UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
Bennno
Bennno, 22.07.2022 19:41 Uhr
0
Short,short ,short 🤑🤑🤑
M
Machen, 22.07.2022 19:41 Uhr
0
Neuester Trick ist die Energiecloud…. Ich habe den Macker nach 10 Minuten rausgeworfen. Die Kosten/nutzen Rechnung geht niemals auf
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:41 Uhr
0
Ich glaube auch, dass Menschen, die ihren Strom selber herstellen, viel sparsamer damit umgehen.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:40 Uhr
0

Ich habe mich sehr intensiv und viele Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt. Du bist immer der Verlierer

Die Preise waren bisher horrend, das gebe ich gerne zu, aber das hat sich ja mittlerweile gut geändert. Es gibt ja sogar Fördergelder vom Staat, wenn du dir so eine Anlage anschaffst. Die eigentliche Revolution wäre eigentlich etwas kleineres für Mieter, die das auf dem Balkon platzieren können. Gibt zwar mittlerweile sowas, aber die liefern eher wenig Strom
M
Machen, 22.07.2022 19:39 Uhr
0
Rechne das mal real durch, dann siehst du die Wahrheit
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:38 Uhr
0
Speicher gibt es auch zu kaufen, denn die machen das ganze ja so attraktiv.
M
Machen, 22.07.2022 19:38 Uhr
0
Ich habe mich sehr intensiv und viele Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt. Du bist immer der Verlierer
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:38 Uhr
0

Es ist dir erlaubt, den Strom zu erzeugen, via Photovoltaikanlage, aber du darst ihn nicht puffern. Das ist der Punkt.

Hast du den LInk geöffnet? Da stehts nämlich. Du kannst mit dienem Strom tun und lassen was du willst.
M
Machen, 22.07.2022 19:37 Uhr
0
Lies genauer nach. Du wirst feststellen, du bist immer gef*****
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:37 Uhr
0
Ich möchte mir nächstes Jahr auch eine zulegen und mich damit selbst versorgen. Wir haben von Jahr zu Jahr immer mehr Sonnentage / Sonnenstunden. Warum nicht nutzen?
M
Machen, 22.07.2022 19:36 Uhr
0
Es ist dir erlaubt, den Strom zu erzeugen, via Photovoltaikanlage, aber du darst ihn nicht puffern. Das ist der Punkt.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:35 Uhr
0
Du hast das Recht den Strom einzuspeisen oder komplett selbst zu verbrauchen. Hier ein Link dazu:****************** https://www.solaranlage-ratgeber.de/photovoltaik/photovoltaik-planung/eigenverbrauch-von-solarstrom
M
Machen, 22.07.2022 19:34 Uhr
0
Das ist augenwischerei.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:33 Uhr
0

Es läuft immer nach dem gleichen Prinzip. Du erwirtschaftest und must abgeben. Natürlich zum kleinsten Tarif . Den Strom, den du brauchst musst du immer und in jedem Fall teuer kaufen !

Die rechtliche Würdigung. Prinzipiell hat jeder Photovoltaik Anlagenbesitzer das Recht, mit seinem solaren Strom zu tun, was immer er möchte. Dies bedeutet, er kann den Strom selbst verbrauchen, ihn gegen Einspeisevergütung ins Stromnetz integrieren oder aber ihn privat veräußern.
M
Machen, 22.07.2022 19:32 Uhr
0
Mir ist keine einzige Ausnahme bekannt !
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:32 Uhr
0
Welche Möglichkeiten gibt es, um den Strom selbst zu erzeugen? Derzeit haben sich Methoden auf dem deutschen Markt durchgesetzt: Energie erzeugen mit einer Solaranlage: Die Solaranlage besitzt Photovoltaikflächen, die in der Regel auf dem Häuserdach angebracht wird. Die Fläche nimmt die Sonneneinstrahlung auf und speichert diese in einer Batterie, um auch dann Strom abzugeben, wenn gerade keine Sonne scheint. Selber Strom erzeugen mit einer Kleinwindkraftanlage: Sie funktioniert wie eine große Anlage, die Verbraucher von Feldern oder in der Nordsee kennen. Der Wind versetzt die Rotorblätter in Bewegung, welche wiederum Energie erzeugen. Strom selbst produzieren mit einem Blockheizkraftwerk: Dieses Mini-Kraftwerk funktioniert auch wie ein großes. Ein Brennstoff wie beispielsweise Gas, Öl, Kohle oder auch Holzpellets wird verbrannt und kann so den Strom selbst erzeugen. Auch Biomasse wie etwa Biomüll ist dabei als Brennmaterial geeignet. Neben dem Strom erzeugen Sie in der Regel auch Wärme für das Haus.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,11 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,94 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,37 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,21 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,94 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,97 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,64 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,50 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,72 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,37 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion -0,61 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,90 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,08 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,29 %
9 BP Hauptdiskussion -1,18 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -5,40 %
Alle Diskussionen