UNIPER Forum: Community User: Applefan
Hallo Leute, 1. Die Dividenden werden bis auf weiteres nicht mehr sprudeln. 2. Es wird eine außerordentliche HV geben mit Beschlüssen Wandelanleihe 3. Bei der HV sollte wohl weitere Kapitalmaßnahmen beschlossen werden.... Alles was der Staat unternimmt ist im Sinne Deutschlands und nicht im Sinne der kleinen Aktionären! Wie weit Aktien sinken bei Staatsbeteiligung ist bei Commerzbank, Lufthansa z. B. Zu sehen... Wie lange und wie beschränkt die positive Entwicklung nach oben sein kann ist bei der deutschen Telekom zu sehen.... Wer jetzt glaubt er kann bei uniper schlauer zu sein sollte bedenken das ein squeeze-out bei der HRE keinen Aktionär gab der am Ende was gewonnen hat in €. In Erfahrung wird aber jeder Uniper Aktionär in der Zukunft viel lernen.
Aber genau um diese Verträge geht es…Gazprom drosselt die Lieferung, und beruft sich auf Höhere Gewalt, Uniper erleidet hierdurch 6,2 Mrd Verlust….Jedes Unternehmen würde Schadensersatzansprüche prüfen…der Vorstand würde sich selber Schadensersatzpflichtig machen wenn sie dies nicht tun….“Der angeschlagene Versorger Uniper erwartet bis zum September hohe Verluste aufgrund der gedrosselten Gas-Lieferungen aus Russland. Vom 14. Juni bis zum 30. September werde sich der wirtschaftliche Verlust voraussichtlich auf 6,2 Milliarden Euro belaufen, sagte Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach am Freitag in Düsseldorf.“ https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uniper-stellt-sich-auf-milliarden-verluste-bis-september-ein-1.5626434
Laut der BNP Börsen App prüft Uniper ob Gazprom zur Rechenschaft gezogen werden kann. Gleichzeitig bestehen noch Vertragsbeziehungen bis 2035. Die spielen echt mit dem Feuer statt die Bundesregierung und besonders die EU heftig für ihre vollkommen absurden und kontraproduktiven Sanktionen gegen Russland zu kritisieren und deren Aufhebung zu verlangen. Mich würde die komplette Stilllegung von NS1 bei weiteren Provokationen gegen Russland nicht mehr wundern. Dann ist Uniper total am Boden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 9 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 10 | ...Bloom-Energy... | +0,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 9 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 10 | ...Bloom-Energy... | +0,22 % | Alle Diskussionen |