US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
29.125,03
PKT
-0,95 % -279,30
26. Juni 2026, 22:00 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 29.930
ChristinaTrader,
07.04.2025 6:38 Uhr
0
Und Trump stellt sich hin und findet seine Zölle immer noch toll
WuWu,
07.04.2025 0:21 Uhr
0
Wow, knapp nach Mitternacht und der Nasdaq kracht aufs ATH Niveau vom November 2021 runter... 🤯
Gast-755364800,
06.04.2025 19:38 Uhr
1
Washington (dpa) - Trotz Kritik hält die US-Regierung unnachgiebig an ihrem globalen Zollpaket fest. Auf die Nachfrage, ob die nächste Runde neuer Zölle noch verhandelbar sei und das Inkrafttreten verschoben werden könnte, sagte Handelsminister Howard Lutnick dem Fernsehsender CBS: «Es gibt keinen Aufschub.» Er schob nach: «Die Zölle kommen.» US-Präsident Donald Trump haben diese verkündet und das nicht als Scherz gemeint. Die Zölle würden auch nicht so schnell verschwinden. «Der Präsident muss den Welthandel neu regeln», sagte Lutnick.
Auch US-Finanzminister Scott Bessent sagte dem Sender NBC, die Zölle seien nichts, was sich binnen Tagen oder Wochen wegverhandeln lasse. Der Direktor des Nationalen Wirtschaftsrates, Kevin Hassett, berichtete in einem Interview mit dem Sender ABC, mehr als 50 Länder hätten bereits Kontakt zur US-Regierung aufgenommen, um Verhandlungen über die Handelsbeziehungen aufzunehmen.
https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1146319940&BLOCKSIZE=30&DATE_END=&DATE_START=&FROM=&ID_SUPPLIER=DPA_AFX&ID_SUPPLIER=AKTIENCHECK&ID_SUPPLIER=BUSINESSWIRE&NAME_PORTFOLIO=&NEWS_CATEGORY=&NEWS_HASH=1d815f1d167b227f5999399d11eca82f9aaeaeaf&OFFSET=0&RANGE=1Y®ION=&SEARCH_VALUE=&SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
ChristinaTrader,
06.04.2025 16:23 Uhr
0
Ich bin da nicht sicher. Trägt wahrscheinlich zur Panik bei .im Moment finde ich alles extrem unberechenbar.
Ebit1,
06.04.2025 16:19 Uhr
0
Ich glaube jeder sschätzt und analysiert, ich würde noch wqrten bis jeder großplayer seine maximaleforderung auf dem tisch hat und erst dann kaufen bis dahin bleibt der makrt volatil... bin long ich verkaufe zwar nicht aber bleibe auf der seitenlinie.
SaschaK82,
06.04.2025 12:27 Uhr
0
Ja schaue mir das am Montag noch an und dann verkaufe ich die Shorts ggf.
JGI,
06.04.2025 10:59 Uhr
0
Viel Glück mit den Shorts. Meine Einschätzung: Tendenziell hast du recht. Es wird aber demnächst eine sehr starke Gegenbewegung geben ("alles schon eingepreist! Gute Kaufkurse"), bevor es noch mindestens eine Etage tiefer geht ("Oh Gott, da werden gerade nachhaltig Handelsbeziehungen zerstört"). Ich wäre vorsichtig mit den Knockouts.
SaschaK82,
06.04.2025 10:17 Uhr
0
Hab paar Short Zertis auf'm NASDAQ100. Denke es wird noch paar Tage runter gehen und sich dann langsam wieder in die andere Richtung bewegen. EU Zölle werden sich, glaube ich nicht so stark auswirken auf die Kurse. Oder was meint ihr?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | US Tech 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | US Tech 100 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Bionano - Gang- Clubhouse | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | -8,73 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,22 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,15 % | |
| 6 | Iris Energy | -1,76 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | -3,13 % | |
| 8 | Virgin Galactica | +16,33 % | |
| 9 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Bionano - Gang- Clubhouse | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | -8,73 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,22 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,15 % | |
| 6 | Iris Energy | -1,76 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | -3,13 % | |
| 8 | Virgin Galactica | +16,33 % | |
| 9 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,75 % | Alle Diskussionen |