UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-754530800, 23.07.2022 11:04 Uhr
0
Logisch wäre m.E. doch folgendes: 1) bei gleichbleibender Lage (NS1 40% Auslastung etc) müsste der Aktienkurs seitwärts laufen, 2) fließt weniger Gas durch NS1, erhöhen sich die Verluste von Uniper bis Oktober, d.h. höhere Krediteaufnahme, höhere Verwässerung durch die Wandelanleihen und der Aktienkurs müsste fallen, 3) fließt mehr Gas durch NS1, geringere Verluste und der Aktienkurs müsste steigen....
M
Maxshadow, 23.07.2022 11:03 Uhr
0

Technisch gesehen ist die Frage, ob der Kurs bei 1,99€ einen Boden findet

Bin ich auch gespannt. Bis 1,59€ möglich
M
Maxshadow, 23.07.2022 11:02 Uhr
0

Es kann natürlich auch sein, dass der Gasbedarf nachlässt da viele Firmen bereits umstellen. BASF denkt ja auch über Holz oder Wasserstoff nach

Ist ja auch vernünftig.
G
Gast-747362601, 23.07.2022 11:02 Uhr
0
Frag mich seit wann du denkst !🤣
M
Maxshadow, 23.07.2022 11:01 Uhr
0

Habeck hat ja eine neue Analyse zur Kernkraft ausgegeben. Denke, die Laufzeit wird zunächst temporär verlängert. Gleichzeitig sollte Uniper Druck machen, dass in Deutschland nach Gas gebohrt wird. Es gibt genug vorkommen im Norden

In Zeiten wie diesen, wird es keine Bohrprogramme geben. Und ausserdem, wer soll diese bezahlen?????
M
Maxshadow, 23.07.2022 11:00 Uhr
0

Der Russe marschiert hier ein. Bis 1,20 bin ich hier short,

1,20€ ist vielleicht zu tief angesetzt. Bis 2€ ist realistischer
M
Maxshadow, 23.07.2022 10:59 Uhr
0

Evtl wird Uniper auch verstaatlicht und man geht als Aktionär leer aus

Ist sehr wahrscheinlich
M
Maxshadow, 23.07.2022 10:58 Uhr
0

Ich denke, dass nächste Woche die 10 Euro fallen.

Denke ich nicht
M
Maxshadow, 23.07.2022 10:58 Uhr
0

Wenn ich 30% Verwässerung für 1,70 auf den aktuellen Kurs nehme, kommen wir irgendwo bei 4€ raus WANN ist's sooooweit🤔

Bald
M
Maxshadow, 23.07.2022 10:57 Uhr
0
Wer hat hier einen EK über 10€???
M
Maxshadow, 23.07.2022 10:57 Uhr
0

Geld ist sowieso kein eigenes mehr für diesen Zweck vorhanden. Kredite oder Subventionen mit Sicherheit politisch möglich. Die Kapitalkosten werden aber wohl nicht so schnell durch Gewinne erzielt.... Gesundes Unternehmen sieht anders aus

So ist es
M
Maxshadow, 23.07.2022 10:56 Uhr
0

Macht was ihr wollt. Uns allen viel Erfolg. Egal ob Bär oder Bulle. Die APES werden sowieso gewinnen. 🥳

Ein selten vernünftiger post. Ebenfalls viel Glück. Es kommt wie es kommt.
M
Maxshadow, 23.07.2022 10:55 Uhr
0

persönlich denke ich, wenn's ab montag wieder über 8€ ginge, wäre schon erstmal 'n zeichen....

Ja, wenn. Wird aber nicht passieren.
G
Gast-754530800, 23.07.2022 10:51 Uhr
0

Uniper wurde durch ein feindliche Übernahme von Fortum, welches wiederrum dem Finnischem Staat gehört übernommen. Fortum hat ca. 10 Mrd für die 76 % die sie gekauf haben ausgegeben. Jetzt wird Uniper mit 15 Mrd vom Deutschen Staat gerettet, nachdem Uniper pro Monat 1 Mrd Verlust macht. Jetzt wo die spekulative Wette des finnischen Staates nicht aufgeht, soll der deutsche Steuerzahler die 10 Mrd der Finnen retten. Unfassbar. Warum darf der finnische Staat der eine hohcspekulative Wette eingegangen ist sein Geld behalten. Man hätte Uniper auch über ein Insolvenzverfahren retten können.

„Der Hauptaktionär Fortum verpflichtet sich, ein Gesellschafterdarlehen in Höhe von 4,0 Mrd. Euro im Unternehmen zu belassen und hat die Möglichkeit, dieses ggf. zu einem späteren Zeitpunkt gegen Teile der Pflichtwandelanleihe zu tauschen. Zusätzlich stellt Fortum dem Unternehmen weiterhin eine Garantielinie von 4,0 Mrd. Euro zur Verfügung.“. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2022/07/2022-07-22-finanzielle-unterstuetzung-fuer-uniper.html
H
HansKupfer, 23.07.2022 10:47 Uhr
0

WARUM hält sich eigentlich fortum soooo zurück, ist der mutterkonzern nicht auch am erfolg oder niedergang interessiert🤔

Uniper wurde durch ein feindliche Übernahme von Fortum, welches wiederrum dem Finnischem Staat gehört übernommen. Fortum hat ca. 10 Mrd für die 76 % die sie gekauf haben ausgegeben. Jetzt wird Uniper mit 15 Mrd vom Deutschen Staat gerettet, nachdem Uniper pro Monat 1 Mrd Verlust macht. Jetzt wo die spekulative Wette des finnischen Staates nicht aufgeht, soll der deutsche Steuerzahler die 10 Mrd der Finnen retten. Unfassbar. Warum darf der finnische Staat der eine hohcspekulative Wette eingegangen ist sein Geld behalten. Man hätte Uniper auch über ein Insolvenzverfahren retten können.
acki2021
acki2021, 23.07.2022 10:41 Uhr
1
persönlich denke ich, wenn's ab montag wieder über 8€ ginge, wäre schon erstmal 'n zeichen....
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
5 Strategy B +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Pure Enttäuschung ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Lucid Group +0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
4 Strategy B +1,39 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Lucid Group +0,20 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen