UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
D
Dubinsky, 23.07.2022 19:07 Uhr
0
Max minus 10 Prozent Es kann aber auch in die andere Richtung gehen🙃
D
Dubinsky, 23.07.2022 19:06 Uhr
0
Dafür hat die Aktie sich gestern Abend zu stabil gehalten.
D
Dubinsky, 23.07.2022 19:05 Uhr
0

MO interessiert wohl die meisten die am FR Abend bei minus 30% eingestiegen sind🤣.. was in 3 Jahren ist weiß wohl keiner auf dieser welt 😎

5bis6Euro?das wären ja nochmal 30 Prozent Abschlag. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
telecaster237
telecaster237, 23.07.2022 19:00 Uhr
0
MO interessiert wohl die meisten die am FR Abend bei minus 30% eingestiegen sind🤣.. was in 3 Jahren ist weiß wohl keiner auf dieser welt 😎
Puhvogel
Puhvogel, 23.07.2022 18:56 Uhr
0
Mich interessiert nicht Montag sondern in 3 Jahren ...
telecaster237
telecaster237, 23.07.2022 18:55 Uhr
0
Am MO definitiv kleine Gegenbewegung Richtung 8.. dann evtl. wieder runter Richtung 5 bis 6
G
Gast-754530800, 23.07.2022 18:18 Uhr
0

und wieder über 10mille gehandelte aktien

Am Freitag waren es insgesamt 15,2 Mio Aktien: 10,6mio Xetra + 3,6mio Tradegate + 1mio Rest
acki2021
acki2021, 23.07.2022 18:14 Uhr
0
freitag
D
Dubinsky, 23.07.2022 18:11 Uhr
0
Montag landen wir bei 7,75Euro
D
Dubinsky, 23.07.2022 18:10 Uhr
0
Wo gehandelt? Heute?
acki2021
acki2021, 23.07.2022 18:08 Uhr
0
und wieder über 10mille gehandelte aktien
acki2021
acki2021, 23.07.2022 18:07 Uhr
0
enden wir montag unter oder über 7,50€🤔
G
Gast-754530800, 23.07.2022 17:38 Uhr
1

Dies war wahrscheinlich der einzige Weg Uniper kurzfristig vor einer bilanziellen Überschuldung (Insolvenz) zu retten. Eine Verstaatlichung wie bei HRE inkl. Squeeze Out der Minderheits-Aktionäre ist ja weiterhin möglich…und womöglich auch geplant..

Um dies zu konkretisieren: das Geschäftsmodell von Uniper funktioniert bei den aktuellen Einkaufspreisen und den langfristigen Verträgen nicht…D.h. sollte bei einer negativen Fortführungsprognose die Verbindlichkeiten die Vermögenswerte überschreiten, liegt eine Insolvenzantragspflicht vor. Der Vorstand macht sich wegen Insolvenzverschleppung strafbar falls sie diesen Antrag nicht unverzüglich stellen. Dies bedeutet, das sehr kurzfristig eine Lösung gefunden werden musste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse des Staates ist, Uniper insolvent gehen zu lassen. In so einem Fall würde ein Insolvenzverwalter entscheiden wie die Kosten an die Stadtwerke und Verbraucher weitergegeben werden…mit der aktuellen Lösung kann dies der Staat beeinflussen….
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 17:31 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ich dachte, die gehen Insolvenz?!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen