UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:48 Uhr
0

Hallo Leute, 1. Die Dividenden werden bis auf weiteres nicht mehr sprudeln. 2. Es wird eine außerordentliche HV geben mit Beschlüssen Wandelanleihe 3. Bei der HV sollte wohl weitere Kapitalmaßnahmen beschlossen werden.... Alles was der Staat unternimmt ist im Sinne Deutschlands und nicht im Sinne der kleinen Aktionären! Wie weit Aktien sinken bei Staatsbeteiligung ist bei Commerzbank, Lufthansa z. B. Zu sehen... Wie lange und wie beschränkt die positive Entwicklung nach oben sein kann ist bei der deutschen Telekom zu sehen.... Wer jetzt glaubt er kann bei uniper schlauer zu sein sollte bedenken das ein squeeze-out bei der HRE keinen Aktionär gab der am Ende was gewonnen hat in €. In Erfahrung wird aber jeder Uniper Aktionär in der Zukunft viel lernen.

Im Interesse Deutschlands ??? Daran kann man ebenfalls massive Zweifel haben.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:48 Uhr
0
Es kann natürlich auch sein, dass der Gasbedarf nachlässt da viele Firmen bereits umstellen. BASF denkt ja auch über Holz oder Wasserstoff nach
R
ReichUndGeil, 23.07.2022 9:47 Uhr
0
Ob du Russen in Deutschland einmarschieren und die Uniper Geschäftszentrale einnehmen ist nur eine Frage der Zeit. Meine Meinung.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:47 Uhr
0
Gemeint ist der Ölpreisdeckel für Russisches Erdöl durch die selbstverliebten Besserwisser G7
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:46 Uhr
0
1,99€ wäre Worst Case. Aber realistisch durch die KE sollte man bei knapp unter 4€ ankommen
P
Peterpepo, 23.07.2022 9:46 Uhr
1
Hallo Leute, 1. Die Dividenden werden bis auf weiteres nicht mehr sprudeln. 2. Es wird eine außerordentliche HV geben mit Beschlüssen Wandelanleihe 3. Bei der HV sollte wohl weitere Kapitalmaßnahmen beschlossen werden.... Alles was der Staat unternimmt ist im Sinne Deutschlands und nicht im Sinne der kleinen Aktionären! Wie weit Aktien sinken bei Staatsbeteiligung ist bei Commerzbank, Lufthansa z. B. Zu sehen... Wie lange und wie beschränkt die positive Entwicklung nach oben sein kann ist bei der deutschen Telekom zu sehen.... Wer jetzt glaubt er kann bei uniper schlauer zu sein sollte bedenken das ein squeeze-out bei der HRE keinen Aktionär gab der am Ende was gewonnen hat in €. In Erfahrung wird aber jeder Uniper Aktionär in der Zukunft viel lernen.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:45 Uhr
0
Spätestens beim 8. idiotischen Sanktionspaket der EU ist der Punkt bereits erreicht
D
Dubinsky, 23.07.2022 9:43 Uhr
1
Da müsste der Russe schon etwas länger das Gas abdrehen, um solche Kurse zu sehen.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:40 Uhr
0
Bei 4€ ist der Abwärtstrend bei Uniper bestimmt vorbei. Dann kommen Zocker und Haie ins Spiel
D
Dubinsky, 23.07.2022 9:38 Uhr
0

Technisch gesehen ist die Frage, ob der Kurs bei 1,99€ einen Boden findet

1,99Euro wären sehr sehr günstig
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 9:32 Uhr
0

Aber genau um diese Verträge geht es…Gazprom drosselt die Lieferung, und beruft sich auf Höhere Gewalt, Uniper erleidet hierdurch 6,2 Mrd Verlust….Jedes Unternehmen würde Schadensersatzansprüche prüfen…der Vorstand würde sich selber Schadensersatzpflichtig machen wenn sie dies nicht tun….“Der angeschlagene Versorger Uniper erwartet bis zum September hohe Verluste aufgrund der gedrosselten Gas-Lieferungen aus Russland. Vom 14. Juni bis zum 30. September werde sich der wirtschaftliche Verlust voraussichtlich auf 6,2 Milliarden Euro belaufen, sagte Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach am Freitag in Düsseldorf.“ https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uniper-stellt-sich-auf-milliarden-verluste-bis-september-ein-1.5626434

Du magst juristisch Recht haben. Aber die höhere Gewalt fußt doch letztlich auf einem Totalversagen von Siemens Energy, die technisch und kompetenzmäßig nicht in der Lage waren die Turbine in Deutschland zu warten, sondern sie ins ukrainisch unterwanderte Kanada geschickt haben. Die Angelegenheit ist sehr viel komplizierter als es den Anschein hat
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:32 Uhr
0
Technisch gesehen ist die Frage, ob der Kurs bei 1,99€ einen Boden findet
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 9:29 Uhr
0
Es könnte auch eine Chance für Uniper sein, das Geschäftsmodell zu ändern. Man könnte ja auch dick ins wasserstoffgeschäft einsteigen oder halt selbst nach Gas und Öl bohren
G
Gast-753113600, 23.07.2022 9:26 Uhr
0

Danke für deine Ausführungen, Uli. 👍

Gerne
G
Gast-754530800, 23.07.2022 9:26 Uhr
0

Laut der BNP Börsen App prüft Uniper ob Gazprom zur Rechenschaft gezogen werden kann. Gleichzeitig bestehen noch Vertragsbeziehungen bis 2035. Die spielen echt mit dem Feuer statt die Bundesregierung und besonders die EU heftig für ihre vollkommen absurden und kontraproduktiven Sanktionen gegen Russland zu kritisieren und deren Aufhebung zu verlangen. Mich würde die komplette Stilllegung von NS1 bei weiteren Provokationen gegen Russland nicht mehr wundern. Dann ist Uniper total am Boden.

Aber genau um diese Verträge geht es…Gazprom drosselt die Lieferung, und beruft sich auf Höhere Gewalt, Uniper erleidet hierdurch 6,2 Mrd Verlust….Jedes Unternehmen würde Schadensersatzansprüche prüfen…der Vorstand würde sich selber Schadensersatzpflichtig machen wenn sie dies nicht tun….“Der angeschlagene Versorger Uniper erwartet bis zum September hohe Verluste aufgrund der gedrosselten Gas-Lieferungen aus Russland. Vom 14. Juni bis zum 30. September werde sich der wirtschaftliche Verlust voraussichtlich auf 6,2 Milliarden Euro belaufen, sagte Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach am Freitag in Düsseldorf.“ https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uniper-stellt-sich-auf-milliarden-verluste-bis-september-ein-1.5626434
G
Gast-747312200, 23.07.2022 9:24 Uhr
1
Guten Morgen. Es wird immer ein Pro & ein Contra geben. Bei jeder Firma. Ich geb euch einfach allen recht. Zumindest denen die ihre Aussage mit guten Argumenten begründen können. Solche Aussagen wie "Pommesbude", "bald Insolvenz", oder "morgen 3 €" ignoriere ich. Falls diese ignorierten Aussagen irgendwann mal zutreffen sollten, man weiss ja nie was die Zukunft alles parat hält, dann freu ich mich für euch dass ihr recht hattet. Bringt mir aber momentan nichts. Fakt ist erstmal dass UNIPER eine Unterstützung vom Staat erhalten hat. Somit ist für einige Zeit eine Insolvenz vom Tisch. Für eine "grüne" Energiewende hat UNIPER auch schon Möglichkeiten in der Tasche. Mein persönlicher Anlagehorizont hat sich natürlich nach dem gestrigen Tag erweitert. Mein persönliches Ziel hab ich auch im Visier. Es liegt über meinem EK. Raus gehe ich nicht im Minus. Egal was kommt. ... deshalb lass ich jetzt mal den Kurs machen was er will. Der Markt wird schon den nächsten Preis ermitteln. Und nach Regen gibt es auch immer Sonnenschein. Wer sich für UNIPER interessieren sollte, dem emphehle ich die Homepage des Unternehmens. ... natürlich hat jeder Anleger seine eigene Strategie & es werden auch viele empörte Stimmen jetzt kommen, die im Minus verkauft haben. Vielleicht habt ihr das übrige Geld gerettet. Die Zukunft wird es zeigen. Für mich ist jetzt nur wichtig dass UNIPER erstmal gerettet ist & es auch Projekte für die Zukunft gibt. Das momentane Zeitgeschehen wird natürlich auch den Kurs auch beeinflussen. Fingers crossed, an alle Anleger die gerade ROT im DEPOT sehen. Werde nur noch ab und zu hier reinschauen. Hab noch andere Aufgaben zu erledigen. Tut dass was am besten für euch ist. Und meistens heilt die Zeit alle Wunden. Hoffentlich bleibt dieses Forum sachlich, so wie es heute morgen der Fall ist. Bis bald. LG. John
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TUI Hauptforum ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
10 ...Bloom-Energy... +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TUI Hauptforum ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
10 ...Bloom-Energy... +0,22 %
Alle Diskussionen