UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
S
Sela7474, 23.07.2022 12:29 Uhr
0
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-07/uniper-rettung-staatshilfe-gaskunden-umlage/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
acki2021
acki2021, 23.07.2022 12:22 Uhr
0
???wir sind doch mit kurs 7-7,50€ auf tiefststand seit fünf jahren. dann ist kaum noch einer im plus. also verkaufen alle weiter, werden die verluste weiter↘️ kaufen doch nur, um mixkurse zu drücken. aber wenn die kurse so und so fallen, können doch auch alle warten???
G
Gast-747362601, 23.07.2022 12:20 Uhr
0
https://youtu.be/0mIt4DgWGJM
m
matze62, 23.07.2022 11:56 Uhr
1
mein alter Vater sagt immer, heute muss man die Finger nachzählen, wenn man einen die Hand gegeben hatte :-)
m
matze62, 23.07.2022 11:55 Uhr
0
da konnte man sich wenigstens freuen, wenn es mal was gab, wie Bananen und ordentliche Orangen , also keine aus Cuba vom Fidel. Und man war richtig glücklich einen Trabi irgendwo her mal bekommen zu haben, heute fuhr ich Benz seit kurzen Audi, denkt nicht das solche Dinge glücklich machen .
m
matze62, 23.07.2022 11:52 Uhr
0
ach was war das früher unter Honi in der DDR für ein ruhiges Leben :-)
G
Gast-754530800, 23.07.2022 11:49 Uhr
0

sollten sich lieber mal die Gehaltslisten solcher Firmen anschauen, wo man da kürzen könnte, denke die oberen bekommen immer noch Millionen hinterher geworfen, wie überall im Kapitalismus .

Die Auflage des Stabilsierungspakets: „Zudem gelten für Uniper Vergütungsbeschränkungen für den Konzernvorstand und ein Dividendenverbot.“
H
HansKupfer, 23.07.2022 11:48 Uhr
0

Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋‍♂️

Die Franzosen machen es richtig. Der Staat hat die Kontrolle seiner Unternehmen nie aufgegeben. Ein französisches Unternehmen kann nicht übernommen werden, da der Staat überall Beteiligungen hält. Die Deutschen haben alles verkauft und sind jetzt total Abhängig von anderen Staaten. Wer hat mit dem Verkauf der deutschen Staatsunternhmen angefangen ? Natürlich unser Gerhard S. Der hat das Gesetz zur Besteuerung von Beteiligungsgewinnen abgeschafft. Zuvor hätten alle deutschen Unternehmen enorme Steuern bei der Veräußerung von Beteiligungen zahlen müssen. Wer hat das Gesetz abgeschafft, und den Firmen endlos Steuern geschenkt ? Unser lieber Gerhard. S. ca. im Jahr 2001. Schon da hat Gerhard angefangen alles an seine Freunde im Ausland zu transferieren um sich selber die Taschen vollzustopfen.
m
matze62, 23.07.2022 11:34 Uhr
0
die noch drinnen sind können sich vielleicht freuen, ich habe verkauft und da steigt es in der Regel zu 90 % an :-)
O
Orakel1, 23.07.2022 11:24 Uhr
1
Als erstes wird Uniper nicht insolvent werden da staatlich gestützt Gaspreiserhöhung kann an Endverbraucher Weitergegeben werden Kurs auf 5Jahrestief Gas wird noch über Jahre gebraucht ich denke viel nach unten geht's nicht mehr was man von anderen Firmen nicht behaupten kann bei den Aussichten in Deutschland
G
Gast-747520401, 23.07.2022 11:23 Uhr
0
Davon kannst du ausgehen 🤝
S
Sela7474, 23.07.2022 11:21 Uhr
0

Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋‍♂️

Vllt hat die Olle andere Qualitäten 😂😂. Die gibt sich bestimmt mühe
S
Sela7474, 23.07.2022 11:19 Uhr
0

sollten sich lieber mal die Gehaltslisten solcher Firmen anschauen, wo man da kürzen könnte, denke die oberen bekommen immer noch Millionen hinterher geworfen, wie überall im Kapitalismus .

Das stimmt, die Politiker machen es doch vor vollen Inflationsausgleich, für scheisse was die fabrizieren. Bei den Vorstandsmitgliedern sieht es doch genauso aus
G
Gast-747520401, 23.07.2022 11:17 Uhr
0

Evtl wird Uniper auch verstaatlicht und man geht als Aktionär leer aus

Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋‍♂️
m
matze62, 23.07.2022 11:15 Uhr
0

Warum ab Oktober können die, die Gaspreise weitergeben. Die Zeche zahlt am Ende wie immer der kleine Mann

sollten sich lieber mal die Gehaltslisten solcher Firmen anschauen, wo man da kürzen könnte, denke die oberen bekommen immer noch Millionen hinterher geworfen, wie überall im Kapitalismus .
H
HansKupfer, 23.07.2022 11:15 Uhr
0
Fortum hat in einer feindlichen Übernahme Uniper von der Börse genommen und einer handvoll Heuschrecken abgekauft. Ziel war noch mehr Geld aus Uniper herauszuquetschen und den finnischen Staat damit zu sanieren. Am deutschen Gashandel sollte kräftig mitverdient werden. Leverage Finance wie die Banke das nennen. Das 1 mal 1 für jede Heuschrecke. Der finnishe Staat kommt nach Deutschland um hier kräftig das Personal bei Uniper zu reduzieren und ein Menge Geld zu machen, und jetzt wo der finnische Staat verloren hat, und die Wette nicht aufgegangen ist, kommt unser Olaf und rettet den finnischen Staat. Womit haben die Bürger in Deutschland das verdient. Nicht mehr nachzuvollziehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
2 MCCORMICK Hauptdiskussion -0,10 %
3 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
2 MCCORMICK Hauptdiskussion -0,10 %
3 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen