UNILEVER PLC Forum: Community User: Al3xand3r

Kommentare 3.514
s
shareholder10, 17.05.2022 10:07 Uhr
0
Es können nur ganze Aktien durch die Reinvestition gekauft werden
Repulsor
Repulsor, 17.05.2022 10:34 Uhr
3

Bei bei TR soll ich die Entscheidung treffen, ob ich die Dividende reinvestiere ... Macht das Sinn?

Das macht nur bei hoher stückzahl sinn wegen den Gebühren die anfallen. Nimm die divi als bar und reinvestiere über Sparplan wieder
G
Gast-760214000, 17.05.2022 11:01 Uhr
1
Danke, mach ich so.
mbkatas92
mbkatas92, 17.05.2022 14:05 Uhr
1
Servus zusammen🙂 Heute nach früherem Investment wieder eine Position als Buy&Hold eröffnet🙃 Bin am überlegen zudem noch Positionen bei Nestlé (war lange investiert dann mal Gewinne mitgenommen) und/oder Danone aufzubauen 😋 Wie seht Ihr das bzw Meinungen/Alternativen dazu höre ich mir gerne an🙂 Danke vorab. Gruß Michi🤚
m
mampe91, 17.05.2022 14:26 Uhr
0
@Repulsor entweder ich habe es nicht gemerkt, aber ich glaube dabei wurden keine Gebühren fällig. Habe genau die Aktienanzahl + Restzahlung für die "anteilige Aktie" bei TR erhalten. Es sei denn ich habe mich verrechnet.
G
Gast-760214000, 17.05.2022 9:35 Uhr
0
Bei bei TR soll ich die Entscheidung treffen, ob ich die Dividende reinvestiere ... Macht das Sinn?
s
shareholder10, 17.05.2022 7:27 Uhr
1
Wie ist es denn bei Kanada ohne Freibetrag?
ThS
ThS, 17.05.2022 1:58 Uhr
0
Österreich greift auch mächtig ab.
Steff0987
Steff0987, 16.05.2022 23:33 Uhr
1
12,8% ist die Reduzierte Quellensteuer! Ich habe es oben bereits angedeutet (Vorabbefreiung) so wie es aussieht bietet das aber wohl nur die DKB an! 🤷 Ich werde deswegen nicht extra ein weiteres Depot, und schon gar nicht bei der DKB, eröffnen! Ich bleibe dabei - großer Bogen um Aktien aus Frankreich, Skandinavien und Kanada
s
shareholder10, 16.05.2022 21:02 Uhr
0
https://aktiengram.de/fr/
s
shareholder10, 16.05.2022 21:02 Uhr
0
Dann zockt Frankreich uns ab. Siehe hier zur Befreiung der 28% Quellensteuer
s
shareholder10, 16.05.2022 20:59 Uhr
0
Auf der Seite über dem Link steht 15% 12,8%
Steff0987
Steff0987, 16.05.2022 13:33 Uhr
0
Nein, Denkfehler! Du zahlst 28% in Frankreich und müsstest in Deutschland 25% + Soli zahlen. Wegen dem DBA werden aber 15% angerechnet, so das du genau genommen in D nur 10% Plus Soli zahlst! Also 28% + 10% + Soli
s
shareholder10, 16.05.2022 11:53 Uhr
0
Danke! Sind also maximal 30% ohne Freibetrag. Die website speichere ich mir direkt ab
Steff0987
Steff0987, 15.05.2022 23:20 Uhr
0

Achso danke!! Also zahlt man insgesamt trotzdem maximal ungefähr 27% Steuern, egal ob die Firma im Ausland oder im Inland ansässig ist. Das beruhigt mich

Jein! Wenn die Firma zb in Frankreich ansässig ist, zahlst du 28% , davon werden 15% angerechnet. Bleiben 13% über welche nicht verrechnet werden. (Ausnahme Vorabbefreiung). Hier ist eine Liste: https://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/quellensteuer.html
s
shareholder10, 15.05.2022 22:26 Uhr
0
Achso danke!! Also zahlt man insgesamt trotzdem maximal ungefähr 27% Steuern, egal ob die Firma im Ausland oder im Inland ansässig ist. Das beruhigt mich
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,42 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,38 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,33 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,95 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,34 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,07 %
9 Security der nächsten Generation -5,95 %
10 Germany 40 Prognose -1,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,26 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,38 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,32 %
4 NIKE Hauptdiskussion -0,80 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,45 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,32 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,09 %
8 Security der nächsten Generation -3,55 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,18 %
Alle Diskussionen