UNILEVER PLC Forum: Community User: Al3xand3r
Kommentare 3.514
shareholder10,
17.05.2022 10:07 Uhr
0
Es können nur ganze Aktien durch die Reinvestition gekauft werden
Repulsor,
17.05.2022 10:34 Uhr
3
Das macht nur bei hoher stückzahl sinn wegen den Gebühren die anfallen. Nimm die divi als bar und reinvestiere über Sparplan wieder
mbkatas92,
17.05.2022 14:05 Uhr
1
Servus zusammen🙂
Heute nach früherem Investment wieder eine Position als Buy&Hold eröffnet🙃
Bin am überlegen zudem noch Positionen bei Nestlé (war lange investiert dann mal Gewinne mitgenommen) und/oder Danone aufzubauen 😋
Wie seht Ihr das bzw Meinungen/Alternativen dazu höre ich mir gerne an🙂
Danke vorab.
Gruß Michi🤚
mampe91,
17.05.2022 14:26 Uhr
0
@Repulsor entweder ich habe es nicht gemerkt, aber ich glaube dabei wurden keine Gebühren fällig. Habe genau die Aktienanzahl + Restzahlung für die "anteilige Aktie" bei TR erhalten. Es sei denn ich habe mich verrechnet.
Gast-760214000,
17.05.2022 9:35 Uhr
0
Bei bei TR soll ich die Entscheidung treffen, ob ich die Dividende reinvestiere ... Macht das Sinn?
Steff0987,
16.05.2022 23:33 Uhr
1
12,8% ist die Reduzierte Quellensteuer! Ich habe es oben bereits angedeutet (Vorabbefreiung) so wie es aussieht bietet das aber wohl nur die DKB an! 🤷 Ich werde deswegen nicht extra ein weiteres Depot, und schon gar nicht bei der DKB, eröffnen! Ich bleibe dabei - großer Bogen um Aktien aus Frankreich, Skandinavien und Kanada
shareholder10,
16.05.2022 21:02 Uhr
0
Dann zockt Frankreich uns ab. Siehe hier zur Befreiung der 28% Quellensteuer
Steff0987,
16.05.2022 13:33 Uhr
0
Nein, Denkfehler! Du zahlst 28% in Frankreich und müsstest in Deutschland 25% + Soli zahlen. Wegen dem DBA werden aber 15% angerechnet, so das du genau genommen in D nur 10% Plus Soli zahlst! Also 28% + 10% + Soli
shareholder10,
16.05.2022 11:53 Uhr
0
Danke! Sind also maximal 30% ohne Freibetrag. Die website speichere ich mir direkt ab
Steff0987,
15.05.2022 23:20 Uhr
0
Jein! Wenn die Firma zb in Frankreich ansässig ist, zahlst du 28% , davon werden 15% angerechnet. Bleiben 13% über welche nicht verrechnet werden. (Ausnahme Vorabbefreiung).
Hier ist eine Liste:
https://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/quellensteuer.html
shareholder10,
15.05.2022 22:26 Uhr
0
Achso danke!! Also zahlt man insgesamt trotzdem maximal ungefähr 27% Steuern, egal ob die Firma im Ausland oder im Inland ansässig ist. Das beruhigt mich
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,42 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,38 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,95 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,07 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -5,95 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,26 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,38 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,45 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,32 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,09 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,55 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,18 % | Alle Diskussionen |