TradingBulls Forum: Community User: Melle88
Eine Beobachtung für Short bei Allianz habe ich mal ins Spiel gebracht. Der mgl. Kanal wurde ein klein bisschen verändert, bleibt aber interessant. Auf jetzigem Niveau ist eine Kanalobergrenze in der logarythmischen Ansicht. Das ist vermutlich der Grund, weshalb sich Allianz grad so schwer tut. Im Apr/Nov 2015 und Jahreswechsel 2017/2018 wurde der Kanal jeweils kurzfristig nach oben verlassen. Sollte das passieren, kommen in meinen Augen eben noch die ~372€ ins Spiel. MACD und RSI fangen inzwischen leicht zu schwächeln an. RSI im Tag zeigt Anzeichen für eine bäriche Differgenz.
Allianz noch ohne Anzeichen von Schwäche, heute nochmal mit Gap nach oben. RSI W inzwischen bei 84. Ich habe nun den lila Kanal eingezeichnet, aber Achtung, der ist noch nicht verifiziert. Oben gibt es erst einen Anlauf am Start, da aber über Wochen und die Mittelspur passt auch diverse Male beachtet. Muss echt überlegen, ob ich da nicht ne Sell-Order setze. https://ibb.co/dwfhFMYd
Hi Tempus 🙂👋 war längere Zeit dabei. Habe dann aber verkauft, ging langsam aber sicher in die falsche Richtung. Abgesehen davon, daß Rohstoffe sehr volatil sind. Ist auch schon länger her, kann auch sein, daß die Divi gekürzt wurde. Aber das weiß ich nicht mehr so genau. 🙈
Trotzdem krame ich ausgerechnet eine deutsche Aktie wieder raus 😊. Die BASF. Klar dürfte (auch hier) sein, dass sich der weitere Weg von den Vorhaben der neuen Regierung beeinflussen lässt. Die letzte, wie ich finde starke Ralley ab Anfang Januar zur Rangeoberkante, durchbrach die Wochentrendlinie deutlich. Ein Backtest dieser ist nichts ungewöhnliches, weshalb um 46€ durchaus Chancen für einen neuen bullischen Konter gegeben sind. Dort liegt zudem das 61er Retraicement sowie die EMA200 D. Sollte das klappen würde oben dann die EMA200 W erneut überwunden werden müssen. Wenn ich das bemerke oder eingestoppt werde, dann nehme ich aber keine 5% Risiko. Wünschenswert für den bullischen Ansatz wäre, dass es sich deutlich und halbwegs zügig stabilisiert. Wenn nicht, dann steigt das Risiko zurück an den unteren Bereich der Range zu laufen und dann - tja, neuer Versuch oder die Dämme brechen. Negativ wäre dann definitiv der Fehlausbruch über die Trendlinie und das könnte mit neuen Tiefs zu zu 35€ bestraft werden. https://ibb.co/238R2ctZ https://ibb.co/8ZtvwGK
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 9 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |