VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,201 EUR
-5,15 % -0,120
17:42:53 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 304.277
K
Korkengrobi, 23.03.2026 14:08 Uhr
0
Hier mal eine bereinigte klare Zusammenfassung: https://goldesel.de/aktien/news/valneva-aktie-bricht-ein-lyme-impfstoff-zeigt-70-wirksamkeit-aber-der-durchbruch-bleibt-aus
O
Octavia222, 23.03.2026 14:05 Uhr
0
was soll denn hier für ein wunder passieren, dass der kurs nochmal über 10 geht? Kannst vergessen
Aktienwurm2k
Aktienwurm2k, 23.03.2026 14:05 Uhr
0
Valneva muss jetzt einfach liefern. Die meisten vertrauen dem Unternehmen nicht mehr seit Corona
s
speedbeiryanair, 23.03.2026 14:04 Uhr
1
Man kann hier sowohl loben wie auch schimpfen. Die Daten sind nicht schlecht, der Zulassungsantrag wird gestellt. Dennoch hat Valneva in den letzten 6 Jahren praktisch jede große Ankündigung vermasselt.
Ramon1234
Ramon1234, 23.03.2026 14:04 Uhr
0
Pfizer beabsichtigt trotzdem die Zulassung zu beantragen
O
Octavia222, 23.03.2026 13:56 Uhr
0
für pfizer ist es die einzige chance noch etwas geld aus valneva zu holen, daher kein wunder
D
Der_Ritter, 23.03.2026 13:48 Uhr
8
Die Phase-3-Studie mit über 12.500 Teilnehmern zeigt eine starke Wirksamkeit von rund 73–75 %, was für einen Lyme-Impfstoff überzeugend ist. Das der primäre Endpunkt zunächst nicht erreicht wurde, liegt nicht an fehlender Wirkung, sondern daran, dass im Studienzeitraum schlicht zu wenige Lyme-Fälle aufgetreten sind. Dadurch war die erste Auswertung statistisch zu unscharf und die untere Grenze des Konfidenzintervalls lag knapp unter der geforderten Schwelle. In der zweiten, vorab geplanten Analyse mit mehr Fällen bestätigt sich jedoch praktisch die gleiche Wirksamkeit, und die statistische Hürde wird erfüllt. Für mich zeigt das klar: Der Impfstoff funktioniert, die Daten sind konsistent und Pfizer geht nicht ohne Grund Richtung Zulassung.
O
Octavia222, 23.03.2026 13:46 Uhr
0

Also ich seh da keine Katastrophe, deshalb bin ich auch bei 2,70€ rein. Für Biotech sind solche Kursausschläge auch völlig normal, kann auch locker wieder 40% rauf gehen.

wow 40 Prozent. die bude müsste sich schon verfünfachen oder so damit manche ihren ek wieder sehen
s
speedbeiryanair, 23.03.2026 13:43 Uhr
0
Fred unter 9. Aber zweistellig wird das hier nicht mehr denke ich
b
boriso4, 23.03.2026 13:43 Uhr
1
Also ich seh da keine Katastrophe, deshalb bin ich auch bei 2,70€ rein. Für Biotech sind solche Kursausschläge auch völlig normal, kann auch locker wieder 40% rauf gehen.
K
KeineAhnungvonAktien, 23.03.2026 13:40 Uhr
0
Das die Ergebnisse ne Katastrophe sind, hätte man mit der Erfahrung der letzten Jahre mit rechnen können. Kommt also wenig überraschend. Viel schlimmer ist, dass Valneva die Ergebnisse als positiv bewertet
B
Bandit581, 23.03.2026 13:40 Uhr
0

Da wurde man ja auch sonst überall ausgeschlossen, Restaurants, Kino usw. durftest ja nirgends mehr hin. Teilweise nicht mal in die Arbeit außer du hattest jeden Tag nen Test vom Testcenter. Bei Borreliose interessiert das keinen menschen ob du geimpft bist oder nicht

Und für sowas lässt man sich irgendwas spritzen das ich überall hin kann und nicht wegen der Krankheit. Das ist krank.
7
765er, 23.03.2026 13:38 Uhr
0
Bei mir 40k€ im Minus jetzt
O
Octavia222, 23.03.2026 13:38 Uhr
0

Warum nicht,bei Corona waren auch alle so dumm.

Da wurde man ja auch sonst überall ausgeschlossen, Restaurants, Kino usw. durftest ja nirgends mehr hin. Teilweise nicht mal in die Arbeit außer du hattest jeden Tag nen Test vom Testcenter. Bei Borreliose interessiert das keinen menschen ob du geimpft bist oder nicht
Jens08
Jens08, 23.03.2026 13:37 Uhr
0
Was für ein Pleitegeier ⛷️⛷️⛷️⛷️
sauna_fred
sauna_fred, 23.03.2026 13:34 Uhr
0
Speedy welchen EK hast du jetzt?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,20 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,90 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,57 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,15 %
5 Der Gold Club von Susiwong +0,83 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,61 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -11,79 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,49 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -5,79 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -10,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,20 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,18 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,02 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,95 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,49 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -6,33 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,25 %
9 Investmentchancen -6,34 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -10,13 %
Alle Diskussionen