UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
acki2021
acki2021, 23.07.2022 10:03 Uhr
0
WAS spricht dafür 🤔
G
Gast-747312200, 23.07.2022 10:02 Uhr
0
Außerdem ist das Ende von TELEKOM, Lufthansda & TUI doch noch nicht geschrieben worden. Oder sind die schon verstaatlicht? : D
D
Dubinsky, 23.07.2022 10:02 Uhr
0
Dann mache ich ein Kurs stop rein und lass laufen.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 10:02 Uhr
0

Also ich denke, am Montag laufen wir weiter seitwärts, bis alle Aktien drin sind und dann geht es nordwärts. Vorausgesetzt, es gibt keine schlechten news.

Wann werden denn die neuen Aktien auf den Markt geworfen?
D
Dubinsky, 23.07.2022 10:02 Uhr
0
Ich denke, dass nächste Woche die 10 Euro fallen.
D
Dubinsky, 23.07.2022 10:01 Uhr
1

denkt auch eine(r)..., dass's auch noch mal etwas in diese➡️richtung↗️gehen kann🤔

Also ich denke, am Montag laufen wir weiter seitwärts, bis alle Aktien drin sind und dann geht es nordwärts. Vorausgesetzt, es gibt keine schlechten news.
acki2021
acki2021, 23.07.2022 10:01 Uhr
1
und was macht eigentlich die finnische "mutter"
acki2021
acki2021, 23.07.2022 9:59 Uhr
1
denkt auch eine(r)..., dass's auch noch mal etwas in diese➡️richtung↗️gehen kann🤔
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:58 Uhr
1
Evtl wird Uniper auch verstaatlicht und man geht als Aktionär leer aus
G
Gast-747312200, 23.07.2022 9:58 Uhr
0
Findet mal ein Beispiel wo der Staat involviert ewar und es ein HAPPY END gab. Ich bin mir sicher diese Beispiele gibt es auch.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:55 Uhr
0
Die Frage dabei ist halt: Wie geht es dann mit Uniper weiter? Präsident Steinmeier hat ja noch nicht unterschrieben, dass Uniper die Kohle vom Staat bekommt
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:54 Uhr
0

Die Elektrolyse von Wasserstoff ist ebenfalls extrem stromintensiv. Und Kernenergie verteufelt die Ampel ja auch. Russland hat da null Problem. Rosatom könnte massenhaft günstig gelben Wasserstoff produzieren. Frankreich wahrscheinlich auch. Aber wir???

Habeck hat ja eine neue Analyse zur Kernkraft ausgegeben. Denke, die Laufzeit wird zunächst temporär verlängert. Gleichzeitig sollte Uniper Druck machen, dass in Deutschland nach Gas gebohrt wird. Es gibt genug vorkommen im Norden
R
ReichUndGeil, 23.07.2022 9:52 Uhr
0
Der Russe marschiert hier ein. Bis 1,20 bin ich hier short,
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:52 Uhr
0

Es kann natürlich auch sein, dass der Gasbedarf nachlässt da viele Firmen bereits umstellen. BASF denkt ja auch über Holz oder Wasserstoff nach

Die Elektrolyse von Wasserstoff ist ebenfalls extrem stromintensiv. Und Kernenergie verteufelt die Ampel ja auch. Russland hat da null Problem. Rosatom könnte massenhaft günstig gelben Wasserstoff produzieren. Frankreich wahrscheinlich auch. Aber wir???
P
Peterpepo, 23.07.2022 9:51 Uhr
0

Im Interesse Deutschlands ??? Daran kann man ebenfalls massive Zweifel haben.

Deutsche Industrie(&Banken, Kreditgeber) = im Interesse Deutschland (Jobs und Sicherheit, Stabilität, Kreditausfälle usw)
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:49 Uhr
0
Denke, kurzfristig kann BASF bei den günstigen Holzpreisen durchaus damit Energie erzeugen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen