Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.224
CHRRobin2,
03.03.2026 21:33 Uhr
0
Wäre doch sonst langweilig 😁
K
Kokoschka,
03.03.2026 21:31 Uhr
0
Ach, alles eine Frage der Planung und des Zeithorizonts. Ich habe das Gegenteil getan - bin vor einigen Tagen beim Microsoft-Abverkauf massiv rein - und habe es seitdem ebenfalls bereut, weil es u.U. länger dauern kann, als beabsichtigt, bis sich Gewinn eingestellt hat und ich wollte den Einsatz eigentlich kurzfristig wieder rausholen... so ist es nun mal, man hat immer was zu meckern 😀
CHRRobin2,
03.03.2026 21:30 Uhr
0
Ist gar nicht so schwierig, was die Anzahl der US Schiffe dafür angehen würde. Da wird dann nicht jeder einzelne Frachter durch begleitet, sondern in Konvois zusammengefasst, der dann von Kriegsschiffen und vermutlich auch Fluggerät bei der Passage geschützt wird.
Pauci,
03.03.2026 21:23 Uhr
0
Ach so hab mir heute mal wieder ein paar stellantis gegönnt. Das ist mir meine Liebste Trading-Aktie. Das hat schon so oft so schön geklappt.
Pauci,
03.03.2026 21:22 Uhr
0
Schlecht diversifiziert und 0,82% im Plus heute. Dafür geht's dann wenn der Gesamtmarkt performt entweder abwärts oder weniger ins Plus. Außerdem EK bei Intuit z.B. bei 398€. Adobe bei 255€ und das schwächste Invest ist Fiserv mit knapp 73€ EK. Bin etwas früh recht stark rein in Software, als die Angst vor KI schon groß war und ich dachte es fällt nicht mehr. Dann noch mit ein paar nachlaufen den EK gedrückt.
YTD immerhin leicht im plus. YTY sowieso.
Hmmm also bei Microsoft zu knausrig geweawn zu sein ärgert mich am meisten die Tage. Die hatte ich gerne im Long/ETF Depot gekauft.
K
T
Tom33,
03.03.2026 21:10 Uhr
0
Die Amerikaner hatten keine schiffe zur minenräumung..... Da mussten dann immer zwei Helikopter vor den Schiffen herfahren oder fliegen
T
Tom33,
03.03.2026 21:09 Uhr
0
Vor langer Zeit hat es ja schon mal das Problem gegeben..... Da tauchten dann in der Straße vom Hormus Zur urtümliche seeminen auf...... War ein riesiger Aufwand
Skywalker_CGN,
03.03.2026 21:08 Uhr
1
Die Hardware dafür dürften sie haben, bis auf Weiteres auch genügend Munition. Mich wundert, dass eine versuchte Schließung anscheinend nicht wirklich in die Planungen einbezogen wurde. Nee, wundert mich eigentlich doch nicht. Ist ja Donnies Amerika.
Gruno,
03.03.2026 21:00 Uhr
0
Ob das wirklich funktioniert?
Wie viele Schiffe bräuchten die Amis dafür und können die die Tanker dann wirklich zuverlässig schützen?
CHRRobin2,
03.03.2026 20:56 Uhr
0
Straße von Hormus ⬆️⬆️⬆️
CHRRobin2,
03.03.2026 20:56 Uhr
0
Https://www.breakingthenews.net/news/details/65793246?culture=de-DE
Connie,
03.03.2026 20:49 Uhr
0
Was hab ich denn gesagt......
Tadaaaa 😅
Connie,
03.03.2026 20:48 Uhr
0
Hier wollte ich zum Beispiel warten, bis ich endlich grün bin..... Tja, und knapp davor dreht sie wieder ab 🙈
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,98 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -11,05 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +11,52 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -11,05 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -9,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,98 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -11,05 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,52 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -11,05 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -9,17 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -8,56 % | Alle Diskussionen |