Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.462
Bionik,
31.05.2024 16:02 Uhr
0
Vielen Dank Asca👍👍
Ascadian,
31.05.2024 15:55 Uhr
0
Am Freibetrag ändert sich Nichts
Ascadian,
31.05.2024 15:55 Uhr
0
Hallo zusammen,Ich habe eine Frage an die Börsenexperten.Ich besitze zwei Depots, eines bei Trade Republic und eines bei Comdirect.Hauptsächlich nutze ich Trade Republic und habe dort meinen Freistellungsauftrag bereits vollständig ausgeschöpft, sodass ich Steuern zahle.Bei Comdirect habe ich zwei Aktien, die ich mit Verlust verkaufen möchte.Wenn ich diese Aktien zu Trade Republic übertrage und dort verkaufe, wird mein Freistellungsauftrag dann wieder vollständig genutzt?.
Wenn du die Aktien zu tr überträgst und mit Verlust verkaufst wird dein Verlusttopf mit den Verlusten gefüllt. wenn du dann andere Aktien mit Gewinn verkaufst wird dieser Gewinn mit den Verlusten aus dem Verlusttopf verrechnet. Solange das der Fall ist zahlst du keine ke Steuer.
GreyWolf731,
31.05.2024 15:52 Uhr
0
Ja
Bionik,
31.05.2024 15:44 Uhr
0
Vielen Dank für die Antworten
Bionik,
31.05.2024 15:43 Uhr
0
Hallo zusammen,Ich habe eine Frage an die Börsenexperten.Ich besitze zwei Depots, eines bei Trade Republic und eines bei Comdirect.Hauptsächlich nutze ich Trade Republic und habe dort meinen Freistellungsauftrag bereits vollständig ausgeschöpft, sodass ich Steuern zahle.Bei Comdirect habe ich zwei Aktien, die ich mit Verlust verkaufen möchte.Wenn ich diese Aktien zu Trade Republic übertrage und dort verkaufe, wird mein Freistellungsauftrag dann wieder vollständig genutzt?.
LYNX2023,
31.05.2024 15:37 Uhr
0
Wie hieß das noch bei ""Independence Day"": ""Wir sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten"" 😂
LYNX2023,
31.05.2024 15:34 Uhr
0
Heeeey.... und du solltest bei deiner Mutter sein🤔 is' Freitag
CHRRobin2,
31.05.2024 15:30 Uhr
0
Heeeeey.....du warst zu früüüüüh 😂😂
CHRRobin2,
31.05.2024 15:30 Uhr
0
🔔
LYNX2023,
31.05.2024 15:30 Uhr
0
🔔
Marley16,
31.05.2024 15:03 Uhr
0
Markus Koch Opening Bell
https://www.youtube.com/live/QZvsMBsn3bo?si=M6nwkQPJY0CWYCk0
P
Primo431,
31.05.2024 14:58 Uhr
0
...
P
Primo431,
31.05.2024 14:58 Uhr
1
Snowflake wird echt gerade interessant
LYNX2023,
31.05.2024 14:54 Uhr
4
Die Renditen am US-Anleihenmarkt kommen schnell zurück. 2 Jahre -2,5 bps bei 4,904%, 10 Jahre -3,8 bps bei 4,512%.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,83 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,34 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,48 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -0,99 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +1,29 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,82 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,15 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,34 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +1,29 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,13 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | Alle Diskussionen |