THE TRA.DESK A DL-,000001 WKN: A2ARCV ISIN: US88339J1051 Kürzel: TTD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,11 EUR
-1,10 % -0,18
11:16:19 Uhr, Baader Bank
Kommentare 6.033
I
Investorxy, 27.01.2026 5:57 Uhr
0

Man muss hier aber auch keinen überreden, ein- oder auszusteigen. Diejenigen, die jetzt aussteigen, haben schon ihre Gründe und diejenige, die jetzt ordentlich nachkaufen, ebenso. Der Anlagehorizont entscheidet am Ende oftmals, wie hoch die Rendite ausfällt. Wer keine 5-10 Jahre halten kann, verliert in den meisten Fällen an der Börse.

Sehr gewagte These im Zeitalter von Ki und immer mehr Konkurrenz. Das ist kein ETF, sondern eine extrem volatile Einzelaktie. In 10 Jahren gibt es das Unternehmen vielleicht gar nicht mehr. Dann viel Spaß beim Halten.
D
DonkeyKong2025, 26.01.2026 22:19 Uhr
0
Man muss hier aber auch keinen überreden, ein- oder auszusteigen. Diejenigen, die jetzt aussteigen, haben schon ihre Gründe und diejenige, die jetzt ordentlich nachkaufen, ebenso. Der Anlagehorizont entscheidet am Ende oftmals, wie hoch die Rendite ausfällt. Wer keine 5-10 Jahre halten kann, verliert in den meisten Fällen an der Börse.
D
DonkeyKong2025, 26.01.2026 22:03 Uhr
0
Weil das derzeitige KGV von 20,62 weit unter dem historischen Durchschnitt der letzten 10 Jahre liegt (46,20). Damit ist die Aktie unterbewertet. Umsatzwachstum (letzten 10J) > 5 %, EBIT-Wachstum (letzten 10J) > 5 %, Renditeerwartung (nächsten 10 Jahre) > 10 % p.a., so gut wie keine Schulden, ca. 1,7 Milliarden Dollar an Barmitteln, Positiver Free Cashflow (letztes Geschäftsjahr ca. 632 Millionen US-Dollar), Umsatzwachstum-Erwartung immer noch zweistellig (15-16%). Nicht immer nur den Kurs anschauen, sondern sich mit den Zahlen eines Unternehmens beschäftigen.
tobi1111
tobi1111, 26.01.2026 21:40 Uhr
0
https://de.investing.com/news/analyst-ratings/truist-securities-senkt-kursziel-fur-the-trade-desk-nach-cfoabgang-93CH-3314770
D
DonkeyKong2025, 26.01.2026 21:39 Uhr
0

Traurig dass ich so viel geld in der pommesbude habe… 70 Prozent verlust tut weh ..

Bei 70% Minus lohnt sich doch immer ein Nachkauf. Du bist aber auch bei einem hohen Kurs eingestiegen. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass dein EK von ca. 70€ wieder erreicht wird, wieso kaufst du denn dann nicht nach? Keine Kohle übrig zur Zeit?
T
TheBossmitBizep, 26.01.2026 21:34 Uhr
0
So. Alle Zittrigen sind raus. Es steigt wieder ↗️↗️
I
Investorxy, 26.01.2026 20:43 Uhr
1
Der Markt scheint das ja seit längerer Zeit anders zu sehen.
I
Investorxy, 26.01.2026 20:42 Uhr
0

Warum? Die Firma hat Zukunft und der Kurs ist derzeit ein absolutes Schnäppchen. Aber das muss jeder selber wissen.

Dann erkläre uns doch mal, warum das jetzt hier ein absolutes Schnäppchen sein soll.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 26.01.2026 20:37 Uhr
1

Dieser Quatsch mit "die Zittrigen, die Paperhands, die Schwachen". Manchmal ist es einfach sinnvoll, sich von einem Investment zu trennen.

Warum? Die Firma hat Zukunft und der Kurs ist derzeit ein absolutes Schnäppchen. Aber das muss jeder selber wissen.
B
BabsiBanana, 26.01.2026 20:33 Uhr
4
Dieser Quatsch mit "die Zittrigen, die Paperhands, die Schwachen". Manchmal ist es einfach sinnvoll, sich von einem Investment zu trennen.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 26.01.2026 20:18 Uhr
1
So. Alle Zittrigen sind raus. Es steigt wieder ↗️↗️↗️
K
Kalle94, 26.01.2026 20:14 Uhr
0
Also ich kauf erstmal nicht mehr nach oder nie wieder. Ich halte bis zu meinem ek von 71😂😂😂 da dachte ich, dass der dip zu ende ist😂
B
Ben79, 26.01.2026 20:13 Uhr
2
Ich hoffe mal, dass das jetzt der finale Sell off war und ab jetzt die Trendwende kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 26.01.2026 20:08 Uhr
1

Mach mal. Ich lache dich innerlich aus, wenn sie dann nochmal 50 Prozent fällt und du investiert bist :)

Ich lache auch wenn der Zug abfährt und du bist nicht dabei 🥳
V
Vividfantas, 26.01.2026 19:44 Uhr
2
Mal 100 aufgestockt
confusi
confusi, 26.01.2026 19:42 Uhr
2

Konnte auch nicht wiederstehen, denn sie ist ein "Schnäppchen"!!!🆒🥂🔨😁

Bin auch gerade rein. ☀️😁 .. Die wird ja ordentlich nach unten gedrückt heute.
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,78 %
2 VW Hauptdiskussion -2,18 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,43 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,13 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,67 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,42 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,39 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,77 %
10 Battalion -7,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,71 %
2 VW Hauptdiskussion -2,18 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,43 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,67 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,42 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,77 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,39 %
8 Battalion -7,39 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -0,56 %
Alle Diskussionen