Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.483
chatman,
13.02.2026 16:36 Uhr
0
Ja, ich frage mich auch schon länger woher diese Panik kommt? Ich meine das sind ja angeblich alles Experten, die eigentlich wissen müssten das hochintegrierte Systeme nicht so bald von KI ersetzt werden *können*
Jedenfalls habe ich diese Woche mal Fett zugeschlagen bei SAP, Salesforce, Microsoft, Reddit Google und Snowflake.
Zwar nur Mittelfristig aber ich hoffe doch, dass der Markt diese Überreaktion demnächst korrigiert...
Schönes Wochenende. Montag ist in US of A ja Feiertag,
Raketenstation,
13.02.2026 16:53 Uhr
0
Hallo zusammen,
Hoffe euch geht’s gut 🫶
Nach Amazon und Microsoft die Woche gerade noch Visa nachgekauft zum Kurs fast vor 2 Jahren als ich damals eingestiegen bin 😂🫡
Gruno,
13.02.2026 17:19 Uhr
1
Denke ki ist derzeit nur Vorwand für teils überfällige Korrektur. Ob Umfang der Korrektur übertrieben ist kann man streiten, aber Übertreibungen sind leider wesentlicher Bestandteil der Börse.
Amazon in 3 Jahren immer noch fast 100% plus, Microsoft fast 50%, SAP über 50%.
Bei us-werten kommt der Wertverlust des Dollars auch noch hinzu, was die Kursentwicklung auch noch etwas verzerrt.
Connie,
13.02.2026 16:04 Uhr
1
Ich hab letztens Mal die KI ein Rechtsmittel verfassen lassen. Halleluja, damit hätten mich die Richter mit dem nassen Fetzen verjagt, und würden heute noch lachen.
Aber nein, kein Mensch braucht mehr komplexe Programme oder, Gott verhüte, vielleicht sogar menschliche Experten 😱
Herrgott, lass Hirn über die Börse regnen 🙏
Und wenn du schon dabei bist..... Ein paar dkg aufs Weise Haus würde auch nicht schaden 😜
Connie,
13.02.2026 15:58 Uhr
1
Da sind wir schon zwei, und wahrscheinlich noch viel mehr.
Sowas von oberflächlich, wie das Thema von der Börse rezipiert wird....
Naja, damit passt es leider auch sehr gut in den aktuellen Zeitgeist.
Ja nicht zuviel Gehirnzellen anstrengen 😜
Gruno,
13.02.2026 15:19 Uhr
0
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101125298/usa-naechster-shutdown-steht-bevor-kein-freifahrtschein-fuer-chaos-.html
Uwe123,
13.02.2026 15:08 Uhr
0
Und jetzt byd..https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/usa-setzen-unternehmen-wie-byd-boe-technology-group-und-hangzhou-hikvision-digital-technology-auf-d-ce7e5ddadc8ef723
Tom33,
13.02.2026 14:47 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/tomra-die-maschine-laeuft-aktie-dreht-nach-zahlen-ins-minus-20395416.html..... Eigentlich gute Zahlen..... Leider 7 Prozent im Minus 😳
Von_Treff,
13.02.2026 14:46 Uhr
0
Sollte die Nachricht nicht das Gegenteil bewirken und Logistik Aktien steigen lassen, bei effizienterer Nutzung der Frachtraten 🤔
Tom33,
13.02.2026 14:45 Uhr
1
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trumps-Zoelle-treffen-die-US-Amerikaner-heftig-id30360009.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,22 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 5 | Investmentchancen | +0,41 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 10 | Metaplanet | -2,53 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 5 | Investmentchancen | +0,41 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 8 | Metaplanet | -2,53 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,86 % | Alle Diskussionen |