US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.373,54 PKT
-3,14 % -952,99
22:00:48 Uhr, TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.924
l
luciman, 25.05.2023 14:23 Uhr
0

Gibt halt immer mal wieder Übertreibungen bei einzelnen Aktien. Da muss man mit leben. Beschweren und jammern hilft jedenfalls nicht.

Du meinst so wie du vor einem Jahr? „Man schaut halt jeden Tag mal rein und denkt, jetzt muss es doch wenigstens einmal wieder steigen und dann fällt es immer weiter.“
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 25.05.2023 14:15 Uhr
0
Gibt halt immer mal wieder Übertreibungen bei einzelnen Aktien. Da muss man mit leben. Beschweren und jammern hilft jedenfalls nicht.
Martin82
Martin82, 25.05.2023 12:56 Uhr
4
Die Absurdität erreicht schon mit der Tatsache ihren absoluten Höhepunkt das Nvidia mit einem erwarteten Umsatz von 11Mrd. Plötzlich mit 220Mrd. Mehr bewertet wird 🤦🤣
Martin82
Martin82, 25.05.2023 12:52 Uhr
1
Sicher zählt eine Nvidia mit einem KBV von 34 und einem KCV von 46 für 23/24 auch als attraktiv 🤣🤣🤣
Martin82
Martin82, 25.05.2023 12:46 Uhr
2
Also auf Pump 🤦deine Euphorie in allen Ehren, aber ich seh für dieses Jahr keine guten Aussichten und die Risiken überwiegen aus meiner Sicht ganz klar....egal ob geopolitisch oder finanziell
B
BlueStar22, 25.05.2023 12:30 Uhr
0

Woher soll denn diese Liquidität kommen? Auf Pump wie in den letzten Jahrzehnten auch und wer soll diese Schulden zurückzahlen?

Fed Bilanz wird ausgeweitet und die Investoren pumpen große Teile ihres Vermögen in den Markt, weil viele aktien bei den guten Aussichten und wachstumschancen sehr attraktiv sind
Martin82
Martin82, 25.05.2023 12:22 Uhr
0
Woher soll denn diese Liquidität kommen? Auf Pump wie in den letzten Jahrzehnten auch und wer soll diese Schulden zurückzahlen?
B
BlueStar22, 25.05.2023 12:19 Uhr
1

Gerade der Tech Sektor ist so abhängig von Liquidität wie kaum ein anderer, nicht ohne Grund ist dieser Sektor seit der Finanzkrise und den unvorstellbaren Billionen an billigem Geld so explodiert 🤷 wozu das geführt hat sehen wir an der immensen Verschuldung der USA! Diese Zeiten sind aber nun vorbei und gerade der Tech Sektor, der wie ein Junkie vor der Gelddruckmaschine der FED steht, muss langsam einsehen das es Zeit für einen Entzug wird ☝️

Wieso sollte die Zeit vorbei sein. Es geht gerade erst richtig los. Zuerst Smartphone und industriealisierung und jetzt KI und automatisierung
Martin82
Martin82, 25.05.2023 12:04 Uhr
1
Gerade der Tech Sektor ist so abhängig von Liquidität wie kaum ein anderer, nicht ohne Grund ist dieser Sektor seit der Finanzkrise und den unvorstellbaren Billionen an billigem Geld so explodiert 🤷 wozu das geführt hat sehen wir an der immensen Verschuldung der USA! Diese Zeiten sind aber nun vorbei und gerade der Tech Sektor, der wie ein Junkie vor der Gelddruckmaschine der FED steht, muss langsam einsehen das es Zeit für einen Entzug wird ☝️
Martin82
Martin82, 25.05.2023 11:57 Uhr
1
Allein schon wenn man sich die Bewertungen der Tech Riesen anschaut ist Vorsicht geboten! Ich bin grundsätzlich pro Tech und KI ist zweifellos unsere Zukunft - aber Definitiv nicht im aktuellen Marktumfeld - dem aktuell massiv Liquidität entzogen wird, Liquidität die aber der Motor für Wachstum ist!
P
Plotz, 25.05.2023 11:14 Uhr
0
Wieso Blase?
Martin82
Martin82, 25.05.2023 10:32 Uhr
1
....immer weiter nach oben bis die KI Blase platzt 🤣🤣🤣
Agent007
Agent007, 25.05.2023 9:11 Uhr
0

Kleiner backflip dann aber weiter nach oben!alle warten auf die Lösung für die Schuldenproblematik...soll ende der Woche gelöst sein...

Weiter geht's 💪📈
Lilawadee
Lilawadee, 25.05.2023 8:22 Uhr
0
13800, jetzt wird es so langsam auf 14000 gehen.
wolli1976
wolli1976, 25.05.2023 7:10 Uhr
0
Das wird den Druck auf die Verhandlungen nochmal erhöhen. https://de.marketscreener.com/kurs/wahrung/AUSTRALIAN-DOLLAR-EURO-2361412/news/MORNING-BID-EUROPE-Fitch-setzt-die-USA-auf-Beobachtung-wird-das-in-Washington-eine-Rolle-spielen-43940540/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,70 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Trading- und Aktien-Chat
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,70 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,43 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
10 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,86 %
Alle Diskussionen