VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,949 EUR
±0,00 % ±0,000
22. August 2026, 12:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 305.110
DerZittrige
DerZittrige, 14. Aug 10:19 Uhr
0
Das gibt nachher kräftige Gewinnmitnahmen
F
Freund_Witali, 14. Aug 10:23 Uhr
0

Das gibt nachher kräftige Gewinnmitnahmen

Dafür sind nach meiner Beobachtung eher die Franzosen bekannt, die Amis jubeln solch eine Aktie bei so einer News eher hoch, bin gespannt.
D
DiRiDaRi123, 14. Aug 10:29 Uhr
1

Naja, bis zum ATH ist ein weiter Weg! 😏

Das kann schneller gehen als man denkt
B
Bau3r, 14. Aug 10:34 Uhr
0
Was war die Bearbeitungszeit der EMA wenn alles eingereicht wurde, 3 Monate?
DerZittrige
DerZittrige, 14. Aug 10:34 Uhr
3
Hier ist nichts passiert ausser das ein Antrag eingereicht wurde. Meiner Meinung nach lächerlich und überzogene Reaktion. Daher rechne ich mit Gewinnmitnahmen.
T
ThomsenTom, 14. Aug 10:04 Uhr
0
Naja, bis zum ATH ist ein weiter Weg! 😏
F
Freund_Witali, 14. Aug 9:48 Uhr
2
https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/pfizer-partner-valneva-aktie-hebt-ab-zeckenimpfstoff-vor-dem-durchbruch-20406785.html
jbaumgrtnr
jbaumgrtnr, 14. Aug 9:32 Uhr
2
Der Wirkstoff ist (nicht nur) für ganz Europa interessant! Wenn die Zulassung kommt, etabliert sich(nach anfänglicher Übertreibung) mMn ein Kurs von etwa 13 Euro. Das würde eine Marktkapitalisierung von 2,5 Milliarden Euro entsprechend und wäre eine Anstieg von rund 380% zum aktuellen Kurs. Einfach investiert bleiben.
C
Currywurstextrascharf, 14. Aug 9:31 Uhr
2

Scheint ein bitterer Tag für Leerverkäufer mitsamt allen Koksern und Schwarzmalern, die weiter auf fallende Kurse gehofft haben, zu werden.

ich glaube die Leerverkäufer haben ziemlich viel Geld verdient, wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Jahre anschaue. Daran ändert der heutige Anstieg nichts.
M
Martinfrosch, 14. Aug 9:22 Uhr
0

Das Order-Buch in Paris ist schon krank. Und das bei einem obligatorischen zu erwartenden Schritt, wenn man einen Impfstoff zulassen will…. 🤣 Bin mal gespannt, wann der Handel wieder gestoppt wird. 🤣

Hammer 🔨 echt... Werden wir doch noch alle reich..
D
Der_Ritter, 14. Aug 9:21 Uhr
0
Scheint ein bitterer Tag für Leerverkäufer mitsamt allen Koksern und Schwarzmalern, die weiter auf fallende Kurse gehofft haben, zu werden.
M
Martinfrosch, 14. Aug 9:20 Uhr
0

Die Uschi könnte mal eine Bestellung abgeben, per Email an den B Ourla.... so wie in Corona Zeiten. Ich meine wir haben da noch was gut 😜

Uschiiii hat Bestellsperre bekommen damals (:
M
Martinfrosch, 14. Aug 9:19 Uhr
1

Kurze Zusammenfassung mit KI: der Zulassungsantrag ist bereits bei der EMA eingereicht worden. Und noch wichtiger: Die EMA hat ihn technisch validiert und wird jetzt mit der eigentlichen inhaltlichen Prüfung beginnen. Es geht also nicht mehr darum, ob ein Antrag überhaupt möglich ist. Ganz einfach gesagt: Pfizer und Valneva haben den Antrag auf Zulassung eingereicht. Die EMA hat geprüft, ob der Antrag vollständig und formal korrekt ist → das nennt man hier „technical validation“. Die EMA hat den Antrag akzeptiert/validiert. Jetzt beginnt die eigentliche wissenschaftliche Prüfung: Wirksamkeit, Sicherheit, Qualität der Herstellung usw. Erst nach dieser Prüfung entscheidet sich, ob der Impfstoff zugelassen wird. Der entscheidende Satz aus der Mitteilung Die EMA habe den Zulassungsantrag „validated“ und „will begin its assessment of the application“ – auf Deutsch: Der Antrag wurde angenommen und die EMA wird nun mit seiner Bewertung beginnen.

Vielen Dank dir und viel Glück auf deinem grünen Weg
F
Freund_Witali, 14. Aug 9:18 Uhr
1

Ich gehe davon aus, dass die Anfangs- Euphorie sich legen wird, dass der Kurs sukzessive erst mal wieder absackt. 20 % für einen „erwartbaren Schritt“ ist schon heftig… der Kurs wird getrieben von den Kleinanlegern… Euphorie halt… kann mich natürlich auch täuschen…

Die Börse hat uns doch ordentlich abgestraft nachdem der Konfidenzintwert nicht erreicht wurde, ergo war der Schritt nicht erwartbar, sonst würden wir bei einem anderen Aktuenkurs stehen.
Mimo78
Mimo78, 14. Aug 9:18 Uhr
1
Das Ding steigt seit dem 24. Juli, da gab es wohl ein paar Insider
W
Woelffi, 14. Aug 9:17 Uhr
1
Der Borreliose-Impfstoff ist außergewöhnlich und könnte erhebliches Potenzial besitzen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,04 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -1,70 %
4 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
5 Metaplanet ±0,00 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,04 %
3 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
4 Metaplanet ±0,00 %
5 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,36 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen