UPSTART, ein Unternehmen das den Kreditmarkt revolutionieren will und ein Mega-Unternehmen werden kann! Forum: Community User: Uli7

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Kommentare 6
Uli7
Uli7, 3. Mai 16:17
0
Dieses Forum habe ich eröffnet, weil es sich um ein ausgezeichnetes Unternehmen handelt, dass es erstens lohnt auf die Watchliste zu setzen und man sollte es natürlich auch fundamental genau untersuchen! Das ist eine Perle und gehört im S&P 500 zu den ganz wenigen Aktien mit extrem hohen Potenzial. Ich habe doch sicherlich 200 bis 300 Stunden diese Aktionen letzten 4 Monaten genauestens analysiert. Aber noch mal, das Wichtigste ist, dass man sich nicht auf andere verlässt sondern nur auf sich selbst und entsprechend die Hausaufgaben macht und ebenfalls schaut ob diese Aktie ins Beuteschema eines jeden individuell passt.
Uli7
Uli7, 3. Mai 16:05
0
Uli7 UPSTART, ein Unternehmen das den Kreditmarkt revolutionieren will und ein Mega-Unternehmen werden kann!
Die Unterstützung sollte nachhaltig nicht unterschritten werden und ich gehe davon aus dass wir wieder Kurse über 150 € sehen werden.
Uli7
Uli7, 3. Mai 15:56
1
9.5.22 22 Uhr Q1-Zahlen 2022
Uli7
Uli7, 30. Apr 16:52
3
Teil 2 Dieses neue System ist in den USA erst bei einem ganz verschwindend geringen Teil in Anwendungen. Es gibt in den USA über 5000 Banken und dieser Markt ist entsprechend riesen groß. Momentan ist man nur im Privatkredit Markt, am Beginn Autokredite und für die Zukunft in Kleinunternehmen Kreditmarkt sowie ab 2023 im Immobilienmarkt vertreten. Von 2020 auf 2021 hat man bereits einen Umsatzwachstum von 264 % generieren können! Es gehört damit zu den schnellsten wachsenden Unternehmen im S&P 500. Obwohl das Unternehmen erst im Dezember 2020 an die Börse gegangen ist,  schreibt es schon von Beginn an enorme Gewinne, dass bei growth Aktie nur ganz selten zu beobachten ist. Diese Aktie ist eine fintech Aktie, die im Tech Index nach meiner Überzeugung zu Unrecht, von den vielen mittelmäßigen Unternehmen in dem Bereich, mit nach unten geprügelt wurde. Seinen Burggraben hat er, weil dieses Unternehmen seit 2014 die KI immer weiter verbessert hat und 8 Jahre Daten sammeln konnte die einen unschätzbaren Wert in sich tragen. Es gibt kein Unternehmen das auch nur annähernd ein vergleichbares Modell vorzuweisen hat und einen Wettbewerber bräuchte viele Jahre um mit Upstart aufzuschließen. Aber auch Upstart wird in der Zwischenzeit die Datenmenge für die KI, als auch das System immer weiter verbessern. Upstart verwendet selbstlernende KI. Dies ist ein Konzept, das von Bankanalysten wenig verstanden wird. Unsicherheiten ist aber auch Gift für die Aktien und entsprechend reagiert der Markt obwohl fundamental alles beim Unternehmen passt. Upstart-Gründer kommen von Google Labs, der anerkannte Marktführer in der KI-Technologie ist. Ihr Algorithmus wird mit jeder Kreditzusage leistungsfähiger. Der durchschnittliche Verbraucher hat Ersparnisse und nicht ausgeschöpfte Kredite. Die Annahme ist, dass das System weiterhin dieselbe Datenkonfiguration genehmigt, die mit Zahlungen in Verzug gerät. Beim Selbstlernen werden jedoch sofort die richtigen Datenpunkte gestrafft. Sie verwenden Tausende von diskreten Datenelementen für jede Kreditanalyse. Das bedeutet, dass sie den Algorithmus sehr fein auf eine sehr kleine Gruppe von Bewerbern anpassen können. Wichtig ist und das auch der Gründer von Upstart immer wieder wiederholt, dass dieses System nicht perfekt werden soll und kann, sondern nur besser als das alte FICO System sein muss. Das sollte auch in Hochzinsphasen gelingen. Sollte es gelingen, dieses besseres System über die Jahre auf alle Banken der USA umzustellen, wird man dieses Unternehmen mit einem Atemzug im Kreis Amazon, Apple oder Alphabet benennen können
Uli7
Uli7, 30. Apr 16:36
0
Teil 1 Dave Girouard ist 2012 Mitbegründer und Chief Executive Officer von Upstart. Dave war früher Präsident von Google Enterprise und baute Googles Milliarden-Dollar-Cloud-Apps-Geschäft weltweit auf, einschließlich Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und Kundensupport. Er begann im Silicon Valley als Produktmanager bei Apple und war Associate in der IT-Praxis von Booz Allen. Daves Karriere begann in der Softwareentwicklung im Bostoner Büro von Accenture. Er absolvierte das Dartmouth College mit einem AB in Ingenieurwissenschaften und einem BE in Computer Engineering. Dave hat außerdem einen MBA der University of Michigan mit Auszeichnung. Bei Google kannte er schon die KI und ist auf die Idee gekommen, das Kredit Vergabe Verfahren zu revolutionieren. Mit anderen Mitarbeitern  hatte er ursprünglich die Absicht die Kredite ähnlich wie lendingclub oder SoFi als eigene Bank Mit dem Kreditvergabe System Kunden für sein System zu finden. Nur kurze Zeit später hat man sich für ein anderes System entschieden und nicht disruptiv gegen Banken zu arbeiten, sondern ist auf die geniale Idee gekommen, sich mit den Banken zu verbünden und seine Produkte in Lizenz zu vermieten. Das funktioniert inzwischen bei 44 Banken aus dem USA. Anstatt das alte System Fico, das Kredite über Einkommen, Alter und noch einige andere Parameter den Kunden nach  der Kreditwürdigkeit einstuft, hat Upstart ein revolutionäres KI-System entwickelt, das mit seinem maschinellen lernen Millionen von Daten erfasst und immer bessere Kredite mit geringeren Zinsen (durchschnittlich 10% weniger) für seine Kreditnehmer anbieten kann, gleichzeitig den Banken viel mehr Kunden mit geringerer Ausfallquote anbieten kann. Eine perfekte Win-Win-Situation für Kreditnehmer und Kreditgeber!

Meistdiskutiert

Kommentare
1 DAX Hauptdiskussion +1,19 %
2 Halo Collective Hauptdiskussion -3,57 %
3 Exela Tech. nach RS -6,65 %
4 BALLARD POWER Hauptdiskussion -3,21 %
5 Novavax Hauptdiskussion -4,02 %
6 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -8,85 %
7 Intellabridge -38,46 %
8 AVZ MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Fosterville South +0,41 %
10 iMining Technologies HAUPTFORUM -11,74 %
Alle Diskussionen

Aktien

Kommentare
1 Halo Collective Hauptdiskussion -3,57 %
2 Exela Tech. nach RS -6,65 %
3 BALLARD POWER Hauptdiskussion -3,21 %
4 MS BioNTech -2,90 %
5 Novavax Hauptdiskussion -4,02 %
6 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -8,85 %
7 Intellabridge -38,46 %
8 AVZ MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Fosterville South +0,41 %
10 iMining Technologies HAUPTFORUM -11,74 %
Alle Diskussionen