UNIPER Forum: Community User: Applefan
Kommentare 30.425
MememeDog,
23.07.2022 15:02 Uhr
1
Außerdem müsstest du wenn schon den Kurs zugrunde legen, den die Aktie hatte, kurz bevor die News verkündet wurden.
Das wären also ca
(10 Euro x 70 + 1,7 Euro x 30)/100 = 7,51 Euro. Entspricht annähernd dem aktuellen Kurs. Aber wie gesagt, so darf man das wirklich nicht rechnen bei unberechenbaren Fremdfaktoren. Die kann dir in alle Richtungen um die Ohren knallen.
MememeDog,
23.07.2022 14:51 Uhr
1
So einfach funktioniert das aber nicht. Damit kannst du vielleicht die einmalig verschobene theoretische Marktkapitalisierung ausrechnen, aber die kann sich ja innerhalb von zehn Sekunden je nach Laune der Anleger ändern oder gar nicht erst zustande kommen. Dem liegt ja keine fundamentale Bewertung zu Grunde. Nach deiner Logik müsste die Aktie ja andersrum gedacht wesentlich höher stehen, wenn der Staat sie nicht verwässern würde. Aber was glaubst du, wo der Kurs heute stehen würde, wenn der Staat gestern verkündet hätte, dass er Uniper sich selbst überlässt? Ich tippe mal, wesentlich tiefer auch ohne Verwässerung. Das ist hier eine reine Bauchgefühlswette, die in alle Extreme schießen kann. Es sei denn, hier hat einer von euch die Handynummer von Putin persönlich.
Schönes Restwochenende und viel Glück!!!!
Börsenrolli,
23.07.2022 14:39 Uhr
0
Mal abwarten.......🤓
IRONIKUS,
23.07.2022 14:31 Uhr
0
Dein Name formuliert wohl explizit Deine Ziele.
Naja, hast ja bestimmt noch viel Zeit, bis der "Russe" zu Dir kommt. Bis dahin viel Glück und gute Besserung!
P
Pizzarand,
23.07.2022 14:31 Uhr
0
@Paulkrypton: Das ist richtig, aber für ein Invest ist es meiner Meinung nach zu früh.
Börsenrolli,
23.07.2022 14:29 Uhr
0
😕🤐💩🆘️
R
ReichUndGeil,
23.07.2022 14:28 Uhr
0
In Deutschland nix mehr gut, wir müssen uns wohl an die UdSSR fügen und dem Großzaren Putin gehorsam sein.
Paulkrypton,
23.07.2022 14:26 Uhr
0
Hallo in die Runde....
Ich bin erst jetzt auf Uniper aufmerksam geworden.
Vielleicht dreht der Wind ja wieder und die Aktie wird ein gutes Geschäft. Nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit.
P
Pizzarand,
23.07.2022 14:10 Uhr
1
@ReichUndGeil: Ganz schön früh für Suff!
P
Peterpepo,
23.07.2022 14:10 Uhr
0
Gas aus Russland ist in Germany ein Auslaufmodell.
Bio Gas oder Power to Gas könnten eine Zukunft haben
Pizzarand,
23.07.2022 14:06 Uhr
0
@Toginio: Kannst ja später wieder einsteigen, sollte es irgendwann eine nachhaltige Aufwärtsbewegung geben. Aber Gas ist insgesamt ein Auslaufmodell. Wird Zeit für eine echte Alternative.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |