Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.224
ditoborsa2010,
17.02.2026 17:12 Uhr
1
Grüße vom Skiurlaub in Bad Kleinkirchheim. Schihütten zu Mittag weitgehend voll. Gegen 13 Uhr schaue ich noch bei der Kaiserburgbahn Bergstation nach, ob wir, meine Tochter und ich, Platz haben. Ja da ist noch was frei. Am Nachbartisch sitzt der Abfahrtsolympiasieger von 1976, Franz Klammer. Hat meine Tochter relativ kalt gelassen...
CHRRobin2,
17.02.2026 17:01 Uhr
1
Fein
Chrissie77,
17.02.2026 16:02 Uhr
0
Die Munich-Re-Tochter Ergo will bis zum Jahr 2030 etwa 1.000 Arbeitsplätze abbauen.
Darauf habe sich Ergo mit den Arbeitnehmervertretern geeinigt, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblatt". Betriebsbedingte Kündigungen blieben bis dahin ausgeschlossen. Ergo will in den nächsten Jahren verstärkt Künstliche Intelligenz (KI) einsetzen; neben dem Stellenabbau sollen viele Beschäftigte deshalb auf neue Jobs umgeschult werden.
Chrissie77,
17.02.2026 16:02 Uhr
0
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/munich-re-aktie-steigt-tochter-ergo-plant-abschied-von-zahlreichen-mitarbeitern-1035835253
Chrissie77,
17.02.2026 16:01 Uhr
1
Nach dem feiertagsbedingt langen Wochenende hat sich am Dienstag an den US-Aktienmärkten nicht viel bewegt. Marktbeobachtern zufolge dauern die Sorgen um den Themenkomplex Künstliche Intelligenz (KI) an. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial trat mit 49.510 Zählern quasi auf der Stelle. Schon in der Vorwoche hatten Zweifel an den hohen Investitionen grosser KI-Konzerne die Stimmung an den Börsen getrübt, auch weil viele der Unternehmen nach der KI-Rally der vergangenen Jahre mittlerweile sehr hoch bewertet sind.
Der technologielastige Nasdaq 100 lag am Dienstag im frühen Handel mit 0,1 Prozent im Minus bei 24.717 Punkten. Der marktbreite S&P 500 bewegte sich mit 6.839 Zähler ebenfalls kaum von der
Chrissie77,
17.02.2026 15:59 Uhr
1
Itron Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,46 USD die Analystenschätzungen von 2,19 USD. Umsatz mit 571,7 Mio. USD über den Erwartungen von 561,48 Mio. USD.
Itron Inc.
83,50 €
12,08 %
New_Homer,
17.02.2026 15:32 Uhr
0
Führungskräfte von ServiceNow beenden ihre Handelspläne nach Regel 10b5-1 und streichen alle geplanten Aktienverkäufe, darunter CEO William McDermott, CFO Gina Mastantuono und weitere Vorstände. McDermott plant hingegen den Kauf von ServiceNow-Aktien im Wert von 3 Millionen Dollar am 27. Februar 2026 zu Marktpreisen...
CHRRobin2,
17.02.2026 15:30 Uhr
0
🔔
T
Tom33,
17.02.2026 14:38 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-ein-Toilettenhersteller-die-heisseste-KI-Aktie-sein-soll-id30371760.html
T
Tom33,
17.02.2026 14:38 Uhr
0
Doch es sind nicht die guten Aussichten der Toilettenindustrie, die den britischen Hedgefonds Palliser Capital veranlasst haben, als Aktionär bei Toto einzusteigen. Das Unternehmen sei "der am stärksten unterbewertete und übersehene Profiteur" des aktuellen Booms für KI-Speicherchips, schrieb Palliser Medienberichten zufolge in einem Brief an den Vorstand von Toto.
CHRRobin2,
17.02.2026 14:12 Uhr
0
Siemens Divi ? Abbvie Divi ?🤑
Heeey, wo steigt heute Abend die Sause ?😃
Ascadian,
17.02.2026 14:10 Uhr
0
Abbvie divi ist da 🥰
Ascadian,
17.02.2026 14:02 Uhr
0
Siemens divi ist da 😸
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 2 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +10,16 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 6 | Space X | -16,43 % | |
| 7 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 8 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 9 | Strategy B | -2,73 % | |
| 10 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 2 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +10,16 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 6 | Space X | -16,43 % | |
| 7 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 8 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 9 | Strategy B | -2,73 % | |
| 10 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | Alle Diskussionen |