UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:48 Uhr
0

Hallo Leute, 1. Die Dividenden werden bis auf weiteres nicht mehr sprudeln. 2. Es wird eine außerordentliche HV geben mit Beschlüssen Wandelanleihe 3. Bei der HV sollte wohl weitere Kapitalmaßnahmen beschlossen werden.... Alles was der Staat unternimmt ist im Sinne Deutschlands und nicht im Sinne der kleinen Aktionären! Wie weit Aktien sinken bei Staatsbeteiligung ist bei Commerzbank, Lufthansa z. B. Zu sehen... Wie lange und wie beschränkt die positive Entwicklung nach oben sein kann ist bei der deutschen Telekom zu sehen.... Wer jetzt glaubt er kann bei uniper schlauer zu sein sollte bedenken das ein squeeze-out bei der HRE keinen Aktionär gab der am Ende was gewonnen hat in €. In Erfahrung wird aber jeder Uniper Aktionär in der Zukunft viel lernen.

Im Interesse Deutschlands ??? Daran kann man ebenfalls massive Zweifel haben.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:49 Uhr
0
Denke, kurzfristig kann BASF bei den günstigen Holzpreisen durchaus damit Energie erzeugen
P
Peterpepo, 23.07.2022 9:51 Uhr
0

Im Interesse Deutschlands ??? Daran kann man ebenfalls massive Zweifel haben.

Deutsche Industrie(&Banken, Kreditgeber) = im Interesse Deutschland (Jobs und Sicherheit, Stabilität, Kreditausfälle usw)
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:52 Uhr
0

Es kann natürlich auch sein, dass der Gasbedarf nachlässt da viele Firmen bereits umstellen. BASF denkt ja auch über Holz oder Wasserstoff nach

Die Elektrolyse von Wasserstoff ist ebenfalls extrem stromintensiv. Und Kernenergie verteufelt die Ampel ja auch. Russland hat da null Problem. Rosatom könnte massenhaft günstig gelben Wasserstoff produzieren. Frankreich wahrscheinlich auch. Aber wir???
R
ReichUndGeil, 23.07.2022 9:52 Uhr
0
Der Russe marschiert hier ein. Bis 1,20 bin ich hier short,
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:48 Uhr
0
Es kann natürlich auch sein, dass der Gasbedarf nachlässt da viele Firmen bereits umstellen. BASF denkt ja auch über Holz oder Wasserstoff nach
R
ReichUndGeil, 23.07.2022 9:47 Uhr
0
Ob du Russen in Deutschland einmarschieren und die Uniper Geschäftszentrale einnehmen ist nur eine Frage der Zeit. Meine Meinung.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:47 Uhr
0
Gemeint ist der Ölpreisdeckel für Russisches Erdöl durch die selbstverliebten Besserwisser G7
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:46 Uhr
0
1,99€ wäre Worst Case. Aber realistisch durch die KE sollte man bei knapp unter 4€ ankommen
P
Peterpepo, 23.07.2022 9:46 Uhr
1
Hallo Leute, 1. Die Dividenden werden bis auf weiteres nicht mehr sprudeln. 2. Es wird eine außerordentliche HV geben mit Beschlüssen Wandelanleihe 3. Bei der HV sollte wohl weitere Kapitalmaßnahmen beschlossen werden.... Alles was der Staat unternimmt ist im Sinne Deutschlands und nicht im Sinne der kleinen Aktionären! Wie weit Aktien sinken bei Staatsbeteiligung ist bei Commerzbank, Lufthansa z. B. Zu sehen... Wie lange und wie beschränkt die positive Entwicklung nach oben sein kann ist bei der deutschen Telekom zu sehen.... Wer jetzt glaubt er kann bei uniper schlauer zu sein sollte bedenken das ein squeeze-out bei der HRE keinen Aktionär gab der am Ende was gewonnen hat in €. In Erfahrung wird aber jeder Uniper Aktionär in der Zukunft viel lernen.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:45 Uhr
0
Spätestens beim 8. idiotischen Sanktionspaket der EU ist der Punkt bereits erreicht
D
Dubinsky, 23.07.2022 9:43 Uhr
1
Da müsste der Russe schon etwas länger das Gas abdrehen, um solche Kurse zu sehen.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:40 Uhr
0
Bei 4€ ist der Abwärtstrend bei Uniper bestimmt vorbei. Dann kommen Zocker und Haie ins Spiel
D
Dubinsky, 23.07.2022 9:38 Uhr
0

Technisch gesehen ist die Frage, ob der Kurs bei 1,99€ einen Boden findet

1,99Euro wären sehr sehr günstig
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:32 Uhr
0

Aber genau um diese Verträge geht es…Gazprom drosselt die Lieferung, und beruft sich auf Höhere Gewalt, Uniper erleidet hierdurch 6,2 Mrd Verlust….Jedes Unternehmen würde Schadensersatzansprüche prüfen…der Vorstand würde sich selber Schadensersatzpflichtig machen wenn sie dies nicht tun….“Der angeschlagene Versorger Uniper erwartet bis zum September hohe Verluste aufgrund der gedrosselten Gas-Lieferungen aus Russland. Vom 14. Juni bis zum 30. September werde sich der wirtschaftliche Verlust voraussichtlich auf 6,2 Milliarden Euro belaufen, sagte Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach am Freitag in Düsseldorf.“ https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uniper-stellt-sich-auf-milliarden-verluste-bis-september-ein-1.5626434

Du magst juristisch Recht haben. Aber die höhere Gewalt fußt doch letztlich auf einem Totalversagen von Siemens Energy, die technisch und kompetenzmäßig nicht in der Lage waren die Turbine in Deutschland zu warten, sondern sie ins ukrainisch unterwanderte Kanada geschickt haben. Die Angelegenheit ist sehr viel komplizierter als es den Anschein hat
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:32 Uhr
0
Technisch gesehen ist die Frage, ob der Kurs bei 1,99€ einen Boden findet
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Strategy B +1,39 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Battalion +4,07 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 BitMine Immerson Technologies +0,18 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Strategy B +1,39 %
4 Battalion +4,07 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BitMine Immerson Technologies +0,18 %
Alle Diskussionen