Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
sehe das genauso. es kommt Bewegung rein und es wird Druck über die Zölle ausgeübt. Trump wird ab jetzt in die richtige Richtung handeln müssen, denn eins kann er sich nicht erlauben. die Börsen in die Knie zu zwingen und die Unternehmen und die Anleger Schar zu verprellen es geht jetzt an die Substanz seiner Unterstützer. die Katze ist jetzt erstmal aus dem Sack. das ist gut für die Börsen. Berichtssaison kann kommen. moin
Ich seh das ganze nicht so negativ. Im Gegensatz zu den letzten größeren Korrekturen (Corona, Beginn Ukraine Krieg) ist das Risiko hier nicht so unkalkulierbar. Verhandeln, Zölle wieder aufheben, alles wieder gut. Zumindest in der Theorie. Erst mal kann es natürlich noch weiter fallen, vorallem, da jetzt wohl erst mal Gegenzölle kommen. Aber wenn man genug Cash für Käufe hat, sehe ich langfristig gerade eine sehr gute Chance.
Ich seh das ganze nicht so negativ. Im Gegensatz zu den letzten größeren Korrekturen (Corona, Beginn Ukraine Krieg) ist das Risiko hier nicht so unkalkulierbar. Verhandeln, Zölle wieder aufheben, alles wieder gut. Zumindest in der Theorie. Erst mal kann es natürlich noch weiter fallen, vorallem, da jetzt wohl erst mal Gegenzölle kommen. Aber wenn man genug Cash für Käufe hat, sehe ich langfristig gerade eine sehr gute Chance.
Guten Morgen zusammen ☕️☕️, Ich wünsche Euch trotz der schlechten Nachrichten aus den USA einen guten Tag. Wichtig ist es jetzt nicht kopflos zu werden. Börse ist keine Einbahnstraße. Es wird immer wieder kleine und große Rücksetzer geben, so war es in der Vergangenheit und so wird es auch in der Zukunft sein. Schaut man sich jedoch z.B. den Daxverlauf mal mit Abstand an wird man feststellen, dass es doch stetig bergauf geht. Ich sehe es als grundsätzliche Chance für Nachkäufe Jedoch ist es wichtig, dass man das Geld nicht in den nächsten Monaten benötigt. Mein Depot hat im den letzten Wochen ebenfalls viele Verluste gemacht und ich habe in den letzten Wochen und Monaten einiges nachgekauft, zum Teil sehr erfolgreich: Münchener Rück, Mercadolibre, aber z.B. mit Arista und Alphabet auch weniger erfolgreich.
Es ist ja auch eine Mischung aus : - dem ganzen Schrott den man mittlerweile täglich lesen muss aus Übersee - eine Person die offensichtlich den Markt zu einer riesigen Korrektur zwingen will (crashen will) - der Handelskrieg nun erst richtig beginnt - und das noch lange so weitergeht. Das nimmt mir langsam die Lust an allem.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | +8,16 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,43 % | |
| 5 | BTC/USD Hauptdiskussion | +2,44 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +0,06 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,43 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | ABO WIND Hauptdiskussion | +21,16 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -7,91 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | +8,29 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,24 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +0,25 % | |
| 4 | ABO WIND Hauptdiskussion | +20,69 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -6,86 % | |
| 6 | NEL ohne Spam | +8,29 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,20 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,82 % | |
| 10 | IPO CSG | -0,53 % | Alle Diskussionen |