Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.481
Ascadian,
31.05.2024 15:55 Uhr
0
Hallo zusammen,Ich habe eine Frage an die Börsenexperten.Ich besitze zwei Depots, eines bei Trade Republic und eines bei Comdirect.Hauptsächlich nutze ich Trade Republic und habe dort meinen Freistellungsauftrag bereits vollständig ausgeschöpft, sodass ich Steuern zahle.Bei Comdirect habe ich zwei Aktien, die ich mit Verlust verkaufen möchte.Wenn ich diese Aktien zu Trade Republic übertrage und dort verkaufe, wird mein Freistellungsauftrag dann wieder vollständig genutzt?.
Wenn du die Aktien zu tr überträgst und mit Verlust verkaufst wird dein Verlusttopf mit den Verlusten gefüllt. wenn du dann andere Aktien mit Gewinn verkaufst wird dieser Gewinn mit den Verlusten aus dem Verlusttopf verrechnet. Solange das der Fall ist zahlst du keine ke Steuer.
Bionik,
31.05.2024 15:43 Uhr
0
Hallo zusammen,Ich habe eine Frage an die Börsenexperten.Ich besitze zwei Depots, eines bei Trade Republic und eines bei Comdirect.Hauptsächlich nutze ich Trade Republic und habe dort meinen Freistellungsauftrag bereits vollständig ausgeschöpft, sodass ich Steuern zahle.Bei Comdirect habe ich zwei Aktien, die ich mit Verlust verkaufen möchte.Wenn ich diese Aktien zu Trade Republic übertrage und dort verkaufe, wird mein Freistellungsauftrag dann wieder vollständig genutzt?.
LYNX2023,
31.05.2024 15:37 Uhr
0
Wie hieß das noch bei ""Independence Day"": ""Wir sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten"" 😂
Marley16,
31.05.2024 15:03 Uhr
0
Markus Koch Opening Bell
https://www.youtube.com/live/QZvsMBsn3bo?si=M6nwkQPJY0CWYCk0
LYNX2023,
31.05.2024 14:54 Uhr
4
Die Renditen am US-Anleihenmarkt kommen schnell zurück. 2 Jahre -2,5 bps bei 4,904%, 10 Jahre -3,8 bps bei 4,512%.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,24 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,93 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Investmentchancen | +0,10 % | |
| 10 | Metaplanet | -4,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,93 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,10 % | |
| 8 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,93 % | Alle Diskussionen |