UNICREDIT WKN: A2DJV6 ISIN: IT0005239360 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,06
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 978
Theobald,
22. Mai 11:03 Uhr
0
Ist doch klar. Der CEO von UNICREDIT lässt sich das nicht gefallen. Er ist extrem erfolgs- und zielorientiert. Er wird die Übernahme am Ende „mit Gewalt“ hinbekommen. Gute Aussichten für UNICREDIT.
Kleinanlegerle,
24. Mai 14:55 Uhr
1
UniCredit hat ja angekündigt, dass sie nicht erwarten, dass die Übernahme so gelingt. Sie wollen nur über die 30%-Schwelle damit sie in Ruhe über einen längeren Zeitraum zukaufen können. Wenn man sich deren Angebotsunterlage ansieht und die aktuellen Meldungen, haben die Italiener bereits Zugriff auf über 40% der Anteile der Commerzbank. Über Derivate kann UniCredti noch Aktien zu 15.68 beziehen. Wer glaubt, dass nach den 4 Wochen die das Angebot läuft, Ruhe einkehrt, der irrt. Orcel hat seinen Fahrplan öffentlich vorgelegt. Parallelbetrieb über zwei /drei Jahre und dann Zusammenlegung von HVB und Commerzbank. Das wird kommen sobald UniCredit 75%+1 Aktie hält. Die HVB wird dabei als Sacheinlage gegen Kapitalerhöhung unter Ausschluss der anderen Aktionäre eingebracht. Damit rutscht der Bund unter 5% und es gibt einen Squeeze Out. Was könnte eurer Meinung nach die Commerzbank noch machen? Oder ist die Übernahme damit schon absehbar?
Highländer,
16.03.2026 12:54 Uhr
1
Wie alle europäischen Bankaktien ist auch die UniCredit-Aktie zuletzt an der Börse unter die Räder gekommen. Umso überraschender ist es, dass die italienische Großbank just in dieser Situation das lange erwartete Übernahmeangebot für die Commerzbank auf den Tisch legt. Ist das genau der richtige Moment für Anleger, in die UniCredit-Aktie einzusteigen?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67949891-unicredit-aktie-ist-das-der-moment-fuer-einen-kauf-486.htm
Highländer,
09.02.2026 14:19 Uhr
0
Mit einem Kursgewinn von über +5% ist die UniCredit-Aktie am Montagmorgen nicht nur klarer Spitzenreiter im EuroStoxx 50-Index, sie steigt auch auf ein neues Allzeithoch. Was steckt hinter der Top-Performance der italienischen Großbank und ist sie immer noch einen Kauf wert?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67650565-unicredit-aktie-die-top-performance-geht-noch-weiter-486.htm
Bubuxx,
22.10.2025 12:49 Uhr
1
Läuft, sehr gute Zahlen nach Q3, Zwischen - Dividende am 26. November und Aktienrückkaufprogramm ab Oktober. 😊
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |