Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.462
T
Tom33,
13.02.2026 20:01 Uhr
0
Ein Ausbruch über 25.000 Punkte im Dax sei derzeit nur schwer möglich, resümierte Jochen Stanzl von der Consorsbank. "Die Erkenntnis, was KI alles kann, und die daraus entstehende Angst vor den Auswirkungen auf Unternehmen ziehen immer größere Kreise und scheinen vor keinem Segment des Aktienmarktes Halt zu machen." Zuletzt kamen an der Wall Street Transport- und Logistikwerte ins Schlingern. Anfang der Woche standen Versicherungstitel im Fadenkreuz. Auch der Dax kam seit Montag unterm Strich kaum vorwärts.... Ntv....
Von_Treff,
13.02.2026 20:00 Uhr
1
Hochtief-Tochter Turner an Metas 10 Milliarden US-Dollar Rechenzentrum in Indiana beteiligt
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/rechenzentrum-hochtief-aktie-etwas-hoeher-hochtief-tochter-baut-an-metas-milliardenschwerem-datencenter-mit-15488479
Hochtief finde ich auch interessant, auch im Hinblick auf einen Wiederaufbau der Ukraine. Leider noch nicht investiert.
Von_Treff,
13.02.2026 19:57 Uhr
1
Hapag-Lloyd beteiligt an neuem Containerterminal in Damietta, Ägypten
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hafenlogistik-hapag-lloyd-aktie-weit-im-plus-containerterminal-in-aegypten-startet-15488503
Von_Treff,
13.02.2026 19:56 Uhr
1
Bin gespannt wie sich das entwickelt. Habe im Moment die perplexity pro Version. Und nutze das um Aktien Infos zu bekommen. Ist eigentlich ganz interessant. Trotzdem muss man alle Infos nochmals prüfen. Aber auch erschreckend wie schnell die Entwicklung ist. Wenn das so weitergeht ist jeder Job gefährdet.
Connie,
13.02.2026 19:26 Uhr
2
Es gibt da sehr viele verschiedene Produkte auf dem Markt. Am besten sind die, die von arrivierten Anbietern kommen.
Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass die KI alles übernimmt.
Von_Treff,
13.02.2026 19:24 Uhr
1
Ich hab letztens Mal die KI ein Rechtsmittel verfassen lassen. Halleluja, damit hätten mich die Richter mit dem nassen Fetzen verjagt, und würden heute noch lachen. Aber nein, kein Mensch braucht mehr komplexe Programme oder, Gott verhüte, vielleicht sogar menschliche Experten 😱 Herrgott, lass Hirn über die Börse regnen 🙏 Und wenn du schon dabei bist..... Ein paar dkg aufs Weise Haus würde auch nicht schaden 😜
Interessant. Hatte mal gelesen,dass die KI angeblich so weit ist ein Staatsexamen zu bewältigen. Irgendwie beruhigend, dass es nicht so ist.
A
Arpino,
13.02.2026 19:23 Uhr
0
https://www.20min.ch/story/wegen-recherche-techriese-palantir-verklagt-schweizer-magazin-republik-103505069
Von_Treff,
13.02.2026 19:14 Uhr
0
Rheinmetall plant binnen drei Jahren 30.000 neue Stellen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Jobmotor-Ruestungsindustrie-brummt-id30360491.html
G
Gruno,
13.02.2026 18:43 Uhr
0
Das neue Lieblingslied von Friedrich merz
https://youtu.be/5HC4KE339i0?si=lSBEmGndSM0voEh5
Benny80,
13.02.2026 18:25 Uhr
1
Ach was soll's
Ich trink mir jetzt die Böse schön mit Wein🍷🍷🍷
Prost 🥂
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,79 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 3 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,70 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,20 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,30 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,30 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +1,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,79 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,20 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,30 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +1,26 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,68 % | Alle Diskussionen |