UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
telecaster237
telecaster237, 24.07.2022 16:29 Uhr
0
Benno.. zum Teufel mit euch shortsellern... 😈😈👿
K
Klugon, 24.07.2022 16:23 Uhr
0
Orakel1@ recht hast du. Man kann besser das Geld, von anderen ausgeben.
t
temporaryguest, 24.07.2022 16:18 Uhr
0

Gutes, günstiges russisches Gas ist für die nächsten 15-20 Jahre unabdingbar, Vorallem in Deutschland, siehe Energiewende und Industrie. Rest wird gebraucht damit die Bürger im Winter nicht frieren, aber das ist das "geringste" Problen, außer das bei weiter steigenden Preisen oder aber auch kalten Heizungen irgendwann die Leute auf die Straße gehen. Naja sonst mal abwarten wie viel die Grünen und FDP mit ihrem fracking Traum aus dem Boden pumpen können, paar Chemikalien sind doch gut fürs Trinkwasser

👏
telecaster237
telecaster237, 24.07.2022 16:11 Uhr
0
Wenn die alle nicht so die Hosen voll hätten dann würde die Aktie morgen Richtung 8 gehen und sich nach und nach erholen😎😏
O
Orakel1, 24.07.2022 15:53 Uhr
5
In Deutschland muss sich was ändern so kann es nicht weitergehen auch wenn Mal was passieren muss das einigen hier Mal ein Licht aufgeht.Hier leben etwa 80 Millionen Menschen ca 17 Millionen stehen in Arbeit und auf deren Rücken werden Geschenke in die ganze Welt verteilt
Bennno
Bennno, 24.07.2022 15:48 Uhr
0
Der Kanler wird nicht viel pro Akie bezahen . 1,6 Euro um den dreh
Bennno
Bennno, 24.07.2022 15:47 Uhr
0
Wir haben hier noch jede Menge short Potential
Visualxpc
Visualxpc, 24.07.2022 15:23 Uhr
3
Ich bin afdler u d wünsche keinen Bürgerkrieg. Ich wünsche mir nur Politiker die logisch bis 5 zählen können
P
Pizzarand, 24.07.2022 15:22 Uhr
0
Wenn jemand sicher wüsste, wie sich der Kurs am Montag verhalten wird, wäre ihm Reichtum sicher. Es kann aber niemand in die Zukunft schauen.
J
JustusBobUndPeter, 24.07.2022 15:00 Uhr
0
Den viel beschworenen Bürgerkrieg den sich die ganzen rechten Idioten wünschen wird es nicht geben
G
Gast-758561000, 24.07.2022 14:56 Uhr
0
Gutes, günstiges russisches Gas ist für die nächsten 15-20 Jahre unabdingbar, Vorallem in Deutschland, siehe Energiewende und Industrie. Rest wird gebraucht damit die Bürger im Winter nicht frieren, aber das ist das "geringste" Problen, außer das bei weiter steigenden Preisen oder aber auch kalten Heizungen irgendwann die Leute auf die Straße gehen. Naja sonst mal abwarten wie viel die Grünen und FDP mit ihrem fracking Traum aus dem Boden pumpen können, paar Chemikalien sind doch gut fürs Trinkwasser
T
Toginio, 24.07.2022 14:36 Uhr
1
Naja wir können festhalten. Es wird ne spannende Woche;)
Häsel76
Häsel76, 24.07.2022 14:31 Uhr
0
Uniper mein neuer fallin' Angel...
G
Gast-754530800, 24.07.2022 14:17 Uhr
0

Ich sehe auch Positiv in die Zukunft. Kurs von 40+ viel erst als der scheiss in Europa losging. Die Gaspreise steigen aber schon seit 3/4 Quartal 2021. Also wird das kaum der Hauptgrund für den Absturz gewesen, auch wenn es für deren Termingeschäfte nicht gerade förderlich ist. Wenn die Umlage kommt, und bitte nicht wieder mit Argumenten kommen, das Gerichte noch Ben Riegel davor schieben, wird auch wieder Gewinn erwirtschaftet.

1) Der steigende Gaspreis hat Uniper bis zum 14.6 nicht so hart getroffen, da bis dahin Gazprom über NS 1 für günstiges Gas gesorgt hat. Kann man über die Daten der Bundesnetzagentur verifizieren. Seit dem 14.6 wird bis zum 30.9 mit einem kumulierten Verlust von 6,2Mrd Euro gerechnet. 2) Die Umlage dient nicht dazu, damit Uniper Gewinne erzielt, sondern lediglich um die Verluste zu begrenzen. Wörtlich aus der Unternehmenspräsentation auf Seite 3 „90% of Uniper’s losses to be absorbed“, d.h. 10% der Verluste muss Uniper weiterhin selber tragen. Deshalb steht dort auch: „Uniper takes responsibility for bearing meaningful share of the burden. Uniper needs to structurally reshape gas portfolio in order to fully mitigate gas curtailment exposure. https://www.uniper.energy/sites/default/files/2022-07/2022-07-22_Presentation_Uniper_Stabilization_Package.pdf
B
Billygeen, 24.07.2022 14:12 Uhr
1
So ein Drama hier, die Regierung hat sich mit 30% beteiligt, der Kurs ging entsprechend runter, das war's Jetzt aber, es sollte jedem klar sein, Untergehen wird uniper nicht, und die Kosten die Kunden tragen sind die wieder Bei 20€ mindestens
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,02 %
7 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
8 Viridian Therapeutics ±0,00 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,02 %
5 Cell Impact ±0,00 %
6 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
7 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
9 Viridian Therapeutics ±0,00 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen