Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.489
chatman,
13.02.2026 16:36 Uhr
0
Ja, ich frage mich auch schon länger woher diese Panik kommt? Ich meine das sind ja angeblich alles Experten, die eigentlich wissen müssten das hochintegrierte Systeme nicht so bald von KI ersetzt werden *können*
Jedenfalls habe ich diese Woche mal Fett zugeschlagen bei SAP, Salesforce, Microsoft, Reddit Google und Snowflake.
Zwar nur Mittelfristig aber ich hoffe doch, dass der Markt diese Überreaktion demnächst korrigiert...
Schönes Wochenende. Montag ist in US of A ja Feiertag,
Connie,
13.02.2026 16:04 Uhr
1
Ich hab letztens Mal die KI ein Rechtsmittel verfassen lassen. Halleluja, damit hätten mich die Richter mit dem nassen Fetzen verjagt, und würden heute noch lachen.
Aber nein, kein Mensch braucht mehr komplexe Programme oder, Gott verhüte, vielleicht sogar menschliche Experten 😱
Herrgott, lass Hirn über die Börse regnen 🙏
Und wenn du schon dabei bist..... Ein paar dkg aufs Weise Haus würde auch nicht schaden 😜
Connie,
13.02.2026 15:58 Uhr
1
Da sind wir schon zwei, und wahrscheinlich noch viel mehr.
Sowas von oberflächlich, wie das Thema von der Börse rezipiert wird....
Naja, damit passt es leider auch sehr gut in den aktuellen Zeitgeist.
Ja nicht zuviel Gehirnzellen anstrengen 😜
LYNX2023,
13.02.2026 15:30 Uhr
0
🔔
G
Gruno,
13.02.2026 15:19 Uhr
0
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101125298/usa-naechster-shutdown-steht-bevor-kein-freifahrtschein-fuer-chaos-.html
Uwe123,
13.02.2026 15:08 Uhr
0
Und jetzt byd..https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/usa-setzen-unternehmen-wie-byd-boe-technology-group-und-hangzhou-hikvision-digital-technology-auf-d-ce7e5ddadc8ef723
T
Tom33,
13.02.2026 14:47 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/tomra-die-maschine-laeuft-aktie-dreht-nach-zahlen-ins-minus-20395416.html..... Eigentlich gute Zahlen..... Leider 7 Prozent im Minus 😳
Von_Treff,
13.02.2026 14:46 Uhr
0
Sollte die Nachricht nicht das Gegenteil bewirken und Logistik Aktien steigen lassen, bei effizienterer Nutzung der Frachtraten 🤔
T
Tom33,
13.02.2026 14:45 Uhr
1
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trumps-Zoelle-treffen-die-US-Amerikaner-heftig-id30360009.html
Von_Treff,
13.02.2026 14:37 Uhr
0
Guten Tag 🙃
LYNX2023,
13.02.2026 14:35 Uhr
1
USA: Die Verbraucherpreise sind im Januar zum Vorjahr um 2,4% gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 2,5 %.
LYNX2023,
13.02.2026 14:35 Uhr
1
USA: Die Kernrate der Verbraucherpreise ist im Januar zum Vorjahr um 2,5% gestiegen. Erwartet wurde ebenfalls ein Anstieg um 2,5 %.
LYNX2023,
13.02.2026 14:34 Uhr
0
USA: Die Verbraucherpreise sind im Januar zum Vormonat um 0,2% gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,3 %.
G
Gruno,
13.02.2026 13:35 Uhr
1
https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_101126400/reiche-will-private-solar-besitzer-zur-kasse-bitten.html
Man kann die Wirtschaft auch mit Absicht gegen die Wand fahren.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | +0,14 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,76 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,92 % | |
| 6 | Aya Gold & Silver | -5,27 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | +0,14 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,76 % | |
| 5 | Aya Gold & Silver | -5,27 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,92 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,91 % | Alle Diskussionen |