The Magnum Ice Cream Company WKN: A41NML ISIN: NL0015002MS2 Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
14,99
EUR
+1,90 % +0,28
22:42:42 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 90
Tommy555,
13. Mai 19:30 Uhr
0
Zu welchem Kurs würdet Ihr die Aktie kaufen? Überlege gerade mir ein paar Aktien ins Depot zu legen.
Krapfen,
15. Mai 12:48 Uhr
0
Heute >17% im Plus, Nachrichten hierzu gibt es noch keine.
Ich wundere mich.
Krapfen,
15. Mai 13:24 Uhr
0
Unter Investor relation gibt es eine Nachricht über Aktienkäufe von zwei Mitgliedern des Vorstands. Wenn das mal keine schlechte Nachricht ist.
Grassi1,
30. Apr 18:52 Uhr
0
Die Prognose für die Aktie der Magnum Ice Cream Company (MICC) ist verhalten optimistisch, mit Kurszielen zwischen 13,00 und 17,00 €. Analysten sehen ein mittleres Potenzial von über 30 %, gestützt durch geplante Wachstumsraten von ca. 4 % jährlich und Produktivitätssteigerungen. Der Börsenstart war jedoch eher schwach, und die Aktie verzeichnete Anfang 2026 Rückgänge.
XTB.com +6
Wichtige Punkte zur Prognose:
Kursziele (2026/2027): Das durchschnittliche Kursziel liegt bei ca. 14,57 €. Die Schätzungen bewegen sich in einer Spanne von 11,70 € bis 17,00 €.
Wachstum & Effizienz: Das Management strebt ein organisches Umsatzwachstum von etwa 4 % an und plant ein Produktivitätsprogramm von 500 Millionen Euro, um die EBITDA-Marge mittelfristig zu steigern.
Analysteneinschätzungen: Die Mehrheit der Analysten bewertet die Aktie positiv (Kauf/Halten), während nur wenige zum Verkauf raten.
Risiken & Chancen: Die Aktie profitiert von der globalen Marktführerschaft, kämpft jedoch mit einem schwachen Start und dem Druck, die Effizienzziele zu erreichen.
Dividenden: Derzeit (Stand April 2026) zahlt das Unternehmen keine Dividenden.
XTB.com +5
Die Entwicklung der Magnum-Aktie ist eng an die erfolgreiche Umsetzung der Effizienzprogramme und das organische Wachstum im Nahrungsmittelmarkt geknüpft.
Grassi1,
30. Apr 18:48 Uhr
0
Quartalszahlen sollen erst am 7.5. Kommen.....laut Angabe in den Stammdaten...
Unleashed,
30. Apr 18:37 Uhr
0
Ja, dabei fand ist die jetzt nicht so besonders, dass die 10% gerechtfertigt sind
Gast_38876,
5. Apr 12:23 Uhr
0
Nun, Magnum ist halt keine Aktie für massive Aufwärtsbewegung. Man kauft und lässt halt liegen, wobei es derzeit auch keine Dividende gibt. Macht's für diesen Titel unattraktiv. Vermutlich wird aber in Zukunft eine Dividende ausbezahlt. Dann könnte ich mir Kurssteigerungen vorstellen. Eis wird immer gekauft, vor allem günstiges und nicht in Eisdielen.
werde es morgen kaufen ..!! 🍦🍦🍦
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,22 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 3 | Investmentchancen | +0,41 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,49 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,22 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 3 | Investmentchancen | +0,41 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 9 | Metaplanet | -2,53 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,82 % | Alle Diskussionen |