THINK MORNINGSTAR HIGH DIVID.UCITS ETF WKN: A2JAHJ ISIN: NL0011683594 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 545
G
GMT_Trader, 27. Mai 20:45 Uhr
1

Hat jemand detaillierte Infos, warum die Ausschüttung im Juni gegenüber dem VJ von 0,90 € auf 0,81 € reduziert wurde. Eigentlich weisen die meisten Werte Dividendensteigerungen auf.

wundert mich ehrlich gesagt auch. die energiewerte haben zu grossen teilen ordentlich ausgeschüttet. ich denke dafür werden die übrigen Ausschüttungen im restlichen jahr stärker ausfallen als zuvor
A
Aktiensurfer, 27. Mai 17:29 Uhr
0
Hat jemand detaillierte Infos, warum die Ausschüttung im Juni gegenüber dem VJ von 0,90 € auf 0,81 € reduziert wurde. Eigentlich weisen die meisten Werte Dividendensteigerungen auf.
r
reo, 26. Mai 22:08 Uhr
0
Gerne!
s
schoscho1804, 26. Mai 14:26 Uhr
0
Danke für Infos. Das ist ja wirklich ärgerlich...
r
reo, 25. Mai 13:10 Uhr
0
Bei z.B. 20€ Divi, werden ca 5€ Steuern und 3€ Quellensteuer abgezogen. Unterm Strich bleiben 12€ über. (sind nur ca. Werte)
r
reo, 25. Mai 10:51 Uhr
0
Ja, das ist ziemlich toll 🙄🤦🏻‍♂️ man kann eine Rückerstattung der Quellensteuer beim Finanzamt des Quellenstaates beantragen. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt (je nach Höhe der Einlage).
s
schoscho1804, 25. Mai 10:40 Uhr
0

27,5% + 15% Quellensteuer

Verstehe ich es richtig, dass man also in Österreich über 40 % Steuern zahlt? :O Hat Österreich kein Doppelbesteuerungsabkommen?
r
reo, 24. Mai 11:02 Uhr
0

Wie wird die dividende hier für einen österreicher versteuert bei flatex? 27,5 % oder mehr steuer?

27,5% + 15% Quellensteuer
lukas1990
lukas1990, 18. Mai 10:46 Uhr
1

Wie wird die dividende hier für einen österreicher versteuert bei flatex? 27,5 % oder mehr steuer?

Keine Ahnung vom Steuerrecht in Österreich, sorry
A
Alisson, 14. Mai 19:52 Uhr
0
Wie wird die dividende hier für einen österreicher versteuert bei flatex? 27,5 % oder mehr steuer?
lukas1990
lukas1990, 12. Mai 15:07 Uhr
1
https://www.vaneck.com/de/en/investments/dividend-etf/distributions/
blindflug
blindflug, 12. Mai 15:06 Uhr
0
Danke
lukas1990
lukas1990, 12. Mai 15:06 Uhr
0

Weiss man schon wieviel dividende im Juni ausgeschüttet wird?

Nein, wurde noch nicht veröffentlicht
blindflug
blindflug, 12. Mai 10:45 Uhr
0
Weiss man schon wieviel dividende im Juni ausgeschüttet wird?
Chime73
Chime73, 10. Mai 22:43 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/vaneck-morningstar-developed-markets-dividend-leaders-21-mrd-dollar-zufluesse-902842 Wer in die andere Variante von dem ETF investieren will, der bekommt jetzt seine Chance. Den neuen ex ETf davon findet Ihr wie oben geschrieben im anderen Forum. Schönes Wochenende
Chime73
Chime73, 9. Mai 13:12 Uhr
0
Hi Leute ich wollte euch auf den neunen Vaneck Morningstar DIV Leaders ETF aufmerksam machen, Schwester ETFs mit kleinen aber feinen anderen Schwerpunkt. Finde VanEck hat hier für viele einen wunden Punkt getroffen! Weitere Infos dazu könnt Ihr hier nachlesen https://www.boersennews.de/community/diskussion/etf-vorstellungen/104367/?comment=true
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen