UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
D
DonKamillo, 24.07.2022 13:00 Uhr
1
Ich sehe auch Positiv in die Zukunft. Kurs von 40+ viel erst als der scheiss in Europa losging. Die Gaspreise steigen aber schon seit 3/4 Quartal 2021. Also wird das kaum der Hauptgrund für den Absturz gewesen, auch wenn es für deren Termingeschäfte nicht gerade förderlich ist. Wenn die Umlage kommt, und bitte nicht wieder mit Argumenten kommen, das Gerichte noch Ben Riegel davor schieben, wird auch wieder Gewinn erwirtschaftet.
D
DonKamillo, 24.07.2022 12:56 Uhr
2
@ Uli7 Wort zum Sonntag! Amen 😅
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:56 Uhr
1
Last but not least, den Freitag als Stein gemeißelten Status und als todesurteil für die Aktie zu verkaufen ist lächerlich! Uniper hat bereits Öl und Gas als energieträger auslaufmodell angesehen und für die Zukunft ist das Unternehmen gut gerüstet.
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:50 Uhr
0

So sind Basher, unwissende ****

Einige von dir angeführte Protagonisten sind meine unfreiwilligen Groupies die mir überall folgen wo ich etwas schreibe! Da wo ich investiere, wird gegen mich gehetzt und gegen die Aktie ausrufezeichen nicht weil man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat und genau analysiert, sondern einzig und alleine, von früh bis spät schwurbeln wollen! Mehr gehe ich auf diese armseligen Menschen gar nicht ein! Im Grunde genommen bin mitleidenswerte Menschen, die es im Leben zu nichts gebracht haben und hier diese Forum als Ventil nutzen!
G
Gast-754493000, 24.07.2022 12:46 Uhr
1

Hier werden so viel Unwahrheiten ob beabsichtigt oder wegen falschinformationen eigener Seite veröffentlicht, dass ich gar nicht auf alle eingehe! Dafür ist meine Zeit zu schade! Die Börse ist vor den rettungsmaßnahmen nach oben gegangen, weil man die Aussicht gesehen hat, dass der Staat hilft! Und der Staat hat hier in angesichts der Probleme für beide Seiten einen guten Deal gemacht! Ansonsten hätte das Unternehmen gar nicht die Verträge unterschrieben! Dann hätte es nach Verhandlungen gegeben! Denn der Staat will sicherlich nicht das uniper pleite geht es ist ein systemrelevantes Unternehmen.

So sind Basher, unwissende ****
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:44 Uhr
1

Aber das sieht man ja vorher häufig! Wenn die positiven Ereignisse für ein Unternehmen anstehen, steigt es und wenn dann das Ereignis vollzogen ist, setzt ein sell on good news ein! Das war am Freitag zu sehen! Ich habe am Freitag geschrieben, dass es vielleicht noch 10% am Montag nach unten gehen kann aber wir befinden uns hier auf einen Niveau, dass es sicherlich nicht mehr sehr weit unterschritten wird! Das bedeutet eine bodenbildungsmaßnahme und ein Widerstand bei etwa 8 € würde nachhaltig einen Ausbruch nach oben generieren.

Das bekommt dann aber auch irgendwann eine Eigendynamik das bei irgendwelchen Tiefs dann Stop loss ausgeführt werden in Kombination mit möglichen Leerverkäufern und dann in Panik bei jedem Kurs verkauft wird. Siehe den Satz den ich weiter oben von André kostolany veröffentlicht habe.
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:39 Uhr
3
Aber das sieht man ja vorher häufig! Wenn die positiven Ereignisse für ein Unternehmen anstehen, steigt es und wenn dann das Ereignis vollzogen ist, setzt ein sell on good news ein! Das war am Freitag zu sehen! Ich habe am Freitag geschrieben, dass es vielleicht noch 10% am Montag nach unten gehen kann aber wir befinden uns hier auf einen Niveau, dass es sicherlich nicht mehr sehr weit unterschritten wird! Das bedeutet eine bodenbildungsmaßnahme und ein Widerstand bei etwa 8 € würde nachhaltig einen Ausbruch nach oben generieren.
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:37 Uhr
2
Hier werden so viel Unwahrheiten ob beabsichtigt oder wegen falschinformationen eigener Seite veröffentlicht, dass ich gar nicht auf alle eingehe! Dafür ist meine Zeit zu schade! Die Börse ist vor den rettungsmaßnahmen nach oben gegangen, weil man die Aussicht gesehen hat, dass der Staat hilft! Und der Staat hat hier in angesichts der Probleme für beide Seiten einen guten Deal gemacht! Ansonsten hätte das Unternehmen gar nicht die Verträge unterschrieben! Dann hätte es nach Verhandlungen gegeben! Denn der Staat will sicherlich nicht das uniper pleite geht es ist ein systemrelevantes Unternehmen.
SchönVerföhnt
SchönVerföhnt, 24.07.2022 12:35 Uhr
0
put
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:34 Uhr
0
Die Frage ob die Aktie am Montag fällt oder steigt ist nur zu beantworten, wenn man weiß ob es mehr dumme als Aktien oder mehr Aktien als dumme gibt. Das hat ja schon André kostolany in seinen Büchern gut erklärt. Im Januar standen die Aktie noch bei knapp 42 € und der Kurs von aktuell knapp über 7,4 € ist in diesem Ausmaß so sicherlich nicht gerechtfertigt! Hier sind ja jetzt schon Worst Case Szenarien eingepreist die den erhöhten gaspreis ab September respektive Oktober gar nicht berücksichtigt! Ab da kann das Unternehmen wieder gewinnorientiert bei aktuellen Status quo arbeiten. Das ist schon seit Jahren an der wasserstofftechnik weit fortgeschritten sind, wird auch nicht berücksichtigt!
Beaufort
Beaufort, 24.07.2022 12:33 Uhr
0
Mit solchen Aussagen solltest Du Dich zurück halten. Das kann böse ins Auge gehen.
D
DonKamillo, 24.07.2022 12:04 Uhr
0
Meint ihr die die seitwärtsbewegung ab ca 17 Uhr ist die bodenbildung oder einfach nur weil die xetra um 17:30 schließt 🤔
5hf7l3b8nu64jv4
5hf7l3b8nu64jv4, 24.07.2022 12:04 Uhr
2
Warum sollte es morgen runtergehen? Die Katze ist aus dem Sack und wer verkaufen wollte der hat das am Freitag gemacht. Ich sehe für morgen ein Plus .
L
Langweilig, 24.07.2022 11:59 Uhr
0
8,50
G
Gast-747520401, 24.07.2022 11:21 Uhr
0
Verstehe dich net so ganz, Homer
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen