VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,213
EUR
-0,01 % 0,000
23. Mai 2025, 18:40 Uhr,
Eurex
Kommentare 153.637
L
Loly,
06.11.2021 12:14 Uhr
0
Hdm Lord
Aktienlord.86,
06.11.2021 12:13 Uhr
1
Bis 2025 sind hier 350% plus oder 20% minus möglich, ist doch eine faire Wette!!!!
Die Börse ist nichts anderes als eine Wette, eine Wette auf AMD oder Tesla und Lord hatte oft recht…..
Euer Lord
Aktienlord.86,
06.11.2021 12:08 Uhr
1
Wer hier die nächsten 2 Jahre Monatlich einzahlt wird reichlich belohnt…..
Aktienlord.86,
06.11.2021 12:07 Uhr
1
Kinder euer Lord ist da und sagt nur Marge von 30% trotz Umsatzrückgang durch covid Auswirkungen. Wer es jetzt nicht versteht der sollte der Börse fern bleiben……
DrBest,
06.11.2021 11:40 Uhr
0
Alfred 😱
Waddehaddedudeda,
06.11.2021 11:32 Uhr
0
Ja klar, und in 2 Jahren gibt's hier ja so viele Chancen 😂
Shortbuyer,
06.11.2021 11:21 Uhr
0
Futter für die shortseller
S
Smily777,
06.11.2021 10:48 Uhr
4
Varta ist zu dem Preis immer einen Kauf wert.
M
Megamenn,
06.11.2021 10:41 Uhr
3
und noch eins für alle nobs und Anfänger hier, die meinen Kurse mir ihren sinnlosen Kommentar beeinflussen zu können. (Energie u. Zeit raubend) besser ignorieren! Long oder langfristig…bedeutet an der Börse höchsten ein Zeitrahmen bis 2 Jahre! Längere Entwicklungen kann sich ehe kein Mensch an der Börse ausmalen. Da kann soviel passieren. ;)) Danke fürs Lesen u.. eurer Zeit.
M
Megamenn,
06.11.2021 10:36 Uhr
11
und bei Varta überwiegen die Chancen…gegenüber den Risiken. Fallende Kurse….sind immer auch gute Chancen und Kaufkurse! ;)
M
Megamenn,
06.11.2021 10:29 Uhr
7
Vor zwei Wochen rief ich das Top im Ölpreis auf. Was, wenn der Ölpreis nun zu fallen beginnt, fragte ich. Inflationssorgen treten in den Hintergrund, die Konjunktur würde von niedrigeren Energiekosten profitieren und die Notenbanken hätten weniger Druck, das Zinsniveau anzuheben. Mega-bullisch, oder? Tatsächlich ist der Ölpreis seither um 7% zurück gekommen.
Was, wenn sich die Lieferkettenprobleme lösen lassen, fragte ich. Der Baltic Dry Verschiffungsindex ist diese Woche um 23% eingebrochen. Die Preise für das Verschiffen von Eisenerz und anderem Schüttgut über chinesische Häfen ist also deutlich zurück gekommen. Sollten etwa auch die Transportkosten nur "vorübergehend" so hoch gewesen sein? Immerhin, bei den Frachtraten für Container ist von dem Preissturz noch nichts zu sehen. Aber auch dort steigen die Preise seit drei Monaten bereits nicht mehr weiter an.
Und so ist auch der Zinsanstieg ein weiteres Mal vereitelt worden. Die Umlaufrendite ist diese Woche um 0,12%punkte auf -0,34% eingebrochen, Bei -0,2% befindet sich die erste wichtige Marke, bei deren Überspringen sich die Zinswende (nach 35 Jahren fallenden Zinsen) ankündigen würde. Aber das steht nun erst einmal nicht mehr zu befürchten.
Auch die Rendite der 10 Jahre laufenden US-Staatsanleihe hat ihren Lauf in Richtung 2% vorzeitig beendet: Bei 1,76% war im März Schluss. Es ging im Anschluss unter 1,2%. Und im Oktober stieß der Zins bereits bei 1,67% an die Decke, heute sackt der Zins unter 1,50%.
Von steigenden Energiepreisen, unlösbaren Lieferproblemen und steigenden Zinsen ist nichts mehr zu sehen. Eine galoppierende Inflation rückt in weite Ferne.
Die Quartalszahlen der meisten Unternehmen sind positiv ausgefallen. Die Probleme sind bekannt, Zahlen wurden bereits im Spätsommer entsprechend gesenkt und nun beschäftigt man sich mit konstruktiven Lösungsmöglichkeiten für die kommenden Monate.
Und, wem das alles noch nicht ausreicht als Begründung für das neue Allzeithoch, das der DAX heute erklommen hat: Pfizer hat bekannt gegeben, eine Anti-Corona Pille zu haben, die das Sterberisiko im Falle einer Infektion um 90% senkt. Die Zulassung werde bald beantragt. Die Pille wird nach einem positiven Testergebnis eingenommen. Auch Merck hat bereits eine ähnliche Pille, sie wurde gestern in Großbritannien zugelassen.
Geschäftsführender Gesundheitsminister Spahn kündigte an, man brauche die Sonderermächtigungen aus dem Corona-Gesetz nicht mehr. In den USA kündigte heute Scott Gottlieb, der Christian Drosten der USA, an, die Pandemie sei beendet, man habe alles im Griff. Klar, die steigenden Infektionszahlen sprechen eine andere Sprache, aber es ist doch ermutigend, dass darin nicht mehr eine katastrophale vierte Welle gesehen wird, sondern eine auslaufende vierte und letzte Welle.
S
Stefunk,
06.11.2021 10:26 Uhr
0
Ich habe Varta mit über 20% in meinem Depot.Das werde ich ändern.
Alles andere ist kleiner gestückelt.Da ist es egal wenn mal eine Aktie durchhängt,Ich denke schon dass Varta noch seine Zukunft hat
und auch wieder perfotrmen wird.
Ewig zu warten bis deren Projekte richtung E-Mobilität fruchten ist mir langsam auch zu öde.Ich warte jetzt noch etwas bist es wenigstens eine leichte Erholung gibt und werde einen Teil in kleinere Stücke anderer Aktien umschichten.
Ich denke die meisten die sich hier zurecht beklagen sind mit grossen Teilen
ihres Anlagevermögens drin.Da sinkt bei so einer Korrektur gleich das ganze Depot in den Keller.Natürlich sollte man bei grösserer Diversifizierung gut darauf achten was man kauft.
S
Schwarzwaldmarie14,
06.11.2021 10:22 Uhr
0
@ Redditkröte. Also ich bin auch Long bei Varta und hab auch wieder nachgelegt, obwohl ich nach dem rücksetzer echt auch gezweifelt habe , ob ich nochmal nachkaufen soll. Bin aber einfach langfristig überzeugt. Sehe aber nicht warum man deswegen Daimler und co schlecht reden muss. Also ich ärßgere mich, dass ich meine Daimleraktien verkauft habe. Ein Freund von mir hat letztes Jahr als der Kurs bei 22 ca war eine größere Summe investiert und gehalten, du weißt ja sicherlich, wo der Kurs heute steht. Also kein Grund sich lustig zu machen 🤔
MichaelJason,
06.11.2021 10:14 Uhr
2
Also ich denke das Varta ja nun alles vor den Zahlen wie immer sehr konservativ klargestellt hat. Also den gestrigen Wertverlust halt ich für total überzogen. Aber Varta ist eben sehr gerne von shortsellern umgeben. Solang nicht gelogen oder betrogen wird wie bei anderen deutschen Unternehmen.. wirecard oder northern Data sollte man keine Angst haben um sein Geld . So sehe ich das
Waddehaddedudeda,
06.11.2021 10:01 Uhr
0
Hier sind alle wesentlichen guten Entwicklungen im Batterie Universum mal zusammengefasst.
C
Cassiopaia1975,
06.11.2021 10:01 Uhr
4
Und ich sehe wieder nur kleine deutsche Anleger mit einer deutschen Fantasie(denn die haben keine) und deswegen werdet Ihr niemals viel Geld an der Börse verdienen. Verkauft bitte Eure Varta und kauft Euch ne Telekom oder ne Daimler. Da kriegt Ihr Eure Dividende und alles ist gut und Ihr heult hier nicht den Chat voll!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VARTA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Varta - Insolvenz möglich ? | ||
| 3 | Neues Varta Forum | ||
| 4 | A - Betrug ? | ||
| 5 | Varta | ||
| 6 | Delisting | ||
| 7 | Wieso Varta, IKEA Batterien tuns auch | ||
| 8 | Varta vor dem Delisting | ||
| 9 | Eine Erfolgsgeschichte Made in Germany | ||
| 10 | Varta - Hauptforum - |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | Aktien und Saunaclub alla Luci | ||
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Gamestop RC regelt ✌️ | +0,06 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +1,55 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 9 | AXT | +1,45 % | |
| 10 | neue Hertz Aktie | +1,95 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop RC regelt ✌️ | +0,06 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | +1,55 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | -0,87 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Primary Health Properties R.E.I.T Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |