UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Kürzel: UBI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,86 EUR
+0,09 %+0,02
27. Apr, 13:00:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 599
e
erix.gck, 27.04.2023 21:56 Uhr
1

Sagen wir so. Fortnite war schon ein besonderer Effekt. Da kommt man ganz sicher nicht dran. Aber ein Zehntel davon wäre schon ein riesen Erfolg. Würde dann wahrscheinlich auch schon einen guten dreistelligen Millionen Gewinn mit sich bringen. Aber ist natürlich auch viel Zukunftsmusik mit drin, in meiner Aussage. Warten wir ab und hoffen das Beste 😉

Ja schauen wir mal was wird..
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 27.04.2023 21:53 Uhr
0

Mit XDefiant könnte das aber ganz neue Summen erschlagen, ähnlich wie Fortnite damals denke ich sogar, bin auf jeden Fall sehr gespannt

Sagen wir so. Fortnite war schon ein besonderer Effekt. Da kommt man ganz sicher nicht dran. Aber ein Zehntel davon wäre schon ein riesen Erfolg. Würde dann wahrscheinlich auch schon einen guten dreistelligen Millionen Gewinn mit sich bringen. Aber ist natürlich auch viel Zukunftsmusik mit drin, in meiner Aussage. Warten wir ab und hoffen das Beste 😉
e
erix.gck, 27.04.2023 21:49 Uhr
0

Zum Vergleich. Ubisoft 2mrd Euro Umsatz, 20600 Mitarbeiter. Take two. Umsatz 5,2mrd Dollar bei mir 7700 Mitarbeiter. EA. 7mrd Umsatz bei 13000 Mitarbeiter. Von der Gewinn-Marge will ich erst gar nicht anfangen 😄

Mit XDefiant könnte das aber ganz neue Summen erschlagen, ähnlich wie Fortnite damals denke ich sogar, bin auf jeden Fall sehr gespannt
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 27.04.2023 21:29 Uhr
0
Zum Vergleich. Ubisoft 2mrd Euro Umsatz, 20600 Mitarbeiter. Take two. Umsatz 5,2mrd Dollar bei mir 7700 Mitarbeiter. EA. 7mrd Umsatz bei 13000 Mitarbeiter. Von der Gewinn-Marge will ich erst gar nicht anfangen 😄
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 27.04.2023 21:11 Uhr
0

Was denkt ihr denn, wann die Aktie wieder in die Höhe schießt? Erst zum Release von XDefiant oder schon davor? Oder garnicht??

Gute Frage. Denke XDefiant hat Potenzial, aber schwer zu sagen ob das Spiel den Hype beibehalten kann. Durch die Streamer und Youtuber wurde das Spiel aufjedenfall schon gut gepusht. Ansonsten muss Ubisoft Mal zeigen was die können. Das haben die in den letzten Jahren leider nicht gezeigt. Außerdem würde ich als Aktionär mich freuen wenn die ihr Unternehmen ein bisschen entschlancken würde. Wenn man andere Publisher sich anguckt wie viel Mitarbeiter die im Vergleich zu Ubisoft haben, könnte man da einiges an Profitabilität heraus holen
e
erix.gck, 27.04.2023 9:27 Uhr
0
Was denkt ihr denn, wann die Aktie wieder in die Höhe schießt? Erst zum Release von XDefiant oder schon davor? Oder garnicht??
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 26.04.2023 21:31 Uhr
0
Ich mach Mal eine mutige Andeutung. Nachdem Microsoft wahrscheinlich nicht Activision bekommt, wird sich Activision vielleicht Gedanken machen, ubisoft zu übernehmen. Aus dem Grund ein eventuellen Konkurrenten für call of duty zu schlucken und dabei noch starke Marken wie Assassin's Creed oder far cry zu bekommen. Für relativ wenig Geld.. aufjedenfall locker bezahlbar für Activision.
K
Kevin99, 18.04.2023 0:25 Uhr
0
Aber Mirage soll ja verschoben werden was vielleicht gar nicht schlecht ist. Wenn das Spiel ausgereift auf den Markt kommt kann das ein richtiges Blockbuster game werden, vor allem da man eine komplett andere Richtung wie valhalla oder odyssey einschlägt und wieder mehr Richtung unity geht.
K
Kommodore, 17.04.2023 9:05 Uhr
0
Wenn x defiant nur die hälfte des umsatzes von warzone macht und gleichzeitig assassins creed gut wird, dann macht ubisoft ein x2
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 16.04.2023 21:33 Uhr
0
Und wie seht ihr das Potenzial von XDefiant? Finde als Gamer der ersten Stunden von call of duty Multiplayer, schon deutliches Potenzial im Spiel. Es wird auf die Community gehört, es ist F2P und setzt alles das um, was CoD die letzten Jahre falsch gemacht mMn. Und das man auch mit free2play Games Geld machen kann sieht man spätestens nach fortnite.
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 29.03.2023 22:35 Uhr
0
Eigentlich sehe ich die Kursentwicklung momentan sehr positiv. Es ärgert mich ein bisschen, dass ich das Tief bei 18-19 nicht mitgenommen habe. Bis ich meinen EK von 30 wiedersehe dauert es bestimmt noch 1-2 Jahre
Blizzard
Blizzard, 28.03.2023 23:32 Uhr
0
Sehe es eher kritisch das Ubisoft der E3 eine Absage erteilt und AC Mirage verschoben wird ...
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 08.03.2023 19:10 Uhr
0
10 neue Assassins Creeds und Just Dance ist jetzt olympisch. Vielleicht bringt es ja etwas
H
HisCoolness, 23.02.2023 11:15 Uhr
1
Ubisoft hat 21.000 Mitarbeiter und erzielt damit keine angemessenen Ergebnisse. Das geht noch tiefer, weil die 21.000 Menschen zu hohe laufende Kosten verursachen, weil sie nicht unbedingt in Billiglohnländern beschäftigt sind. Ich glaube, die echte Krise kommt erst, wenn die Cashreserven irgendwann fast weg sind. Denn auch Personalabbau ist teuer und es gibt im Moment keinen großen Markt für unlukrative Studios.
RobinArany
RobinArany, 20.02.2023 22:22 Uhr
0

Was schätzt ihr wann wieder was nach oben geht?

Schwer zu sagen aber in letzter Zeit hat Ubisoft einfach zu viele Fails gebaut, ging ja sogar soweit das die Mitarbeiter in Streik tretten wollten. Ich denke es kommt jetzt auf 2 Faktoren an: Skull and Bones darf kein weiteres mal verschoben werden und 2. Das neue Assassin's Creed muss ein Hit werden sonst sieht echt nicht so gut aus.
RobinArany
RobinArany, 20.02.2023 22:17 Uhr
0

Sieht ja nicht so rosig aus hier

Naa nicht so ganz. Aber gemessen mit den anderen Spiel-Konzerne ist Ubisoft mit 2,5 Milliarden echt günstig.
Meistdiskutiert
Thema
1 Bitcoin Hauptdiskussion +0,76 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
3 ROKU INC CL. A DL-,0001 Hauptdiskussion -0,09 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,10 %
5 SERNOVA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
7 BP Hauptdiskussion +0,11 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
9 Gamestop💎🙌 -0,81 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 ROKU INC CL. A DL-,0001 Hauptdiskussion -0,09 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,10 %
4 SERNOVA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
6 BP Hauptdiskussion +0,11 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
8 Gamestop💎🙌 -0,81 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
10 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen