THINK MORNINGSTAR HIGH DIVID.UCITS ETF WKN: A2JAHJ ISIN: NL0011683594 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
51,89
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 545
G
GMT_Trader,
27. Mai 20:45 Uhr
1
wundert mich ehrlich gesagt auch. die energiewerte haben zu grossen teilen ordentlich ausgeschüttet. ich denke dafür werden die übrigen Ausschüttungen im restlichen jahr stärker ausfallen als zuvor
Aktiensurfer,
27. Mai 17:29 Uhr
0
Hat jemand detaillierte Infos, warum die Ausschüttung im Juni gegenüber dem VJ von 0,90 € auf 0,81 € reduziert wurde. Eigentlich weisen die meisten Werte Dividendensteigerungen auf.
r
reo,
26. Mai 22:08 Uhr
0
Gerne!
s
schoscho1804,
26. Mai 14:26 Uhr
0
Danke für Infos. Das ist ja wirklich ärgerlich...
r
reo,
25. Mai 13:10 Uhr
0
Bei z.B. 20€ Divi, werden ca 5€ Steuern und 3€ Quellensteuer abgezogen.
Unterm Strich bleiben 12€ über.
(sind nur ca. Werte)
r
reo,
25. Mai 10:51 Uhr
0
Ja, das ist ziemlich toll 🙄🤦🏻♂️ man kann eine Rückerstattung der Quellensteuer beim Finanzamt des Quellenstaates beantragen.
Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt (je nach Höhe der Einlage).
s
Alisson,
14. Mai 19:52 Uhr
0
Wie wird die dividende hier für einen österreicher versteuert bei flatex? 27,5 % oder mehr steuer?
lukas1990,
12. Mai 15:07 Uhr
1
https://www.vaneck.com/de/en/investments/dividend-etf/distributions/
blindflug,
12. Mai 15:06 Uhr
0
Danke
Chime73,
10. Mai 22:43 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/vaneck-morningstar-developed-markets-dividend-leaders-21-mrd-dollar-zufluesse-902842
Wer in die andere Variante von dem ETF investieren will, der bekommt jetzt seine Chance. Den neuen ex ETf davon findet Ihr wie oben geschrieben im anderen Forum. Schönes Wochenende
Chime73,
9. Mai 13:12 Uhr
0
Hi Leute ich wollte euch auf den neunen Vaneck Morningstar DIV Leaders ETF aufmerksam machen, Schwester ETFs mit kleinen aber feinen anderen Schwerpunkt. Finde VanEck hat hier für viele einen wunden Punkt getroffen!
Weitere Infos dazu könnt Ihr hier nachlesen
https://www.boersennews.de/community/diskussion/etf-vorstellungen/104367/?comment=true
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |