TUI Hauptforum WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Forum: Aktien User: BörseTrader

7,388 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 95.052
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 21.07.2025 9:39 Uhr
0

Moment Ich suche was dazu..

Sicher! riecht es hier nach Insolvenz ?? oder was machst du hier ? 🤔
S
Störchebande, 21.07.2025 9:39 Uhr
0

Wer's noch nicht kennt Der bezahlte Basher Dieser Job mag sehr simpel aussehen, aber es steckt eine Wissenschaft dahinter. Die Absicht eines Bashers geht normalerweise weiter als einfach den Kurs einer Aktie zum eigenen Nutzen zu drücken. Firmen und Investmentgesellschaften, die einen guten Ruf haben, können einen Basher zu so etwas benutzen wie eine Übernahme. Es ist klar, wenn eine Gesellschaft eine andere übernehmen will, die viele Millionen wert ist, ist die Änderung des Aktienkurses um einen Dollar Millionen wert. Ein Basher, der erfolgreich den Kurs herunterdrückt, kann eine sehr lukrative Entlohnung bekommen. Es gibt drei Haupttypen von Bashern: Fortgeschrittene, Mittlere und Anfänger. Ein fortgeschrittener Basher verbreitet falsche oder irreführende Informationen über die Gesellschaft. Sie beschäftigen sich mit Fakten, begegnen jedem längerem Posting mit Artikeln, Zeitungsberichten und Analystenmeinungen, die einen negativen Eindruck über die Gesellschaft vermitteln. Die mittleren Basher versuchen sich einen Weg zu bahnen in das Vertrauen der überzeugten Anleger und erzeugen Zweifel oder Unterstellungen. Ein Anfängerbasher schließlich wird versuchen, Verwirrung zu erzeugen, andere Poster mit Satire, Wortspielereien und unwesentlichen Argumenten abzulenken. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, daß keine ernsthafte Diskussion über die Aktien stattfindet. Basher gehen ihren Job sehr professionell an. Zuerst bauen sie eine Persönlichkeit auf, um sowohl Aufmerksamkeit als auch Vertrauen bei anderen im Board aufzubauen. Basher achten darauf, weder profan noch vulgär zu sein, weil dies andere Leute dazu bringen könnte, sie zu ignorieren. Sehr oft beantworten sie Postings in einer Art und Weise, die den Fragesteller entblößen, so eine Frage zu stellen. Je mehr Reaktion, umsomehr wird das Board (der Thread) auseinandergerissen. Um noch eine weitere Variante in diese Mischung einzubringen, entsenden Basher eine weitere Person, die die überzeugten Anleger unterstützt. Die Idee dahinter ist wieder, Leute von der Aktie abzulenken und Gerüchte und Verwirrung im Board zu verbreiten. Die Wahrheit ist, daß dieses jeden Tag passiert. Es gibt Leute, die ein sehr gutes Auskommen durch Bashing haben, Wenn man dies im Hinterkopf behält, ist es unterhaltsam und man erhält gelegentlich auch tiefere Einblicke, aber man betrachte auch jede Äußerung mit entsprechender Skepsis

Vermutlich ist es ein Nutzer mit mehreren Accounts hier. Ich melde diese Nutzer regelmäßig. Wenn andere es auch machen, haben wir eine gute Chance, dass sie aus dem Forum fliegen oder ganz gesperrt werden.
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 21.07.2025 9:40 Uhr
0
7,89 Luft is wierder raus !!
Sicher1
Sicher1, 21.07.2025 9:41 Uhr
1

Sicher! riecht es hier nach Insolvenz ?? oder was machst du hier ? 🤔

Schauen warum hier alles erlaubt ist, Seit @BörseTrader die Plattform verlassen hat..
D
DonAlexandro, 21.07.2025 9:41 Uhr
0

7,89 Luft is wierder raus !!

Wird jetzt mehrfach angetestet und vor den QZ durchbrochen, der Weg bis 9€ ist da. Dann gehts mir aller Wahrscheinlichkeit wieder runter, aber bis max. 7€
Sicher1
Sicher1, 21.07.2025 9:37 Uhr
1
Wer's noch nicht kennt Der bezahlte Basher Dieser Job mag sehr simpel aussehen, aber es steckt eine Wissenschaft dahinter. Die Absicht eines Bashers geht normalerweise weiter als einfach den Kurs einer Aktie zum eigenen Nutzen zu drücken. Firmen und Investmentgesellschaften, die einen guten Ruf haben, können einen Basher zu so etwas benutzen wie eine Übernahme. Es ist klar, wenn eine Gesellschaft eine andere übernehmen will, die viele Millionen wert ist, ist die Änderung des Aktienkurses um einen Dollar Millionen wert. Ein Basher, der erfolgreich den Kurs herunterdrückt, kann eine sehr lukrative Entlohnung bekommen. Es gibt drei Haupttypen von Bashern: Fortgeschrittene, Mittlere und Anfänger. Ein fortgeschrittener Basher verbreitet falsche oder irreführende Informationen über die Gesellschaft. Sie beschäftigen sich mit Fakten, begegnen jedem längerem Posting mit Artikeln, Zeitungsberichten und Analystenmeinungen, die einen negativen Eindruck über die Gesellschaft vermitteln. Die mittleren Basher versuchen sich einen Weg zu bahnen in das Vertrauen der überzeugten Anleger und erzeugen Zweifel oder Unterstellungen. Ein Anfängerbasher schließlich wird versuchen, Verwirrung zu erzeugen, andere Poster mit Satire, Wortspielereien und unwesentlichen Argumenten abzulenken. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, daß keine ernsthafte Diskussion über die Aktien stattfindet. Basher gehen ihren Job sehr professionell an. Zuerst bauen sie eine Persönlichkeit auf, um sowohl Aufmerksamkeit als auch Vertrauen bei anderen im Board aufzubauen. Basher achten darauf, weder profan noch vulgär zu sein, weil dies andere Leute dazu bringen könnte, sie zu ignorieren. Sehr oft beantworten sie Postings in einer Art und Weise, die den Fragesteller entblößen, so eine Frage zu stellen. Je mehr Reaktion, umsomehr wird das Board (der Thread) auseinandergerissen. Um noch eine weitere Variante in diese Mischung einzubringen, entsenden Basher eine weitere Person, die die überzeugten Anleger unterstützt. Die Idee dahinter ist wieder, Leute von der Aktie abzulenken und Gerüchte und Verwirrung im Board zu verbreiten. Die Wahrheit ist, daß dieses jeden Tag passiert. Es gibt Leute, die ein sehr gutes Auskommen durch Bashing haben, Wenn man dies im Hinterkopf behält, ist es unterhaltsam und man erhält gelegentlich auch tiefere Einblicke, aber man betrachte auch jede Äußerung mit entsprechender Skepsis
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 21.07.2025 9:37 Uhr
0
@Storchi
Sicher1
Sicher1, 21.07.2025 9:36 Uhr
0

Also ich verstehe den Sinn nicht. Entweder ich kaufe eine Aktie und stehe dazu oder ich lasse es. Aber den ganzen Tag nur irgendwas erzählen 🤔🤔🤔. Wäre nicht mein Lebensinhalt 👍🍀💰👍

Moment Ich suche was dazu..
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 21.07.2025 9:36 Uhr
0
Am besten sollten die mal fivh melden , wenn noch halbwegs bei Verst and sind !!!
Didi004
Didi004, 21.07.2025 9:35 Uhr
1

In einem moderierten Forum wäre die Bande sofort still

Also ich verstehe den Sinn nicht. Entweder ich kaufe eine Aktie und stehe dazu oder ich lasse es. Aber den ganzen Tag nur irgendwas erzählen 🤔🤔🤔. Wäre nicht mein Lebensinhalt 👍🍀💰👍
Sicher1
Sicher1, 21.07.2025 9:35 Uhr
1

Warum kann man sich nicht einfach für andere freuen wenn eine Aktie steigt oder einfach in ein anderes Forum gehen wenn man ein Unternehmen als Schrott sieht

Entweder bezahlter Schreiber mit Selbstgesprächen, Oder vor Jahren alles verzockt
S
Störchebande, 21.07.2025 9:33 Uhr
0

In einem moderierten Forum wäre die Bande sofort still

Es könnte helfen, wenn auch andere Nutzer Frosch und Oskar melden.
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 21.07.2025 9:33 Uhr
0

In einem moderierten Forum wäre die Bande sofort still

z.b. bei die Tui Deppl s Fachkräfte !! 😀 🤣
M
MarciMarc, 21.07.2025 9:32 Uhr
3
Warum kann man sich nicht einfach für andere freuen wenn eine Aktie steigt oder einfach in ein anderes Forum gehen wenn man ein Unternehmen als Schrott sieht
S
Störchebande, 21.07.2025 9:32 Uhr
0

Laut finanzen net sehen mehrere Analysten zweistellige Kursziele für TUI: Barclays 11,00 Deutsche Bank 11,00 Euro Hauck Aufhäuser 11,20 Euro JP Morgan Chase 12,00 Euro

https://www.finanzen.net/kursziele/tui
S
Störchebande, 21.07.2025 9:31 Uhr
1
Laut finanzen net sehen mehrere Analysten zweistellige Kursziele für TUI: Barclays 11,00 Deutsche Bank 11,00 Euro Hauck Aufhäuser 11,20 Euro JP Morgan Chase 12,00 Euro
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TUI Hauptforum
2 TUI - fachlicher Austausch
3 Hauptdiskussion über TUI Aktie
4 TUItanik für Stitchie & Co.
5 TUI
6 TUI daytrading mit Anzeige über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen