Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.213
K
Kokoschka,
03.03.2026 21:36 Uhr
0
Denke nicht, dass das reicht, im 2wk hat man das zwar noch so gemacht (und die Verluste waren enorm), bei dem umfangreichen heutigen Waffenarsenal lassen sich bei einer Vollsperrung mit vertretbarem Aufwand keine Schiffe durchschleusen. Auf Dauer muss eine andere Lösung her.
CHRRobin2,
03.03.2026 21:33 Uhr
0
Wäre doch sonst langweilig 😁
K
Kokoschka,
03.03.2026 21:31 Uhr
0
Ach, alles eine Frage der Planung und des Zeithorizonts. Ich habe das Gegenteil getan - bin vor einigen Tagen beim Microsoft-Abverkauf massiv rein - und habe es seitdem ebenfalls bereut, weil es u.U. länger dauern kann, als beabsichtigt, bis sich Gewinn eingestellt hat und ich wollte den Einsatz eigentlich kurzfristig wieder rausholen... so ist es nun mal, man hat immer was zu meckern 😀
CHRRobin2,
03.03.2026 21:30 Uhr
0
Ist gar nicht so schwierig, was die Anzahl der US Schiffe dafür angehen würde. Da wird dann nicht jeder einzelne Frachter durch begleitet, sondern in Konvois zusammengefasst, der dann von Kriegsschiffen und vermutlich auch Fluggerät bei der Passage geschützt wird.
Pauci,
03.03.2026 21:23 Uhr
0
Ach so hab mir heute mal wieder ein paar stellantis gegönnt. Das ist mir meine Liebste Trading-Aktie. Das hat schon so oft so schön geklappt.
Pauci,
03.03.2026 21:22 Uhr
0
Schlecht diversifiziert und 0,82% im Plus heute. Dafür geht's dann wenn der Gesamtmarkt performt entweder abwärts oder weniger ins Plus. Außerdem EK bei Intuit z.B. bei 398€. Adobe bei 255€ und das schwächste Invest ist Fiserv mit knapp 73€ EK. Bin etwas früh recht stark rein in Software, als die Angst vor KI schon groß war und ich dachte es fällt nicht mehr. Dann noch mit ein paar nachlaufen den EK gedrückt.
YTD immerhin leicht im plus. YTY sowieso.
Hmmm also bei Microsoft zu knausrig geweawn zu sein ärgert mich am meisten die Tage. Die hatte ich gerne im Long/ETF Depot gekauft.
K
T
Tom33,
03.03.2026 21:10 Uhr
0
Die Amerikaner hatten keine schiffe zur minenräumung..... Da mussten dann immer zwei Helikopter vor den Schiffen herfahren oder fliegen
T
Tom33,
03.03.2026 21:09 Uhr
0
Vor langer Zeit hat es ja schon mal das Problem gegeben..... Da tauchten dann in der Straße vom Hormus Zur urtümliche seeminen auf...... War ein riesiger Aufwand
Skywalker_CGN,
03.03.2026 21:08 Uhr
1
Die Hardware dafür dürften sie haben, bis auf Weiteres auch genügend Munition. Mich wundert, dass eine versuchte Schließung anscheinend nicht wirklich in die Planungen einbezogen wurde. Nee, wundert mich eigentlich doch nicht. Ist ja Donnies Amerika.
Gruno,
03.03.2026 21:00 Uhr
0
Ob das wirklich funktioniert?
Wie viele Schiffe bräuchten die Amis dafür und können die die Tanker dann wirklich zuverlässig schützen?
CHRRobin2,
03.03.2026 20:56 Uhr
0
Straße von Hormus ⬆️⬆️⬆️
CHRRobin2,
03.03.2026 20:56 Uhr
0
Https://www.breakingthenews.net/news/details/65793246?culture=de-DE
Connie,
03.03.2026 20:49 Uhr
0
Was hab ich denn gesagt......
Tadaaaa 😅
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,36 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,62 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +7,14 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 9 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,61 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,36 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,43 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,68 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +7,14 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 8 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,61 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,29 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,46 % | Alle Diskussionen |