Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.528
Chrissie77,
06.03.2026 13:44 Uhr
0
Die Aktien von Lanxess geraten im frühen Handel ins Rutschen. Die Papiere verlieren mehr als fünf Prozent. Der Konzern hatte erklärt, dass Advent die von Lanxess im September 2025 angedienten gesamten Lanxess-Anteile an dem Kunststoff-Gemeinschaftsunternehmen Envalior in diesem Jahr nicht übernehmen wird..... 😳
Advent übernimmt die restlichen Envalior-Anteile vorerst nicht, Lanxess steht laut Barclays, JPMorgan und UBS wegen hoher Verschuldung und möglichem Verlust des Investment-Grade-Ratings unter Druck. Lanxess betont gesicherte Finanzierung und die Rückzahlung der im Oktober fälligen Anleihe; auch BASF und Wacker Chemie geben nach.
als Ergänzung...
D
Diversify,
06.03.2026 13:30 Uhr
1
Diejenigen, welche schon vom DOD (Department of Defense) gelistet sind, also schon alle technischen (besonders die Zertifizierungen betreffend) und bürokratischen Hürden genommen haben, um auf eine der Einkaufslisten zu gelangen. Speziell z.B. auf die 'Blue UAS Cleared List' oder die 'Green UAS Cleared List'. Die meisten großen US Rüstungshersteller (und nicht nur die) fertigen ja auch mittlerweile Drohnen, aber sind vom Kurs her schon lange recht teuer. Mehrere relativ neuere, kleinere und hauptsächlich auf Drohnen spezialisierte Unternehmen hingegen noch sehr günstig. Manche von denen fahren zweigleisig: Sie entwickeln und vertreiben Drohnen, aber bieten auch Drone as a Service (DaaS) an, also Dienstleistungen, sowohl für militärische als auch viele zivile Zwecke. Ein Geschäftsmodell, bei dem Unternehmen Drohnentechnologie, Piloten und Datenanalyse auf Abruf mieten, statt Ausrüstung zu kaufen. Es bietet kostengünstige, skalierbare Lösungen für Inspektionen, Vermessungen und Überwachung, ohne Wartungs- oder Schulungsaufwand. Ich werde euch nachher eine Liste von Titeln zusammenstellen mit kurzen Stichpunkten. Hatte vor genau einem Jahr mein eigenes spekulatives Drohnenprojekt gestartet mit einem Mix aus vielen Titeln, beschäftige mich aber schon seit Mai 2019 ein bißchen mit dem Thema. Hab manche zu früh gekauft und bin im Minus, mit den anderen hingegen schon teils recht gutes Geld verdient.
T
Tom33,
06.03.2026 12:59 Uhr
0
So, Brent Öl über 89 Dollar..... Das ist schon heftig..... WTI steigt schneller als Brent..... Aber immer noch deutlich billiger
T
Tom33,
06.03.2026 12:20 Uhr
1
Vincorion hat den Startschuss für seinen Börsengang in Frankfurt gegeben. Der norddeutsche Rüstungszulieferer, das sich auf Energieversorgung und Mechatronik bei Rüstungsgütern spezialisiert hat, peilt im ersten Halbjahr den streng regulierten Prime Standard der Deutschen Börse an, ... Ntv.... Vermutlich günstiger Zeitpunkt, um Kasse zu machen
Werbung
80 % über Börsenkurs
Tom33,
06.03.2026 12:16 Uhr
1
Gerade auf Welt TV..... Die Amerikaner produzieren notgedrungen in großer Stückzahl Drohnen.... Profitieren davon irgendwelche Drohnen Aktien?
CHRRobin2,
06.03.2026 12:11 Uhr
0
Ja...ist aber nur ein Call mit dem ich nach dem Absturz rein bin und ich habe das persönliche Kursziel da fast erreicht . Deshalb muss ich raus. Benötige einen Basiskurs von knapp unter 84€. Kann durchaus sein, dass ich heute noch nicht rauskomme. VK Limit ist erst einmal gesetzt.🙂
inri999,
06.03.2026 12:05 Uhr
0
@CHRRobin2: Verstehe ich das richtig, dass du Sea verkaufen willst?
CHRRobin2,
06.03.2026 12:04 Uhr
0
Das ist ja fein
Benny80,
06.03.2026 11:28 Uhr
2
Foxconn meldet für Februar einen Umsatz von 18,7 Milliarden Dollar und damit ein Plus von 8,1 Prozent im Jahresvergleich - der stärkste Februar in der Unternehmensgeschichte. Der Umsatz der ersten beiden Monate steigt um 21,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, während das Unternehmen seinen positiven Ausblick für das erste Quartal beibehält.
CHRRobin2,
06.03.2026 10:33 Uhr
0
Ist er schon wieder rot der DAX
CHRRobin2,
06.03.2026 10:21 Uhr
0
Redcare hat sich augenscheinlich beruhigt 🤔
CHRRobin2,
06.03.2026 10:18 Uhr
0
Der Freitagvormittag
US Futures latent unfreundlich
S&P VIX leicht steigend, 23,10 (+0,64%)
Fear&Greed Index sinkend, 32 - fear.
CHRRobin2,
06.03.2026 10:08 Uhr
0
Für den SEA call Vk Limmit gesetzt....der soll raus..
T
Tom33,
06.03.2026 9:40 Uhr
2
Die Lufthansa hat im vergangenen Jahr den höchsten Umsatz ihrer Konzerngeschichte erzielt und ihr operatives Ergebnis zweistellig gesteigert. Der Cashflow fiel deutlich besser aus als prognostiziert. Dies ist unter anderem auf ein höheres Angebot zurückzuführen. Zudem ist die Kernmarke Lufthansa wieder profitabel
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,91 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,89 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +6,70 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -0,30 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,91 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,58 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -3,43 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,63 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,91 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +6,70 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | -0,30 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,91 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,58 % | |
| 8 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -3,43 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,11 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,43 % | Alle Diskussionen |