Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.826
Dr.Future,
8. Mai 21:36 Uhr
1
NASDAQ vs Öl
Der Nasdaq steigt, aber auch der Ölpreis steigt - wer hat Recht?
Die Wall Street blendet voller Euphorie weiter den Iran-Krieg aus und ignoriert damit schlicht die Physik (also den absehbare Bugwelle der wirtschaftlichen Schäden und Engpässe durch die andauernde Sperrung der Straße von Hormus).
Die Märkte verlieren zunehmend den Kontakt zur Realität. Das geht solange gut, bis es eben nicht mehr gut geht.
Normalerweise laufen in letzter Zeit Nasdaq und Ölpreis gegenläufig - heute passiert das nicht. Wir erleben derzeit mit der Rally der KI-Aktien im Nasdaq ein paradoxes Phänomen, wie die heutigen US-Arbeitsmarktdaten gezeigt haben: KI friss Jobs - also frisst KI letztlich ihre eigenen Kunden.
Die Märkte aber verlieren zunehmend den Kontakt zur Realität..
https://de.investing.com/#google_vignette
AlexSupertramp1,
8. Mai 20:05 Uhr
1
Zoetis heute die erste Tranche platziert.
Sonst war’s ruhig diese Woche im Depot, tut auch mal ganz gut.
DiMarco,
8. Mai 19:13 Uhr
0
Unglaublich, die Schläfer wie Moderna und Novavax sind wieder am Leben = werde mal einen großen Teil verkaufen und die Einsätze sichern 🙋♂️
Ascadian,
8. Mai 19:05 Uhr
1
Mist Robin war schneller
Börse ist offiziell Gaga
baha breaking news[08.05.2026] 19:00
Dell jumps 10% after Trump's praise
Dell Technologies Inc.'s shares added 10% on Friday after United States President Donald Trump told the public to "go buy a Dell."
CHRRobin2,
8. Mai 19:05 Uhr
0
Ich finde das ungerecht....wenn hier einer eine Aktie lobt, dann passiert........nix....aber auch absolut nix 😆
CHRRobin2,
8. Mai 19:03 Uhr
0
Wird immer bloeder...
https://www.breakingthenews.net/news/details/66256181?culture=de-DE
CHRRobin2,
8. Mai 19:00 Uhr
0
Gar nicht so einfach heute, was "brauchbares " im Portfolio zu finden.
Meine Tagessieger:
Polestar, gefolgt von Sunrun und Broadcom.
CHRRobin2,
8. Mai 18:39 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Leute....was wollt ihr mit diesen Posts bewirken?
Gelöscht.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 8 | Cloudastructure Inc Registered Shs-A- Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |