UNILEVER PLC Forum: Community User: Al3xand3r

Kommentare 3.514
Steff0987
Steff0987, 28.10.2022 14:52 Uhr
0
So Mal aus der Hüfte geschossen. Gibt bestimmt noch mehr
Steff0987
Steff0987, 28.10.2022 14:52 Uhr
0
AT&T
Steff0987
Steff0987, 28.10.2022 14:52 Uhr
0
Shell
M
MoneyMaker300, 28.10.2022 14:35 Uhr
0
Nur rein interessehalber....gab es schonmal ein unternehmen das seinen aristokratenstatus aufgeben musste, ohne dass insolvenz der grund dafür war?
Steff0987
Steff0987, 28.10.2022 14:02 Uhr
1
Ohne jetzt weiter Recherchiert zu haben, nehme ich einfach Mal folgendes an: Unilever hat den Sitz von Niederlande nach GB verlegt. Ich denke Mal das die Dividende vorher in € angegeben wurde und nun, mit Sitz in GB, in £. Für die Vergangenen Jahre mit Sitz in Niederlande wurde mutmaßlich die damalige € Dividende nun für die Statistik in £ umgerechnet! Da das Pfund nun aber stark gefallen ist, ist die Dividende optisch geringer geworden. Andernfalls hätte Unilever seinen Aristokratenstatus verloren.
D
Deafstock, 28.10.2022 13:48 Uhr
0
Gute Frage, aber auf der Seite ist ja Original von Unilever. Zwar Heimwährung Pfund. 🤷‍♂️
A
Aktienprofi14, 28.10.2022 12:59 Uhr
0

https://www.unilever.com/investors/shareholder-centre/dividend-history/ Jedes Quartal zusammenrechnen und beide Jahren vergleichen.

Die € Dividende ist allerdings als identisch angegeben? 🤔 Hab gerade keine Möglichkeit zum recherchieren. Kennt jemand den Hintergrund?
D
Deafstock, 28.10.2022 12:40 Uhr
0
https://www.unilever.com/investors/shareholder-centre/dividend-history/ Jedes Quartal zusammenrechnen und beide Jahren vergleichen.
D
Deafstock, 28.10.2022 12:38 Uhr
0
So, ich habe die Dividende mit diesen und letzten Jahren verglichen. Dieses Jahr zahlt Unilever 1,4547 Pfund und letztes Jahr 1,4761 Pfund. Also keine Steigerung, wie ich immer befürchtet habe.
R
Robinho82, 28.10.2022 10:46 Uhr
0

Häääh?

😅 Vielleicht meinte er Big tech. Defensive ist Trumpf.
n
nalkanal, 27.10.2022 21:36 Uhr
1

Wird vermutlich heftig abstürzen

Häääh?
V
Valueplay1990, 27.10.2022 10:06 Uhr
2
Ich finde die Zahlen gut. Man sieht aber auch dass Unilever in Europa am schlechtesten positioniert ist von den 3 märkten hier wird am wenigstens umgesetzt und hier wurden die Preise auch am geringsten angehoben. Europa ist geografisch vom Umsatz her aber auch die kleinste Region . Im groben und Ganzen sind die Zahlen äußerst solide , der Ausblick wurde angehoben.
V
Value_David, 27.10.2022 9:58 Uhr
1
Das ist ne ziemlich gute Preissetzungsmacht. Die Preise um 12,5% erhöht...und die Nachfrage ging dabei nur leicht um 1,6% zurück.
Oachkatzl123
Oachkatzl123, 27.10.2022 9:41 Uhr
1
Nein es heißt Mengen nicht Margen. Hier der Originaltext: Price growth stepped up to 12.5% in the quarter, with volumes declining 1.6% Also 1,6 % weniger verkauft aber Preiserhöhung
Steff0987
Steff0987, 27.10.2022 9:31 Uhr
1
Die reinen Daten klingen so weit ok, jedoch "Das Preiswachstum stieg im Quartal auf 12,5%, wobei die Mengen (ich denke es sollte Margen heißen) um 1,6% zurück gingen" Sowie "...wir gehen davon aus, dass die Herausforderungen der hohen Inflation auch 2023 anhalten werden" Beides dämpft das Gesamtbild.
Krapfen
Krapfen, 27.10.2022 8:14 Uhr
0
Danke für die tolle Zusammenfassung von Dir.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,28 %
2 VW Hauptdiskussion -3,47 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,22 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,80 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +8,60 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,48 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,43 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,58 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,28 %
2 VW Hauptdiskussion -3,59 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,13 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,56 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +8,60 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,47 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,35 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,90 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,61 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,12 %
Alle Diskussionen