Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Naja, aber wenn A 1000 € spart und B nur 500 € ist das für person B trotzdem doof, weil die Schulden stärker steigen als der nutzen. Gezielte Förderung wäre schon besser gewesen. Auch Förderung von Nahverkehr hätte ich besser gefunden. Generell sind wir wieder da wo wir seit Jahren sind. Es fehlt an langfristigen Konzepten und Geld wir oft für kurzfristigen nutzen verbraten und fehlt dann für langfristige Investitionen. Dass man um zu sparen den Ausbau erneuerbarer stoppt ist so ein typisches Beispiel dafür. Wo ich aus sozialer Sicht das größte Problem sehe sind die steuerfreien 1.000. Welcher Arbeitgeber wird die 1.000 zahlen und wer nicht? Geringverdiener werden den Bonus eher selten erhalten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/rwth-zu-tankrabatt-haushalte-mit-hohen-einkommen-profitieren-am-meisten-a-08b73229-223f-407a-a766-3a6ec0dd64dc "Die Bundesregierung will Pkw-Fahrer entlasten, die unter hohen Spritpreisen leiden. Doch die angekündigten Steuersenkungen kommen vor allem einkommensstarken Haushalten zugute, haben Forscher aus Aachen errechnet." Überrascht mich jetzt nur bedingt.
Guten Morgen zusammen, Gerade eben vollgetankt 43 Liter nach 940 gefahrenen Kilometer macht 4,6 Liter Benzin Verbrauch. nächstes Mal Tanken in 6 Wochen Ende Mai 2026 ( durch die 4 Tage Woche wieder etwas Sprit ⛽️ gespart. Bin Ich geizig ? Nein Ich nenne es so …. vernünftig und nachhaltig wirtschaften. Wünsche euch allen einen schönen Tag . Für mich ist heute schon Freitag. Gruß Martin 🙋♂️🙋♂️🙋♂️🍀🍀🍀😊😊😊 ☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +8,98 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,25 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,24 % | |
| 4 | Dax Prognose | -0,73 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,32 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,32 % | |
| 7 | PUMA Hauptdiskussion | -8,77 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -21,32 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,95 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +8,85 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,25 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,24 % | |
| 4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,32 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,77 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -21,32 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 8 | PUMA Hauptdiskussion | -8,77 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,95 % | |
| 10 | Siemens Energy | -5,80 % | Alle Diskussionen |