UNIPER Forum: Community User: Applefan
Aber genau um diese Verträge geht es…Gazprom drosselt die Lieferung, und beruft sich auf Höhere Gewalt, Uniper erleidet hierdurch 6,2 Mrd Verlust….Jedes Unternehmen würde Schadensersatzansprüche prüfen…der Vorstand würde sich selber Schadensersatzpflichtig machen wenn sie dies nicht tun….“Der angeschlagene Versorger Uniper erwartet bis zum September hohe Verluste aufgrund der gedrosselten Gas-Lieferungen aus Russland. Vom 14. Juni bis zum 30. September werde sich der wirtschaftliche Verlust voraussichtlich auf 6,2 Milliarden Euro belaufen, sagte Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach am Freitag in Düsseldorf.“ https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uniper-stellt-sich-auf-milliarden-verluste-bis-september-ein-1.5626434
Laut der BNP Börsen App prüft Uniper ob Gazprom zur Rechenschaft gezogen werden kann. Gleichzeitig bestehen noch Vertragsbeziehungen bis 2035. Die spielen echt mit dem Feuer statt die Bundesregierung und besonders die EU heftig für ihre vollkommen absurden und kontraproduktiven Sanktionen gegen Russland zu kritisieren und deren Aufhebung zu verlangen. Mich würde die komplette Stilllegung von NS1 bei weiteren Provokationen gegen Russland nicht mehr wundern. Dann ist Uniper total am Boden.
Wie hier immer Leute mit dem Argument kommen, Gas (Kerngeschäft Unipers) habe keine Zukunft. Meint ihr ernsthaft der Gashahn wird von jetzt auf gleich abgedreht und plötzlich fließt Wasserstoff durch die Leitungen, um die zig Millionen Haushalte und Industrie damit zu versorgen? Oder noch besser, alle installieren von jetzt auf gleich ne Wärmepumpe? Leute wo lebt ihr?? Der Umstieg wird JAHRE dauern. Und der Dumme Aussage selbst BASF will auf Holzöfen umsteigen, weil z.Z. günstiger. Ne is klar. Die fahren eben zum Baumarkt, holen sich nen LKW voller Kanonenöfen und legen los. Sobald die Umlage durch ist und sich wieder Geld mit dem Gashandel verdienen lässt, schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Und wer jetzt wieder behauptet, die schreiben ja bereits länger rote Zahlen, hat das Termingeschäft nicht verstanden.Klar zahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche, aber der ist halt immer der dumme. Uniper ist nunmal kein wohlfahrtsverein.
ich sag mal so aktuell ist der durchschnittsdeutsche sehr wohlhabend....es können auch locker 500-600€ pro monat für die gasrechnung bezahlt werden, es gibt viele die deutlich über 2000€ netto verdienen und 25% kann man ruhig ausgeben für eine warme Bude, dass sollte zu schaffen sein...mir persönlich ist egal wie teuer die energie wird, hauptsache putin wird nicht mehr unterstützt, ich weiß das meine euros einem guten zweck dienen,
Wie hier immer Leute mit dem Argument kommen, Gas (Kerngeschäft Unipers) habe keine Zukunft. Meint ihr ernsthaft der Gashahn wird von jetzt auf gleich abgedreht und plötzlich fließt Wasserstoff durch die Leitungen, um die zig Millionen Haushalte und Industrie damit zu versorgen? Oder noch besser, alle installieren von jetzt auf gleich ne Wärmepumpe? Leute wo lebt ihr?? Der Umstieg wird JAHRE dauern. Und der Dumme Aussage selbst BASF will auf Holzöfen umsteigen, weil z.Z. günstiger. Ne is klar. Die fahren eben zum Baumarkt, holen sich nen LKW voller Kanonenöfen und legen los. Sobald die Umlage durch ist und sich wieder Geld mit dem Gashandel verdienen lässt, schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. Und wer jetzt wieder behauptet, die schreiben ja bereits länger rote Zahlen, hat das Termingeschäft nicht verstanden.Klar zahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche, aber der ist halt immer der dumme. Uniper ist nunmal kein wohlfahrtsverein.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |