Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.224
CHRRobin2
CHRRobin2, 17.02.2026 18:03 Uhr
1
Was die % p.a. betrifft....das variiert von Jahr zu Jahr. Es gibt Jahre da läuft es gut bis besonders gut und es gibt Jahre da läuft es eher nicht so doll. Wenn jemand schon lange dabei ist, hat er auch schwere Krisenzeiten an der Börse durchgemacht und im Anschluss u,U. Jahre damit zu tun gehabt, die Verluste wieder zurück zu holen.
Benny80
Benny80, 17.02.2026 18:05 Uhr
0
Benny80 Trading- und Aktien-Chat
Bei mir hat heute die Druck drauf....finde aber nicht warum 🔍👀
Benny80
Benny80, 17.02.2026 18:47 Uhr
1
Benny80 Trading- und Aktien-Chat
Dürr übertrifft mit einem Nettogewinn von rund 200 Millionen Euro die eigene Prognose für das vergangene Jahr, während der Umsatz mit 4,17 Milliarden Euro knapp unter den Erwartungen bleibt. Der Auftragseingang liegt mit knapp 3,9 Milliarden Euro im Rahmen der Planungen. Dürr AG übertrifft mit einem Ergebnis nach Steuern von rund 200 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2025 deutlich die eigene Prognose von 120 bis 170 Mio. EUR. Dies ist vor allem auf eine gute operative Performance und einen unerwartet hohen Buchgewinn aus dem Verkauf des Umwelttechnikgeschäfts zurückzuführen.
Benny80
Benny80, 17.02.2026 18:48 Uhr
1
Benny80 Trading- und Aktien-Chat
Bayer schließt in den USA einen milliardenschweren Sammelvergleich zur Beilegung von Klagen über den Unkrautvernichter Roundup ab, der bis zu 7,25 Milliarden US-Dollar umfassen könnte. Der Vergleich muss noch vom Gericht in St. Louis genehmigt werden, während Bayer auf Unterstützung durch den US Supreme Court hofft, um bestehende Schadenersatzurteile anzufechten. Bayer plant laut Bloomberg einen Vergleich über 10,5 Milliarden US-Dollar, um die US-Rechtsstreitigkeiten um den Unkrautvernichter Roundup beizulegen. Der Vergleich soll aktuelle und künftige Verfahren betreffen, wobei 7,5 Milliarden für Sammelklagen und 3 Milliarden für laufende Einzelverfahren vorgesehen sind.
Benny80
Benny80, 17.02.2026 18:51 Uhr
2
Benny80 Trading- und Aktien-Chat
Novo Nordisk hat von der Europäischen Kommission die endgültige Zulassung für eine höhere Dosis seiner Abnehmspritze Wegovy erhalten. Die Zulassung der höheren Dosis von 7,2 Milligramm bedeutet, dass Ärzte in der EU nun einmal wöchentlich drei Injektionen zu je 2,4 Milligramm in einer Sitzung verschreiben können. "Dies gibt Ärzten eine weitere Option, um Erwachsenen zu helfen, die nach der Dosis von 2,4 Milligramm mehr Gewichtsverlust benötigen", teilte der dänische Arzneimittelhersteller mit. Die am Dienstag bekannt gegebene Entscheidung bedeutet laut Novo Nordisk, dass Erwachsene mit Adipositas in allen 27 europäischen Ländern nun die 2,4-Milligramm-Dosis von Wegovy mindestens vier Wochen lang erhalten und dann auf 7,2 Milligramm erhöhen können, wenn sie einen größeren Gewichtsverlust benötigen. Die EU-Entscheidung folgt auf die Zulassung der höheren Dosis durch die britischen Behörden im vergangenen Monat. Zulassungsanträge bei der US-Arzneimittelbehörde FDA und in mehreren anderen Ländern sind noch anhängig.
CHRRobin2
CHRRobin2, 17.02.2026 18:01 Uhr
1

Hallo! Hätte eine Frage wieviel % p.a macht ihr seit euren Börsenbeginn? 🤔 Ich tu mich iwie richtig schwer meine ETFs größer aufzustocken wenn ich sehe wo gerade zb Microsoft, Amazon usw steht und hier mehr Rendite sehe zumindest kurzfristiger .. 🙉

Du musst das differenziert betrachten. Etf....natürlich läuft das mit den Erträgen " zäher". Aber Etf sind eigentlich sehr langfristig ausgelegt , sollten thesaurierend behandelt werden und dann summiert sich das immer stärker...Zinseszinseffekt. Bei Aktien hast du natürlich die Chance , schneller mehr Gewinn zu generieren. Allerdings...du kannst nicht, wie bei Etf " den lieben Gott einen guten Mann" sein lassen, weil du dich damit intensiver...sprich zeitaufwendiger auseinandersetzen musst und ein nicht zu vernachlässigendes höheres Risiko trägst. . Der Vergleich hinkt also etwas.
J
Juju04, 17.02.2026 17:52 Uhr
0
Hallo! Hätte eine Frage wieviel % p.a macht ihr seit euren Börsenbeginn? 🤔 Ich tu mich iwie richtig schwer meine ETFs größer aufzustocken wenn ich sehe wo gerade zb Microsoft, Amazon usw steht und hier mehr Rendite sehe zumindest kurzfristiger .. 🙉
T
Tom33, 17.02.2026 17:45 Uhr
0
Campbell wird mit runter gerissen
CHRRobin2
CHRRobin2, 17.02.2026 17:44 Uhr
0
Tun mas wech, gemma Tech🙈
Connie
Connie, 17.02.2026 17:41 Uhr
2
Was für ein Affentheater
Connie
Connie, 17.02.2026 17:41 Uhr
1
Mal wieder lustige Rotation. Diesmal back in Tech
Nik1605
Nik1605, 17.02.2026 17:22 Uhr
1
Kraft Heinz Pepsico General Mills Mondelez Pernod Ricard
Nik1605
Nik1605, 17.02.2026 17:21 Uhr
0
Liebes Tagebuch, heute hat es meine Konsumgüter zerlegt
T
Tom33, 17.02.2026 17:19 Uhr
0
General Mills aktualisiert Prognose..... Aktie zur Zeit 8% in Minus 😳
T
Tom33, 17.02.2026 17:16 Uhr
0

Grüße vom Skiurlaub in Bad Kleinkirchheim. Schihütten zu Mittag weitgehend voll. Gegen 13 Uhr schaue ich noch bei der Kaiserburgbahn Bergstation nach, ob wir, meine Tochter und ich, Platz haben. Ja da ist noch was frei. Am Nachbartisch sitzt der Abfahrtsolympiasieger von 1976, Franz Klammer. Hat meine Tochter relativ kalt gelassen...

Du hast dich mit ihm unterhalten 😊 👍
T
Tom33, 17.02.2026 17:16 Uhr
0
Für die Aktie von Aroundtown geht es zeitweise um 14,1 Prozent nach oben, am Nachmittag notiert sie 5,2 Prozent höher. Den Impuls liefert Viceroy Research, die auf ihrer Internetseite mitteilen, dass sie in der Aktie "Long" seien, während der Markt schliefen..... 😊 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 SHELL Hauptdiskussion +2,10 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
4 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
5 Strategy B -2,73 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,01 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
9 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SHELL Hauptdiskussion +2,10 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
3 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
4 Strategy B -2,73 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,01 %
7 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,39 %
9 Trump TMTG -4,36 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
Alle Diskussionen