Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
@Contento wieviel überschüssige Liquidität probierst du zu halten, wenn du Optionen verkaufst? Ich probiere immer genauso viel überschüssige Liquidität wie Mindesteinschuss (um die verkauften Optionen zu decken) zu haben. Überlege allerdings aktuell meine überschüssige Liquidität zu senken und mehr Optionen zu verkaufen
Hattest du das mal, dass du einen hohen Verlust bei einem short Put hattest, und diesen durch Rollen ausgleichen könntest? Wenn man einen Put für 150€ verkauft und dann einen Verlust von 300€ hat, muss man halt einen noch riskanteren Put verkaufen, um den Verlust auszugleichen oder? Das klingt für mich nach einem Teufelskreis
@Contento und ist es echt so empfehlenswert kurzfristige Put Optionen (~3Monate) , statt langfristige (~2 Jahre) zu verkaufen und kurzfristige Put Optionen wenn sie Fehlschlagen einfach zu Rollen? Hab eben mal Szenarien bei kurzfristigen und langfristigen Short Puts auf Aktien, die ich als sicher einschätze (z.B. DHL) verglichen. Bei DHL kann man einen Short Put der leicht out of the money ist (39,5€) für 155€ bei 3 Monatszeitraum verkaufen. Wenn die Aktie in dem Zeitraum 10% sinkt, verliert man nach der Prämie noch 300€. Beim 2 Jahreszeitraum verliert man dagegen bei einem Verlust von -20% nur insgesamt 100€. Der längere Zeitraum scheint doch da viel sicherer oder
@Contento und ist es echt so empfehlenswert kurzfristige Put Optionen (~3Monate) , statt langfristige (~2 Jahre) zu verkaufen und kurzfristige Put Optionen wenn sie Fehlschlagen einfach zu Rollen? Hab eben mal Szenarien bei kurzfristigen und langfristigen Short Puts auf Aktien, die ich als sicher einschätze (z.B. DHL) verglichen. Bei DHL kann man einen Short Put der leicht out of the money ist (39,5€) für 155€ bei 3 Monatszeitraum verkaufen. Wenn die Aktie in dem Zeitraum 10% sinkt, verliert man nach der Prämie noch 300€. Beim 2 Jahreszeitraum verliert man dagegen bei einem Verlust von -20% nur insgesamt 100€. Der längere Zeitraum scheint doch da viel sicherer oder
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Ast Space Mobile | -0,44 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -0,38 % | |
| 6 | Gorilla | +3,51 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 8 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | -0,33 % | |
| 3 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 5 | Gorilla | +3,45 % | |
| 6 | DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 9 | $ZETA | +5,66 % | |
| 10 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |