VANGUARD FTSE ALL-WORLD UE USD DIS WKN: A1JX52 ISIN: IE00B3RBWM25 Kürzel: VGWL Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

160,99 EUR
+0,70 % +1,12
22. Juni 2026, 23:12 Uhr, Societe Generale
Kommentare 3.880
franksteffen
franksteffen, 09.09.2024 16:12 Uhr
0
Es steigt wieder. 🪙🪙🪙🪙
franksteffen
franksteffen, 06.09.2024 20:37 Uhr
0
Bald nichts mehr wert
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.09.2024 16:30 Uhr
0
Crash
franksteffen
franksteffen, 06.09.2024 14:42 Uhr
0
Wo stürzt einer ab?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.09.2024 11:23 Uhr
0
Absturz
franksteffen
franksteffen, 06.09.2024 10:35 Uhr
0
Nice, Cash in my Tash.
u
uMe2, 06.09.2024 9:19 Uhr
0
0,485$ pro Anteil gibt es diesen Monat
franksteffen
franksteffen, 04.09.2024 18:55 Uhr
0
Wann 100€?
franksteffen
franksteffen, 04.09.2024 6:56 Uhr
0
Pleitegeier sein Vater
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 03.09.2024 19:17 Uhr
0
Absturz
franksteffen
franksteffen, 03.09.2024 12:15 Uhr
0
Wann mehr Geld?
franksteffen
franksteffen, 29.08.2024 22:40 Uhr
0

EM hat die letzte 10 Jahre klar underperformt. Mir reicht der Anteil hier dicke.

Deswegen pleitegeier?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 29.08.2024 16:26 Uhr
1

Wenn es noch aktuell ist, beträgt der Anteil von EM-Werten im FTSE All-World ca. 10 - 15%, also deutlich weniger als 70/30. Wenn du mehr Schwellenländer willst, dann eigener ETF...

EM hat die letzte 10 Jahre klar underperformt. Mir reicht der Anteil hier dicke.
F
Flohmarkt, 28.08.2024 19:20 Uhr
0
Wenn es noch aktuell ist, beträgt der Anteil von EM-Werten im FTSE All-World ca. 10 - 15%, also deutlich weniger als 70/30. Wenn du mehr Schwellenländer willst, dann eigener ETF...
F
Flohmarkt, 28.08.2024 19:13 Uhr
0
Ich hab den FTSE All-World also als Hauptanlage ja, kannst ja Nebenwerte beimischen, Branchen sind Ansichtssache... Aktuell würde ich mit einem Sparplan starten und bei Schwächephasen nachlegen, wann oder ob die kommen, keine Ahnung
A
AndiGewehre, 28.08.2024 13:00 Uhr
0
Ich verstehe generell nicht so ganz die Vorteile von der 70/30 Strategie. Irgendwann ist ein Umschichten nötig (was soweit ich weiß ggf. wieder mit Verkäufen verbunden ist) Zudem entstehen höhere Kosten für zwei ETFs. Oder denke ich hier falsch?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
2 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +0,65 %
3 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
4 Security der nächsten Generation +10,16 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,43 %
6 Space X -16,43 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -3,81 %
8 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
9 Strategy B -2,73 %
10 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
2 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +0,65 %
3 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
4 Security der nächsten Generation +10,16 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,43 %
6 Space X -16,43 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -3,81 %
8 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
9 Strategy B -2,73 %
10 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
Alle Diskussionen