US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.244,62 PKT
-0,51 % -150,49
20:31:38 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.927
l
luciman, 20.12.2022 20:12 Uhr
0
Zunächst wirkt sich die Covid Welle in China deflationär aus in Bezug auf Energiepreise und commodities,aber mittelfristig kommt das ganze dann wie ein Bumerang zurück. Wenn die Covid Welle abflacht im Frühjahr wird der Verbrauch dort wie im Westen explosionsartig steigen. Macht eine Investmentstrategie für nächstes Jahr nicht einfacher.
l
luciman, 20.12.2022 20:08 Uhr
0
Zu China… https://twitter.com/DrEricDing/status/1604748747640119296
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 19:59 Uhr
0
Auf bessere Zeiten warten
c
cl72n, 20.12.2022 17:51 Uhr
0
bei dem dünnen Volumen würd ich bei Aktien aktuell einfach mal nichts machen! Jahresendrallye scheiß drauf. braucht kein Mensch.
J
Jojo86, 20.12.2022 17:40 Uhr
0
Lol tesla 4h rsi bei 21. Das wird bald knallen↗️
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 17:38 Uhr
0
Unfassbar, schon wieder klar rot im Nasdaq.
D
Deuterium, 20.12.2022 17:20 Uhr
0

Auf Kursziele habe ich persönlich noch nie etwas gegeben. Trotzdem gibt es bei einzelnen Analysen durchaus Informationen,die ein Privatinvestor ohne den Zugang nicht bekommen würden. Bei der Bank of America gibt es zB im Biotech Bereich ausgesprochen informative Analysten,während andere Investmenthäuser hier komplett versagen. Es gilt wie überall „cherry picking“. Die Daten,die ich benötige,hole ich mir und alles andere lasse ich weg…

Ja, aber extrem schwieriger und langwieriger Prozeß die Analysten mit den wirklich guten Dateneinblicken und Sektorkenntnissen zu Einzelaktien zu finden.
k
kleinaktionär00, 20.12.2022 16:41 Uhr
0

15 Minuten später, wars das erst mal mit den 11000. Man braucht gute Nerven aktuell.. würde zu dem Jahr passen auf einem neuen Tiefststand zu enden.

Nein, dieses Jahr niemals. Im Q1 wahrscheinlich dann, ja.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 16:08 Uhr
0
Es bleibt wohl erstmal eine Quälerei.
W
Wolf2710, 20.12.2022 15:56 Uhr
0
anscheinend gibt es nur noch eine Richtung....... starke Nerven sind gefragt !
G
Gast-753117800, 20.12.2022 15:47 Uhr
1
15 Minuten später, wars das erst mal mit den 11000. Man braucht gute Nerven aktuell.. würde zu dem Jahr passen auf einem neuen Tiefststand zu enden.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 15:45 Uhr
0
Und abwärts.
l
luciman, 20.12.2022 15:43 Uhr
0

Auf Analystenmeinungen zu Einzelaktien gebe ich mittlerweile nichts mehr. Die lagen seit Ende 2021 tendenziell alle viel zu hoch. Es gibt auch recht aufschlußreiche Statistiken darüber, daß ein Analyst mit positivem Kursziel zu Aktie XY in der Regel selbst im betreffenden Titel investiert ist. Kurziele für einen Index rausgeben ist eine Sache - nämlich VWL-KnowHow vor allem. Aber Jahreskursziele für Einzelaktien in volatilem Umfeld mit hypernervösen Investoren, da spielt viel Kaffeesatzleserei und Voodoo mit rein. Ich pfeiffe seit diesen viel zu hohem Kurszielen der letzten 1,5 Jahre auf solche Zahlenprognosen zu Einzelaktien. Intrinsischen Wert eines Unternehmens mit klassischen Methoden ermitteln, makroökonomisches Umfeld des Sektors auf Kur-/Mittel/Langfrist analysieren und gfs., sofern ermittelbar, eine typische "Investorcharakteristik/-psyche" des betr. Titels mit einbeziehen (Fanboys?, zu Hysterisierung = Indexverstärkung neigende Investoren? etc...). Eigene psychische Befangenheit bewußt machen. Und danach dann handeln.

Auf Kursziele habe ich persönlich noch nie etwas gegeben. Trotzdem gibt es bei einzelnen Analysen durchaus Informationen,die ein Privatinvestor ohne den Zugang nicht bekommen würden. Bei der Bank of America gibt es zB im Biotech Bereich ausgesprochen informative Analysten,während andere Investmenthäuser hier komplett versagen. Es gilt wie überall „cherry picking“. Die Daten,die ich benötige,hole ich mir und alles andere lasse ich weg…
G
Gast-753117800, 20.12.2022 15:33 Uhr
1

Seit einer Woche täglich abwärts. Das ist bald rekordverdächtig.

der Blick ins Depot macht da wirklich kein Spaß. Mal sehen wie es heute mit den 11000 aussieht, ob die halten.
D
Deuterium, 20.12.2022 15:24 Uhr
1

Hat Mike Wilson die Apple Analyse angefertigt? Warum ist das widersprüchlich,wenn ein einzelner Analyst ( Erik Woodring ) von Morgan Stanley jetzt ein Kurspotential von $175 im Basisszenario bei Apple sieht? Ich kenne die Einschätzung von Erik Woodring zum Gesamtmarkt nicht,aber es ist durchaus üblich,dass es hier unterschiedliche Einschätzungen auch innerhalb der selben Teams gibt.

Auf Analystenmeinungen zu Einzelaktien gebe ich mittlerweile nichts mehr. Die lagen seit Ende 2021 tendenziell alle viel zu hoch. Es gibt auch recht aufschlußreiche Statistiken darüber, daß ein Analyst mit positivem Kursziel zu Aktie XY in der Regel selbst im betreffenden Titel investiert ist. Kurziele für einen Index rausgeben ist eine Sache - nämlich VWL-KnowHow vor allem. Aber Jahreskursziele für Einzelaktien in volatilem Umfeld mit hypernervösen Investoren, da spielt viel Kaffeesatzleserei und Voodoo mit rein. Ich pfeiffe seit diesen viel zu hohem Kurszielen der letzten 1,5 Jahre auf solche Zahlenprognosen zu Einzelaktien. Intrinsischen Wert eines Unternehmens mit klassischen Methoden ermitteln, makroökonomisches Umfeld des Sektors auf Kur-/Mittel/Langfrist analysieren und gfs., sofern ermittelbar, eine typische "Investorcharakteristik/-psyche" des betr. Titels mit einbeziehen (Fanboys?, zu Hysterisierung = Indexverstärkung neigende Investoren? etc...). Eigene psychische Befangenheit bewußt machen. Und danach dann handeln.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.12.2022 15:14 Uhr
0
Seit einer Woche täglich abwärts. Das ist bald rekordverdächtig.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,87 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,83 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,83 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -4,58 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Aktuelles zu Almonty Industries -7,76 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion -7,84 %
10 Germany 40 Prognose -0,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,81 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,72 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,98 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,98 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -7,76 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,26 %
8 Metaplanet -5,02 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen