US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.189,83 PKT
-0,63 % -183,71
22:00:35 Uhr, TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.930
l
luciman, 20.12.2022 20:08 Uhr
0
Zu China… https://twitter.com/DrEricDing/status/1604748747640119296
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 19:59 Uhr
0
Auf bessere Zeiten warten
c
cl72n, 20.12.2022 17:51 Uhr
0
bei dem dünnen Volumen würd ich bei Aktien aktuell einfach mal nichts machen! Jahresendrallye scheiß drauf. braucht kein Mensch.
J
Jojo86, 20.12.2022 17:40 Uhr
0
Lol tesla 4h rsi bei 21. Das wird bald knallen↗️
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 17:38 Uhr
0
Unfassbar, schon wieder klar rot im Nasdaq.
D
Deuterium, 20.12.2022 17:20 Uhr
0

Auf Kursziele habe ich persönlich noch nie etwas gegeben. Trotzdem gibt es bei einzelnen Analysen durchaus Informationen,die ein Privatinvestor ohne den Zugang nicht bekommen würden. Bei der Bank of America gibt es zB im Biotech Bereich ausgesprochen informative Analysten,während andere Investmenthäuser hier komplett versagen. Es gilt wie überall „cherry picking“. Die Daten,die ich benötige,hole ich mir und alles andere lasse ich weg…

Ja, aber extrem schwieriger und langwieriger Prozeß die Analysten mit den wirklich guten Dateneinblicken und Sektorkenntnissen zu Einzelaktien zu finden.
k
kleinaktionär00, 20.12.2022 16:41 Uhr
0

15 Minuten später, wars das erst mal mit den 11000. Man braucht gute Nerven aktuell.. würde zu dem Jahr passen auf einem neuen Tiefststand zu enden.

Nein, dieses Jahr niemals. Im Q1 wahrscheinlich dann, ja.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 16:08 Uhr
0
Es bleibt wohl erstmal eine Quälerei.
W
Wolf2710, 20.12.2022 15:56 Uhr
0
anscheinend gibt es nur noch eine Richtung....... starke Nerven sind gefragt !
G
Gast-753117800, 20.12.2022 15:47 Uhr
1
15 Minuten später, wars das erst mal mit den 11000. Man braucht gute Nerven aktuell.. würde zu dem Jahr passen auf einem neuen Tiefststand zu enden.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 15:45 Uhr
0
Und abwärts.
l
luciman, 20.12.2022 15:43 Uhr
0

Auf Analystenmeinungen zu Einzelaktien gebe ich mittlerweile nichts mehr. Die lagen seit Ende 2021 tendenziell alle viel zu hoch. Es gibt auch recht aufschlußreiche Statistiken darüber, daß ein Analyst mit positivem Kursziel zu Aktie XY in der Regel selbst im betreffenden Titel investiert ist. Kurziele für einen Index rausgeben ist eine Sache - nämlich VWL-KnowHow vor allem. Aber Jahreskursziele für Einzelaktien in volatilem Umfeld mit hypernervösen Investoren, da spielt viel Kaffeesatzleserei und Voodoo mit rein. Ich pfeiffe seit diesen viel zu hohem Kurszielen der letzten 1,5 Jahre auf solche Zahlenprognosen zu Einzelaktien. Intrinsischen Wert eines Unternehmens mit klassischen Methoden ermitteln, makroökonomisches Umfeld des Sektors auf Kur-/Mittel/Langfrist analysieren und gfs., sofern ermittelbar, eine typische "Investorcharakteristik/-psyche" des betr. Titels mit einbeziehen (Fanboys?, zu Hysterisierung = Indexverstärkung neigende Investoren? etc...). Eigene psychische Befangenheit bewußt machen. Und danach dann handeln.

Auf Kursziele habe ich persönlich noch nie etwas gegeben. Trotzdem gibt es bei einzelnen Analysen durchaus Informationen,die ein Privatinvestor ohne den Zugang nicht bekommen würden. Bei der Bank of America gibt es zB im Biotech Bereich ausgesprochen informative Analysten,während andere Investmenthäuser hier komplett versagen. Es gilt wie überall „cherry picking“. Die Daten,die ich benötige,hole ich mir und alles andere lasse ich weg…
G
Gast-753117800, 20.12.2022 15:33 Uhr
1

Seit einer Woche täglich abwärts. Das ist bald rekordverdächtig.

der Blick ins Depot macht da wirklich kein Spaß. Mal sehen wie es heute mit den 11000 aussieht, ob die halten.
D
Deuterium, 20.12.2022 15:24 Uhr
1

Hat Mike Wilson die Apple Analyse angefertigt? Warum ist das widersprüchlich,wenn ein einzelner Analyst ( Erik Woodring ) von Morgan Stanley jetzt ein Kurspotential von $175 im Basisszenario bei Apple sieht? Ich kenne die Einschätzung von Erik Woodring zum Gesamtmarkt nicht,aber es ist durchaus üblich,dass es hier unterschiedliche Einschätzungen auch innerhalb der selben Teams gibt.

Auf Analystenmeinungen zu Einzelaktien gebe ich mittlerweile nichts mehr. Die lagen seit Ende 2021 tendenziell alle viel zu hoch. Es gibt auch recht aufschlußreiche Statistiken darüber, daß ein Analyst mit positivem Kursziel zu Aktie XY in der Regel selbst im betreffenden Titel investiert ist. Kurziele für einen Index rausgeben ist eine Sache - nämlich VWL-KnowHow vor allem. Aber Jahreskursziele für Einzelaktien in volatilem Umfeld mit hypernervösen Investoren, da spielt viel Kaffeesatzleserei und Voodoo mit rein. Ich pfeiffe seit diesen viel zu hohem Kurszielen der letzten 1,5 Jahre auf solche Zahlenprognosen zu Einzelaktien. Intrinsischen Wert eines Unternehmens mit klassischen Methoden ermitteln, makroökonomisches Umfeld des Sektors auf Kur-/Mittel/Langfrist analysieren und gfs., sofern ermittelbar, eine typische "Investorcharakteristik/-psyche" des betr. Titels mit einbeziehen (Fanboys?, zu Hysterisierung = Indexverstärkung neigende Investoren? etc...). Eigene psychische Befangenheit bewußt machen. Und danach dann handeln.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 15:14 Uhr
0
Seit einer Woche täglich abwärts. Das ist bald rekordverdächtig.
D
Deuterium, 20.12.2022 15:13 Uhr
0

Ich frage mich, warum sie Ende 2021 bei einem deutlich höheren KGV und überbewerteten Indexstand des S&P und Nasdaq keine Negativprognosen für den Indexstand des S&P für 2022 abgegeben haben. Kann man diesen Wert (180 USD) irgendwo verfolgen?

Der Wert ist die Prognose zu den "annual" earnings wohlgemerkt. Das die Quartalsergebnisse unterschiedl. ausfallen werden sollte klar sein. Eine Bodenbildung des S&P sieht MS mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 4 Monate. So zumindest die Aussage vor ca. zwei Wochen. Sollte es tatsächlich so kommen, stünden die Aussichten, trotz eines schlechten Gesamtjahres 2023 das nächste Jahr mit einem Plus im Depot zu beenden eigentlich ganz gut. Also auch für den Fall, daß der S&P Ende 2023 nicht wesentlich höher steht, als jetzt. Vorausgesetzt man hat momentan ordentlich Cash in Reserve, um mit einigermaßen zufriedenstellendem Markettiming einzusteigen. Und natürlich ausreichend Nerven, das Risiko, daß in der zweiten Jahreshälfte 2023 alles doch schlimmer kommt als erwartet, auszuhalten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Canopy Hauptforum -2,41 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
10 IPO CSG -5,92 %
Alle Diskussionen