VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,260 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304.334
F
Freund_Witali, 20.02.2026 17:27 Uhr
0
Laut Gemini ist bereits nach erfolgreicher Auswertung der Phase 3 die nächste Meilensteinzahlung fällig, also hoffentlich in den nächsten 4 Monaten :)
B
Boersenhan, 20.02.2026 17:13 Uhr
0

Ein Gedanke von mir: wenn die Cashreserven sich nur noch auf knapp über 100 mio belaufen und wir im letzten Jahr 60 mios verbrannt haben, muss klarerweise in den nächsten Monaten eine signifikante KE kommen. Oder seht ihr das anders? Die Meilensteine sind ja noch in weiter ferne, da die nächsten bei Verkaufsstart in Aussicht stehen.

Hier sind alle Zahlungen der Vergangenheit und der Zukunft angegeben Dank ChatGPT. Die 143mio werden aber wohl erst gezahlt nach Zulassung und Markteinführung es kann aber sein, nach Zulassung gibt es schonmal einen Teil der 143 mio. so genau kennen wir die Verträge leider nicht Deal-Start (2020) Upfront + Equity-Investment ~130 Mio. $ ✅ erhalten Phase-2 Start erste Dosierung Studienteilnehmer 10 Mio. $ ✅ erhalten Phase-3 Start Beginn pivotal Studie 25 Mio. $ ✅ erhalten Zulassung Behördenfreigabe (Teil der 143 Mio. $) ⏳ künftig Launch / Vermarktung Verkaufsstart Rest der 143 Mio. $ ⏳ künftig Sales-Meilensteine Umsatzschwellen erreicht bis 100 Mio. $
Lapilli59
Lapilli59, 20.02.2026 16:20 Uhr
2

Ein Gedanke von mir: wenn die Cashreserven sich nur noch auf knapp über 100 mio belaufen und wir im letzten Jahr 60 mios verbrannt haben, muss klarerweise in den nächsten Monaten eine signifikante KE kommen. Oder seht ihr das anders? Die Meilensteine sind ja noch in weiter ferne, da die nächsten bei Verkaufsstart in Aussicht stehen.

Valneva hat die Finanzierung so aufgebaut, dass bis zu den Meilensteinzahlungen keine weiteren Finanzspritzen erforderlich sein werden und zudem Kosten für due Zukunft reduziert.
s
speedbeiryanair, 20.02.2026 16:13 Uhr
0
Ein Gedanke von mir: wenn die Cashreserven sich nur noch auf knapp über 100 mio belaufen und wir im letzten Jahr 60 mios verbrannt haben, muss klarerweise in den nächsten Monaten eine signifikante KE kommen. Oder seht ihr das anders? Die Meilensteine sind ja noch in weiter ferne, da die nächsten bei Verkaufsstart in Aussicht stehen.
B
BörsenNutzerDD, 20.02.2026 15:57 Uhr
3
Mal zum Wochenausklang so ein Gedanke auf den Punkt gebracht: Wenn VLA15 wirklich mit Phase 3 positiv im Ergebnis ausgeht, Pfizer sich um alles kümmert, Lizenzzahlungen eingehen und Umsatz läuft, dann erübrigen sich hoffentlich die unglücklichen/unzufriedenen Gedanken ... muss sich dann nur noch im Kurs reflektieren....aber warum nicht, wenn es wirtschaftlich sodann einen echt besseren/noch besseren Stand gibt... Fazit: die nächsten 4 Monate noch Geduld und/oder spekulieren und dann schauen... Klar, ist Umsatz in 2026 noch nicht sogleich zu erzielen, aber die zukünftigen Jahre sind wohl sodann aussichtsreicher als je zuvor...muss nur klappen Schönes Wochenende allen.
Ramon1234
Ramon1234, 20.02.2026 12:19 Uhr
1

Braucht nicht kämpfen, kommt auch so

Ich meinte d. Kurs …. Nicht alles auf die Goldwaage….. 👍✌️
Mölli1972
Mölli1972, 20.02.2026 12:17 Uhr
0
Braucht nicht kämpfen, kommt auch so
Ramon1234
Ramon1234, 20.02.2026 11:54 Uhr
1
Valneva kämpft… 👍
F
Freund_Witali, 20.02.2026 9:34 Uhr
1

ich habe nur gesagt, dass in dem von nirak11 verlinkten artikel auf diesen artikel verlinkt wird https://www.derstandard.at/story/3000000284921/us-beh246rde-stoppt-chikungunya-impfstoff-wegen-nebenwirkungen

Tatsächlich war mein Post voreilig emotional, sry dafür!
O
Octavia222, 20.02.2026 9:27 Uhr
0
ich habe nur gesagt, dass in dem von nirak11 verlinkten artikel auf diesen artikel verlinkt wird https://www.derstandard.at/story/3000000284921/us-beh246rde-stoppt-chikungunya-impfstoff-wegen-nebenwirkungen
F
Freund_Witali, 20.02.2026 9:17 Uhr
1

In dem Artikel wird dann gleich auf einen sehr "positiven" Artikel verwiesen https://www.derstandard.at/story/3000000284921/us-beh246rde-stoppt-chikungunya-impfstoff-wegen-nebenwirkungen

Bericht vom 25. August 2025, du bist einfach der/die/das letzte hier im Forum.
O
Octavia222, 20.02.2026 9:13 Uhr
0
In dem Artikel wird dann gleich auf einen sehr "positiven" Artikel verwiesen https://www.derstandard.at/story/3000000284921/us-beh246rde-stoppt-chikungunya-impfstoff-wegen-nebenwirkungen
Nirak11
Nirak11, 20.02.2026 8:38 Uhr
1
https://www.derstandard.at/story/3000000309121/experten-chikungunya-fuer-europa-problematischer-als-gedacht
F
Freund_Witali, 19.02.2026 20:48 Uhr
0
Ich tippe auch morgen auf rot, die Börse wird verunsichert sein was im Iran passiert.
Ramon1234
Ramon1234, 19.02.2026 20:39 Uhr
0
Ihr habt recht … dachte Valneva mit Novavax und Biontech mitzieht
F
Freund_Witali, 19.02.2026 20:14 Uhr
2
Glaube ebenso nein, aber nach dieser tollen Woche vertretbar. Auf folgender Seite ekn Interview mit unserem Chef https://pharmaboardroom.com/interviews/thomas-lingelbach-ceo-and-member-of-the-board-of-directors-valneva/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 Pyrum Innovations ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Metaplanet ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen