Viatris aktuell WKN: A2QAME ISIN: US92556V1061 Kürzel: VTRS Forum: Aktien User: DonauPirat
14,33
EUR
+0,77 % +0,11
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.937
n
nadu4u,
13. Mai 23:08 Uhr
0
14,8 €
Uro,
7. Mai 15:56 Uhr
3
Viatris inc mit sehr guten Ergebnissen im ersten Quartal des Geschäftsjahres:
Der bereinigte Gewinn pro Aktie von 0,59 $ übertraf die Analystenschätzungen von 0,51 $ um 0,08 $. Der Umsatz erreichte 3,52 Mrd. $ und lag damit ebenso über der Schätzung von 3,35 Mrd. $. Dies entspricht einem ausgewiesenen Wachstum von 8 % gegenüber dem ersten Quartal 2025. Auf operativer Basis stieg der Umsatz um 3 %.
Viatris bestätigte seine Prognose für den Gewinn pro Aktie für das Geschäftsjahr 2026 in einer Spanne von 2,33 $ bis 2,47 $. Der Mittelwert von 2,40 $ liegt dabei allerdings unter dem Analystenkonsens von 2,44 $.
Die Umsatzprognose mit der Spanne von 14,45 Mrd. $ bis 14,95 Mrd. $ mit dem Mittelwert 14,70 Mrd. $ steht dagegen deutlich über der Konsensschätzung von 14,637 Mrd $
Das bereinigte EBITDA des Unternehmens stieg um 14 % auf 1,0 Mrd. $; operativ betrug der Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 10 %! China lag mit einem Anstieg der Nettoerlöse um 22 % im Jahresvergleich auf 680,1 Mio. $ an der Spitze, der Umsatz in den s.g.entwickelten Märkten nahm aber mit 7 % auf 2,02 Mrd. $ ebenfalls deutlich zu
chaknoris,
7. Mai 15:35 Uhr
0
Pay Date
17 June 2026
Ex-Date
22 May 2026 💰 $0.12
Uro,
14.03.2026 17:55 Uhr
0
UBS Kursziele sind, solange ich trade, eher Kontraindikatoren ;-) Legendär das Downgrade auf 5 US Dollar letztes Jahr für Kohls Corp, bei einem Kurs von rund 7 US Dollar der in dem guten halben Jahr danach auf 25 Dollar stieg... Hoffen wir mal, dass sie hier recht behalten...
o
o2kuh,
02.03.2026 23:14 Uhr
0
von 12,3 e auf 13,4 € ?
o
o2kuh,
02.03.2026 23:14 Uhr
0
13,43 EUR
+8,26 % +1,03
n
nadu4u,
01.03.2026 17:45 Uhr
0
Dachte kursziel $12 von $10 ?
stephan2pac,
28.02.2026 22:00 Uhr
2
UBS belässt Viatris auf "buy" mit einem Kursziel von 20 $ (vorher 18$). Laut UBS Analysten greifen die Einsparmaßnahmen und der Ausblick inklusive die Entwicklung in der Produktpipeline ist sehr positiv.
Uro,
27.02.2026 13:25 Uhr
1
Doch...nur der Ausblick verschnupfte einige Aktionäre...
Viatris meldete für das vierte Quartal 2025 einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 5 % gegenüber dem Vorjahr und 5,3 % über den Analystenschätzungen!
Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) von 0,57 US-Dollar übertraf die Konsensprognose von 0,53 US-Dollar um 7,4 %, was auf die starke Performance im Markensegment, insbesondere das Umsatzwachstum von Lipitor und Norvasc zurückzuführen ist. Die Prognose für das Gesamtjahr 2026, ca. 2,40 US-Dollar bereinigter Gewinn je Aktie und 4,3 Milliarden US-Dollar EBITDA – blieben jedoch hinter den Erwartungen zurück bzw. entsprach ihnen, so dass eine Überraschung ausblieb...
n
nadu4u,
27.02.2026 12:19 Uhr
0
Warum ist das Ding überhaupt so stark gestiegen?
h
haumichblau,
26.02.2026 13:37 Uhr
0
Die Zahlen waren wohl nicht so toll....😳
B
Berggeist89,
25.02.2026 18:17 Uhr
0
Morgen kommen quartalszahlen
m
mrsyd95,
16.02.2026 9:41 Uhr
1
2. März
m
mrsyd95,
16.02.2026 9:39 Uhr
0
Wann kommen die neuen?
n
nadu4u,
09.02.2026 20:50 Uhr
1
Und das ohne neue Quartalszahlen
n
nadu4u,
09.02.2026 20:49 Uhr
0
+45%
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |