Unity Software WKN: A2QCFX ISIN: US91332U1016 Kürzel: U Forum: Aktien User: Humpi

27,30 USD
+0,34 % +0,09
10:58:50 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 1.536
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 27. Mär 6:51 Uhr
0

Wollte heute Nachmittag 100 stk nachlegen 🙈🤦‍♂️

einfach meine Posts lesen. So unwahrscheinlich ist das alles nicht mehr! Konservativ sollte der Kurs MINIMUM auf 54 Dollar. Und das nur, wenn es nicht weiter wächst aber stabil weiter wie im ersten Quartal die Einnahmen generiert. Aber kann ja jeder machen was er will. Hier wird es noch ein paar Einstiegsmöglichkeiten geben, theoretisch kann der Kurs gleich nochmal runter. Ich gehe davon aus, es wird einen MASSIVEN squeeze geben müssen bei 35 Mln. leerverkauften Aktien. Achja; https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/unity-software-uebertrifft-mit-vorlaeufigen-q1-zahlen-die-eigene-prognose-ce7e51dbd989fe24
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 27. Mär 9:08 Uhr
0
35 Mln. Shorts! Die wollen gecovert werden! Bei einem täglichem Volumen von ca. 11 Mln. benötigen sie dafür 3 Tage 😂😂😂 Jetzt will da aber keiner verkaufen ;) ALSO? 🚀🚀🚀🚀
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 27. Mär 13:14 Uhr
0
und wenn man bedenkt was es alles an Shorts auf den ganzen Sektor noch obendrauf gibt 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀💎😎
H
Hunt0r, 27. Mär 14:05 Uhr
0
Wie weit soll die Bude denn noch fallen ?!?!?
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 27. Mär 17:41 Uhr
0
Warum? Steigt doch. Im Gegensatz zu allem anderen
m
masterfedex, 27. Mär 0:43 Uhr
0
Wollte heute Nachmittag 100 stk nachlegen 🙈🤦‍♂️
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 26. Mär 22:30 Uhr
0
Auf geht's
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 08.03.2026 15:37 Uhr
0
vom Tief bis dann eben mal 335% 😂🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 08.03.2026 15:36 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/matthew-bromberg-79836b13_2026-is-going-to-be-a-breakout-year-for-unity-share-7436287751387324416-66kY?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAA4Xe3kBkkapmn1fi3DkrfH5RP84ci_fgPs wenn das Unternehmen bis Ende 2026 dann tatsächlich ca. 3,2 Mrd. Einnahmen einfährt und das KUV dann auf niedrigem Niveau von 10 steht, dann müsste der Kurs bis Ende 2026 auf ca. 74 Dollar hoch sprinten. Bitte mich nochmal bis ende 2026 daran erinnern 😉 Natürlich wird Trumpel nochmal zwischendurch alle Aktien durcheinander wirbeln
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 27.02.2026 16:33 Uhr
0

Da würde ich aktuell lieber in Ubisoft investieren. Kurzfristig höhere rendite chancen, weil unterbewertet. Auch wenn ich an Unity glaube.

nein
d
ddoren, 14.02.2026 10:21 Uhr
0
Da würde ich aktuell lieber in Ubisoft investieren. Kurzfristig höhere rendite chancen, weil unterbewertet. Auch wenn ich an Unity glaube.
Molli25
Molli25, 12.02.2026 23:07 Uhr
1
Fazit der Banken: Die Aktie ist ein "Kauf für Geduldige". Wer jetzt einsteigt, sollte einen Zeithorizont von mindestens 12–18 Monaten haben
Molli25
Molli25, 12.02.2026 23:06 Uhr
2
Die 3 Hauptgründe für das "Buy the Dip"-Szenario Die Bullen (Optimisten) unter den Analysten führen drei Kernargumente an, warum man die Aktie bei ~21 $ einsammeln könnte: 1. Vector-Wachstum: Trotz der schwachen Gesamtprognose wächst die neue KI-Werbeplattform Vector mit über 50 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Management erwartet, dass Vector bis Ende 2026 eine "Run Rate" von 1 Milliarde Dollar erreicht. 2. Cashflow-Sicherheit: Zum ersten Mal seit dem Börsengang ist Unity eine "Cash-Maschine". Mit über 400 Mio. $ Free Cashflow jährlich ist das Risiko einer Pleite oder einer massiven Kapitalerhöhung vom Tisch. 3. Bewertung: Bei einem Kurs von 21 $ wird Unity nur noch mit dem ca. 4-fachen des erwarteten Umsatzes gehandelt – historisch gesehen ein absoluter Tiefstwert für ein dominantes Software-Infrastruktur-Unternehmen.
Molli25
Molli25, 12.02.2026 23:03 Uhr
0
Nach dem Kurssturz vom 11. Februar 2026 haben die großen Investmentbanken ihre Einschätzungen heute Morgen (12. Februar) aktualisiert. Das Bild ist zweigeteilt: Während die Kursziele fast überall gesenkt wurden, bleiben viele Analysten fundamental optimistisch und sehen im aktuellen Kursniveau eine "Buy the Dip"-Chance – allerdings mit Geduld.
Molli25
Molli25, 12.02.2026 23:00 Uhr
0
Fazit: Die Aktie ist optisch so günstig wie selten zuvor, wird aber jetzt als "Show-Me"-Story eingestuft. Der Markt will erst Beweise sehen, dass das Wachstum im zweiten Halbjahr 2026 wieder anzieht.
Molli25
Molli25, 12.02.2026 22:59 Uhr
0
Die positive Kehrseite (Der "Silberstreifen") Trotz der gesenkten EPS-Prognosen für das laufende Jahr gibt es einen Punkt, der für langfristige Anleger wichtig bleibt: • Free Cash Flow (FCF): Unity hat das Jahr 2025 mit einem starken FCF von über 400 Mio. $ abgeschlossen. Das bedeutet, das Unternehmen „verbrennt“ kein Geld mehr, sondern generiert Cash, was die Bilanz massiv absichert. • Profitabilität erreicht: Auch wenn die EPS-Werte nach unten korrigiert wurden, bleibt Unity im Jahr 2026 auf Non-GAAP-Basis profitabel. Der "Turnaround" vom Verlustbringer zum profitablen Unternehmen ist also faktisch vollzogen – nur das Tempo ist langsamer als erhofft. Einschätzung der Bewertung Durch den Kurssturz auf ca. 22–24 $ und die gleichzeitig sinkenden Gewinnprognosen ergibt sich nun ein neues Forward-KGV von etwa 23 bis 26 (basierend auf der revidierten 2026er-Prognose).
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose +0,81 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,15 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,25 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -0,09 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,98 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,25 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,15 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,86 %
9 Investmentchancen +0,21 %
10 IPO CSG -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,43 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,25 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -0,09 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,34 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,25 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,21 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,70 %
8 IPO CSG -2,90 %
9 Investmentchancen +0,21 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -5,49 %
Alle Diskussionen