UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 17:31 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ich dachte, die gehen Insolvenz?!
G
Gast-754530800, 23.07.2022 16:58 Uhr
1

Eigentlich müsste der deutsche Staat schauen, dass uniper im Stile von EDF verstaatlicht wird. Einer der Chatter hier hat es ja schon auf den Punkt gebracht: je nachdem, wie viel Gas durch NS1/2 fließt und wie viel Gas abgenommen wird, hat de facto der Staat eine Art Nachschusspflicht. Man kann das ja wirklich mit margin calls vergleichen, finde ich. Wenn nun also im Januar zB weitere 6 Mrd benötigt werden, wer soll die bringen? Natürlich die gute alte BRD. Als „Gegenleistung“ gibts dann noch ne KE-Dilution bei uns armen Aktionären. Das wars. Von Fortumnind auch von Finnland kommt nichts mehr, das haben die ja schon klargestellt. Was also wäre für Deutschland bescheuerter als der jetzt erzielte Zustand? Wenn der Laden wieder Gewinne macht, hängt Fortum/FIN wieder am Lenker. Absolut beschissen. Folglich sollte Robbe Habeck JETZT den Laden annektieren, à la EDF. Und ich bekäme meine 11,30€ zurück. 🤝😏 Was haltet ihr davon? Gibbed Unmöglichkeiten? Übersehe ich was wichtiges? Liebe Grüße

Dies war wahrscheinlich der einzige Weg Uniper kurzfristig vor einer bilanziellen Überschuldung (Insolvenz) zu retten. Eine Verstaatlichung wie bei HRE inkl. Squeeze Out der Minderheits-Aktionäre ist ja weiterhin möglich…und womöglich auch geplant..
S
Sela7474, 23.07.2022 16:49 Uhr
0
Basierend auf 121 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei Uniper zwischen 13.600 € für die Position „Lehrling“ und 102.300 € für die Position „Teamleiter:in“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 3.9 von 5 und damit 8% über dem Branchendurchschnitt.
F
Fabi1111, 23.07.2022 16:41 Uhr
0
Techniker, 3 schicht und 2200? 😳
G
Gast-747520401, 23.07.2022 16:39 Uhr
0
Eigentlich müsste der deutsche Staat schauen, dass uniper im Stile von EDF verstaatlicht wird. Einer der Chatter hier hat es ja schon auf den Punkt gebracht: je nachdem, wie viel Gas durch NS1/2 fließt und wie viel Gas abgenommen wird, hat de facto der Staat eine Art Nachschusspflicht. Man kann das ja wirklich mit margin calls vergleichen, finde ich. Wenn nun also im Januar zB weitere 6 Mrd benötigt werden, wer soll die bringen? Natürlich die gute alte BRD. Als „Gegenleistung“ gibts dann noch ne KE-Dilution bei uns armen Aktionären. Das wars. Von Fortumnind auch von Finnland kommt nichts mehr, das haben die ja schon klargestellt. Was also wäre für Deutschland bescheuerter als der jetzt erzielte Zustand? Wenn der Laden wieder Gewinne macht, hängt Fortum/FIN wieder am Lenker. Absolut beschissen. Folglich sollte Robbe Habeck JETZT den Laden annektieren, à la EDF. Und ich bekäme meine 11,30€ zurück. 🤝😏 Was haltet ihr davon? Gibbed Unmöglichkeiten? Übersehe ich was wichtiges? Liebe Grüße
Isiraider
Isiraider, 23.07.2022 16:23 Uhr
0
Nur was für drecks Zocker
Isiraider
Isiraider, 23.07.2022 16:22 Uhr
0
Drecks Aktie
A
Antman, 23.07.2022 16:02 Uhr
0
so sieht es aus
S
Sela7474, 23.07.2022 16:01 Uhr
0

Kurz um wird Nordstream 2 um funktioniert, diese Möglichkeit besteht natürlich auch, bei Vertragsbruch.

Richtig, das wäre dann Plan B
darklord
darklord, 23.07.2022 15:58 Uhr
0

https://finanzmarktwelt.de/optionen-deutschland-poker-um-gas-aus-russland-240777/?amp

Kurz um wird Nordstream 2 um funktioniert, diese Möglichkeit besteht natürlich auch, bei Vertragsbruch.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,36 %
Alle Diskussionen