Vertical Farming Forum: Community User: Ehrenmann

Kommentare 8.201
SKA_One
SKA_One, 01.02.2022 23:45 Uhr
0
Wie sieht es denn mit der Gesamtaktienanzahl später aus? Beträgt die danach auch nur noch ca. 1/10?
SKA_One
SKA_One, 01.02.2022 23:43 Uhr
0
Es würden jetzt einfach noch 2 x Transaktionskosten hinzukommen.
SKA_One
SKA_One, 01.02.2022 23:40 Uhr
1
Habe noch eine Anmerkung zu eurer Idee mit der Verlustrealisierung. Ihr habt zwar jetzt einen Verlust, aber euer neuer EK ist deutlich niedriger. Wenn die Aktie steigt, habt ihr dann später eine entsprechend höhere KAP-Steuer. Es ist m.E. Ohne den Faktor Zeit ein nullsummenspiel.
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 01.02.2022 22:22 Uhr
0
Agrico kann man jetzt schon bei ING oder DKB kaufen. aber nur als Unit mit bzw ohne Warrants.
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 01.02.2022 22:21 Uhr
0
jetzt willst Du nicht wirklich alle spacs aufzählen, oder? 🤓
L
Leckie7694, 01.02.2022 22:03 Uhr
0
Nikola auch über ein spac an die Börse gegangen
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 01.02.2022 22:00 Uhr
0
Ginkgo habe ich bei ING gekauft. hab grad nochmal gecheckt - die bieten nur USA an. wo muss man einen Account haben, um Ginkgo bei L&S zu kaufen?
L
Leckie7694, 01.02.2022 21:49 Uhr
0
Virgin Galactic auch über einen spac an die Börse und überall handelbar 🤔
L
Leckie7694, 01.02.2022 21:39 Uhr
0
Achso morgen früh ist übrigens ein Investoren call laut der Homepage
L
Leckie7694, 01.02.2022 21:39 Uhr
0
Zumindest stehts bei Börsennews so 😅
L
Leckie7694, 01.02.2022 21:38 Uhr
0
Ginkgo Bioworks ist aber auch bei L&S Handelbar... Ich kenne mich mit spacs nicht aus, aber glaube nicht dass die nur an der NYSE handelbar sind🤔
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 01.02.2022 21:33 Uhr
0
hab im depot nur eine Aktie aus einem spac (Ginkgo Bioworks) - wie du sagtest, konnte ich diese nur an NYSE kaufen.
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 01.02.2022 21:32 Uhr
0
klar Snov. hab oben sogar schon die zwei WKNs hingeschrieben. die kann man jetzt schon kaufen.
S
Snov, 01.02.2022 21:27 Uhr
0
Ich weiß halt nur nicht ob spacs als aktien gelten.... aber vielleicht weiß es ja jemand hier? Wenn nicht zählen sie in den allgemeinverlusttopf
S
Snov, 01.02.2022 21:24 Uhr
0
Auch wenn es dann eine Spac ist, ist es eine Aktie oder? Wenn es ganz normal den Aktienverlusten zugeschrieben wird, werden die Verluste ganz normal in den verlusttopf angerechnet.... Der einzige Unterschied dürfte das kaufen und verkaufen sein... spacs sind nur an der nyc handelbar... (zumindest nach meiner Erfahrung) dementsprechend sind Käufe und Verkäufe teurer
N
Neukunde, 01.02.2022 21:16 Uhr
0
Dann erzählt mir von euren Gedanken zu den negativen buchwert. Was passiert damit? Wird alles korrekt umgerechnet?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vertical Farming
2 Kalera Wedel Forum
3 Links zu nützlichen Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -5,12 %
2 Germany 40 Prognose -0,51 %
3 IPO CSG -2,41 %
4 Der Gold Club von Susiwong -0,67 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,06 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,58 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -0,67 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,51 %
10 NIKE Hauptdiskussion +0,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -9,04 %
2 IPO CSG -2,22 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,16 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,02 %
5 $ZETA -0,35 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion +0,74 %
7 NIKE Hauptdiskussion +0,25 %
8 Renk und alles was dazugehört -4,55 %
9 SelectQuote +2,63 %
10 ITM POWER Hauptdiskussion +1,09 %
Alle Diskussionen