UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
MememeDog
MememeDog, 23.07.2022 15:02 Uhr
1

Wenn ich davon ausgehe, dass die 30% der Aktien für 1,70€ noch nicht auf dem Markt sind, dann müssten wir irgendwo bei 4€ den Boden haben

Außerdem müsstest du wenn schon den Kurs zugrunde legen, den die Aktie hatte, kurz bevor die News verkündet wurden. Das wären also ca (10 Euro x 70 + 1,7 Euro x 30)/100 = 7,51 Euro. Entspricht annähernd dem aktuellen Kurs. Aber wie gesagt, so darf man das wirklich nicht rechnen bei unberechenbaren Fremdfaktoren. Die kann dir in alle Richtungen um die Ohren knallen.
Börsenrolli
Börsenrolli, 23.07.2022 14:58 Uhr
0

Wartet nur ab bis der Russe in Deutschland einmarschiert, dann ist schluss mit lustig hier

Selten so einen Undinn gelesen
MememeDog
MememeDog, 23.07.2022 14:51 Uhr
1

Wenn ich davon ausgehe, dass die 30% der Aktien für 1,70€ noch nicht auf dem Markt sind, dann müssten wir irgendwo bei 4€ den Boden haben

So einfach funktioniert das aber nicht. Damit kannst du vielleicht die einmalig verschobene theoretische Marktkapitalisierung ausrechnen, aber die kann sich ja innerhalb von zehn Sekunden je nach Laune der Anleger ändern oder gar nicht erst zustande kommen. Dem liegt ja keine fundamentale Bewertung zu Grunde. Nach deiner Logik müsste die Aktie ja andersrum gedacht wesentlich höher stehen, wenn der Staat sie nicht verwässern würde. Aber was glaubst du, wo der Kurs heute stehen würde, wenn der Staat gestern verkündet hätte, dass er Uniper sich selbst überlässt? Ich tippe mal, wesentlich tiefer auch ohne Verwässerung. Das ist hier eine reine Bauchgefühlswette, die in alle Extreme schießen kann. Es sei denn, hier hat einer von euch die Handynummer von Putin persönlich. Schönes Restwochenende und viel Glück!!!!
Börsenrolli
Börsenrolli, 23.07.2022 14:41 Uhr
0

Dein Name formuliert wohl explizit Deine Ziele. Naja, hast ja bestimmt noch viel Zeit, bis der "Russe" zu Dir kommt. Bis dahin viel Glück und gute Besserung!

☝️👮‍♂️
Börsenrolli
Börsenrolli, 23.07.2022 14:39 Uhr
0
Mal abwarten.......🤓
IRONIKUS
IRONIKUS, 23.07.2022 14:31 Uhr
0

Wartet nur ab bis der Russe in Deutschland einmarschiert, dann ist schluss mit lustig hier

Dein Name formuliert wohl explizit Deine Ziele. Naja, hast ja bestimmt noch viel Zeit, bis der "Russe" zu Dir kommt. Bis dahin viel Glück und gute Besserung!
P
Pizzarand, 23.07.2022 14:31 Uhr
0
@Paulkrypton: Das ist richtig, aber für ein Invest ist es meiner Meinung nach zu früh.
Börsenrolli
Börsenrolli, 23.07.2022 14:29 Uhr
0
😕🤐💩🆘️
R
ReichUndGeil, 23.07.2022 14:28 Uhr
0
In Deutschland nix mehr gut, wir müssen uns wohl an die UdSSR fügen und dem Großzaren Putin gehorsam sein.
Paulkrypton
Paulkrypton, 23.07.2022 14:26 Uhr
0
Hallo in die Runde.... Ich bin erst jetzt auf Uniper aufmerksam geworden. Vielleicht dreht der Wind ja wieder und die Aktie wird ein gutes Geschäft. Nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit.
P
Pizzarand, 23.07.2022 14:10 Uhr
1
@ReichUndGeil: Ganz schön früh für Suff!
P
Peterpepo, 23.07.2022 14:10 Uhr
0

@Toginio: Kannst ja später wieder einsteigen, sollte es irgendwann eine nachhaltige Aufwärtsbewegung geben. Aber Gas ist insgesamt ein Auslaufmodell. Wird Zeit für eine echte Alternative.

Gas aus Russland ist in Germany ein Auslaufmodell. Bio Gas oder Power to Gas könnten eine Zukunft haben
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 14:07 Uhr
0

Wartet nur ab bis der Russe in Deutschland einmarschiert, dann ist schluss mit lustig hier

Hast wohl zuviel BILD gelesen 🤪
P
Pizzarand, 23.07.2022 14:06 Uhr
0
@Toginio: Kannst ja später wieder einsteigen, sollte es irgendwann eine nachhaltige Aufwärtsbewegung geben. Aber Gas ist insgesamt ein Auslaufmodell. Wird Zeit für eine echte Alternative.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.07.2022 14:06 Uhr
0

Ich denke ich werde am Montag auch mit großen Verlusten die Reißleibe ziehen

Mit EDF wärst du wesentlich besser gefahren. Jetzt kauft der Staat uns die Aktien zu 12€ ab
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen