-30$ durchaus denkbar. Viele hier machen sich das Ausmaß nicht klar oder können das auch nicht (ich schließe jetzt mal aus den orthografischen und grammatikalischen Fähigkeiten einiger auf deren Wissen um die Grundrechenarten). Tesla ist derzeit etwa ein Drittel der gesamten deutschen börsennotierten Wirtschaft wert. Bei dem Phantasiekurs 1000$, der hier manchmal rumspukt, dann soviel wie die gesamte deutsche börsennotierte Wirtschaft. Wir sprechen von der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt übrigens. Im letzten Quartal hat Tesla gerade noch 400 Mio. $ verdient. Mit dem Absatzeinbruch seitdem kann man sich rote Zahlen in diesem Quartal vorstellen. Dann wird die KGV- bzw. die Renditeberechnung eine Herausforderung. Wer hier Geld investiert, wird es verlieren. Und das ist kein Bashing, sondern eine wohlmeinende Warnung.

Fundamentale Überlegungen sind an der Börse nichts mehr wert. Man muss sich eher überlegen, aus welchen Gründen hier investiert wird. Der 10% Pump war ganz klar aufgrund 1000 der YouTube Videos und X Beiträge erzeugt worden. Es wurden quasi x Milliarden Nachfrage generiert durch Fakenews („Robotaxi Launch“) Man sieht an den Volumenbalken, daß es gelungen ist, diesen gestern zu Börsenbeginn gewinnbringend zu verkaufen. Nun da die Nachfrage abgeebbt ist, steht der Kurs wieder da wo er vorher stand. Ich bin mittelfristig short, weil ich denke, daß sich das fsd Thema dieses Jahr erledigt und damit auch die Zukunftshoffnung diesbezüglich. Diese taxiere ich auf 100$ Kurswert. Weitere 100$ Kurswert sind nur wegen der Person Elon Musk. Ich gehe davon aus, daß er als Tesla Ceo zurücktritt. Dann stehen wir bei 120$. Dann sehen wir weiter
bin8sam
bin8sam, 25.06.2025 22:23 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/article256294604/markteinfuehrung-angekuendigt-dieser-roboter-ist-die-deutsche-antwort-auf-elon-musks-grosse-hoffnung.html
d
doom, 25.06.2025 22:15 Uhr
0
Könnte aber vielleicht noch mal ansteigen … hier hat doch jemand was geschrieben mit nächster Woche Elon musk seine Überraschung…. 😂😂😂
d
drossel366, 25.06.2025 21:54 Uhr
5

Oh, da muss der Absatz aber noch ordentlich einbrechen.

Ganz und gar nicht. Das wäre vielmehr eine vernünftige Bewertung, vorausgesetzt dass der Gewinn nicht noch weiter schrumpft. Sonst auch Kurse von 20-30$ durchaus denkbar. Viele hier machen sich das Ausmaß nicht klar oder können das auch nicht (ich schließe jetzt mal aus den orthografischen und grammatikalischen Fähigkeiten einiger auf deren Wissen um die Grundrechenarten). Tesla ist derzeit etwa ein Drittel der gesamten deutschen börsennotierten Wirtschaft wert. Bei dem Phantasiekurs 1000$, der hier manchmal rumspukt, dann soviel wie die gesamte deutsche börsennotierte Wirtschaft. Wir sprechen von der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt übrigens. Im letzten Quartal hat Tesla gerade noch 400 Mio. $ verdient. Mit dem Absatzeinbruch seitdem kann man sich rote Zahlen in diesem Quartal vorstellen. Dann wird die KGV- bzw. die Renditeberechnung eine Herausforderung. Wer hier Geld investiert, wird es verlieren. Und das ist kein Bashing, sondern eine wohlmeinende Warnung.
g
goschi65, 25.06.2025 21:17 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

gähn nicht immer die alte Leier
InsiderX
InsiderX, 25.06.2025 21:13 Uhr
0

Oh, da muss der Absatz aber noch ordentlich einbrechen.

Wieso? Kgv ist jetzt schon über 180
Hanspeter1
Hanspeter1, 25.06.2025 21:01 Uhr
0

Lsngfristig sehe ich hier Kurse von unter 50€

Oh, da muss der Absatz aber noch ordentlich einbrechen.
J
Jübo74, 25.06.2025 20:40 Uhr
1
⛷️⛷️⛷️
Andromedanebel
Andromedanebel, 25.06.2025 20:33 Uhr
2
Morgen geht's weiter runter
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,92 %
2 Germany 40 Prognose +0,89 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,78 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,78 %
6 TUI Hauptforum +4,26 %
7 Investmentchancen -0,14 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,31 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +0,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,33 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,78 %
4 TUI Hauptforum +4,26 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,78 %
6 Investmentchancen -0,14 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,31 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,78 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,77 %
Alle Diskussionen