US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.125,03 PKT
-0,95 % -279,30
26. Juni 2026, 22:00 Uhr, TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.930
U
Unnamed, 21.11.2022 19:40 Uhr
0
7% werden es wohl nicht. Die 7% werfen sie doch nur in den Raum, damit die Aktienmärkte keine Party feiern.
l
luciman, 21.11.2022 18:59 Uhr
0

Er hat schon recht.. Das Thema Inflation hat an der WS an Bedeutung verloren und das Thema Rezession ist in den Vordergrund gerückt. Das die Inflation deutlich zurückkommt, ist die Basisannahme. Was die Rezession angeht, ist man nach wie vor uneinig, ob leicht oder schwer. Das zeigt mMn auch der Markt mit seinem rumgeplänkel.. Rauf will er nicht, richtig runter bisweilen aber auch nicht..

Das eine bedingt doch das andere. Wenn die FED funds rate Richtung 7% geht,wird die Rezession viel schwerer ausfallen als bei 5%. Wenn die Arbeitsmarktdaten nächste Woche bzw CPI Daten am 13.12 bekanntgeben werden,wird es wieder extrem volatil. Abgehakt ist das Thema für mich als Katalysator jedenfalls noch nicht.
G
Gast-754452200, 21.11.2022 18:51 Uhr
0
Wenn die 11520 bricht gehts impulsiv nach unten
U
Unnamed, 21.11.2022 18:48 Uhr
0
Er hat schon recht.. Das Thema Inflation hat an der WS an Bedeutung verloren und das Thema Rezession ist in den Vordergrund gerückt. Das die Inflation deutlich zurückkommt, ist die Basisannahme. Was die Rezession angeht, ist man nach wie vor uneinig, ob leicht oder schwer. Das zeigt mMn auch der Markt mit seinem rumgeplänkel.. Rauf will er nicht, richtig runter bisweilen aber auch nicht..
n
niemalsniemals, 21.11.2022 18:47 Uhr
0
Nasdaq wird demnächst die Rezession einpreisen und dann sehen wir wahrscheinlich kurse unter 10.500
n
niemalsniemals, 21.11.2022 18:46 Uhr
0

Das ist so nicht richtig. Je schneller die Inflation in den USA abbaut,desto eher kann die FED von ihren aggressiven Zinsschritten abrücken. Die Zinsschritte fahren die Wirtschaft doch gerade runter. Die Frage ist eher wie die Rezession ausfallen wird. Die nächsten Zinsschritte haben aber unmittelbaren Einfluss auf das zweite Halbjahr 2023.

Wieso bist du hier am rum…lü..en… Dubhast du angeblich long Positionen am Freitag gehabt und jetzt plötzlich bist du short
l
luciman, 21.11.2022 18:05 Uhr
0
Das ist so nicht richtig. Je schneller die Inflation in den USA abbaut,desto eher kann die FED von ihren aggressiven Zinsschritten abrücken. Die Zinsschritte fahren die Wirtschaft doch gerade runter. Die Frage ist eher wie die Rezession ausfallen wird. Die nächsten Zinsschritte haben aber unmittelbaren Einfluss auf das zweite Halbjahr 2023.
J
John91, 21.11.2022 17:58 Uhr
0

Bullish sind definitiv die stark sinkenden Energiepreise. Wir nähern uns dem Vorjahresniveau an. https://oilprice.com

Die inflation ist jetzt nicht mehr das Problem sondern die mögliche Rezession wie stark diese ausfallen wird
l
luciman, 21.11.2022 17:26 Uhr
0
Bullish sind definitiv die stark sinkenden Energiepreise. Wir nähern uns dem Vorjahresniveau an. https://oilprice.com
i
icemutti, 21.11.2022 17:21 Uhr
0
bin seit Freitag auch short , Schein 40% vorne fühle mich aber irgendwie nicht mehr richtig wohl, werde den jetzt hegen, nur reines Bauchgefühl.....
J
John91, 21.11.2022 17:18 Uhr
0

Ganz klar SHORT es ergibt null sinn vis zur fed Sitzung hier long zu eröffnen… Meine Meinung und so hab ich auch letzte woche schon investiert… Nennt Argumente für steigende Kurse wäre sehr interessant

Stark rückläufige CPI, Arbeitsmarkt weiter sehr stark. Die Fed blöfft doch nur sonst wären die Märkte auch wieder fast oben wie dax und dowJ. Die haben nur Angst vor wieder explodierenden financial condotions bei einer impulsiven Rally. Das kann und wird die fed nicht lange aufhalten bei den aktuell stetig fallenden cpi. Geht sogar schneller runter als die Prognosen erwarten
McMufffin
McMufffin, 21.11.2022 16:56 Uhr
0
Würde mich auch interessieren. Bin auch short seit 7 Tagen.
n
niemalsniemals, 21.11.2022 16:04 Uhr
0
Ganz klar SHORT es ergibt null sinn vis zur fed Sitzung hier long zu eröffnen… Meine Meinung und so hab ich auch letzte woche schon investiert… Nennt Argumente für steigende Kurse wäre sehr interessant
U
Unnamed, 21.11.2022 15:54 Uhr
0

Interessiert immer noch niemanden

Aber das hier oder wie?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 bitcoin&gamestop -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 bitcoin&gamestop -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen